Welche TKL hast du denn? Bin jetzt einfach mal von irgendwas mit fixed Layout ausgegangen. Wollte eher darauf hinaus, dass du ja ansonsten auch einfach ein Set kaufen kannst, wo die kurze LShift und das Iso Enter dabei sind. Oder sowas: https://kprepublic.com/products/sa-...c-chalk-white-blue-orange-gh60-xd64-xd84-xd96
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
cubisticanus
Lt. Commander Pro
Kurze Frage in die Runde: Da alle meine letztes Jahr getätigten GMK-Groupbuys sich teilweise viele Monate verspäten werden und, dämlicherweise, Keyboards früher kommen werden, suche ich für den "Übergang" ein gutes ANSI-Seit, sei es in ABS, sei es in PBT, das flott erhältlich ist. Qualitativ & optisch sollte es in die Richtung ePBT 9009 gehen. Leider habe ich zB bei kbdfans nicht immer Glück gehabt, die Qualität dort ist doch sehr durchwachsen. Und ich würde gerne bspw. das OSA-Profil ausprobieren, aber was ich an Fotos bei Reddit sah, war kompletter Müll.
cubisticanus
Lt. Commander Pro
Oh, danke für den Hinweis. Den Store hatte ich wieder übersehen. Im Ggs zu Candykey scheinen die ja wirklich was lieferbar haben (eine Unsitte bei Candykey, dass die Dinge, die seit Jahren ausverkauft sind und auch nicht wiederkommen, konsequent in ihrem Shop-System lassen, so dass es total unübersichtlich wird).
Hm, das Maxkey SA WoB ... hach ist das ein teures Hobby, muss mal in mich gehen, aber ich mag SA-Profile ja so gern.
Hm, das Maxkey SA WoB ... hach ist das ein teures Hobby, muss mal in mich gehen, aber ich mag SA-Profile ja so gern.
Roostar
Ensign
Ja, da sollten die Keycpas zumindest alle passen, nur die Beschriftung dann halt nicht zu 100%. Danke für den Hinweis, ich schaue nochmal speziell nach günstigen ISO Sets in SA 🙂 👍fahr_rad schrieb:Welche TKL hast du denn? Bin jetzt einfach mal von irgendwas mit fixed Layout ausgegangen. Wollte eher darauf hinaus, dass du ja ansonsten auch einfach ein Set kaufen kannst, wo die kurze LShift und das Iso Enter dabei sind. Oder sowas: https://kprepublic.com/products/sa-...c-chalk-white-blue-orange-gh60-xd64-xd84-xd96
Einfallslos^99
Lt. Commander
@cubisticanus
Dieses Set von Drop schaut der ePBT 9009 ähnlich. Ist zwar kein SA Profile, aber vielleicht sagt es dir ja zu.
https://drop.com/buy/artifact-bloom-series-keycap-set-futures
Edit (Doppelpost umgehen):
Endlich habe ich die 100er Marke geknackt (zum ersten Mal)
Dieses Set von Drop schaut der ePBT 9009 ähnlich. Ist zwar kein SA Profile, aber vielleicht sagt es dir ja zu.
https://drop.com/buy/artifact-bloom-series-keycap-set-futures
Edit (Doppelpost umgehen):
Endlich habe ich die 100er Marke geknackt (zum ersten Mal)
Zuletzt bearbeitet:
Einfallslos^99
Lt. Commander
bitte löschen
Gestern ist endlich meine bunte Mischung an Switches angekommen, um mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Ich habe vorher schon Richtung taktil tendiert, das hat sich jetzt nochmal bestätigt. Clicky ist wie erwartet gar nicht meins und Linear nur mit höherer Betätigungskraft. Habe einen Gateron Red dabei, der ist zwar sehr smooth, mir aber viel zu leichtgängig. Gateron Black oder Kaihl Dark Yellow könnte ich mir da schon eher vorstellen. Meine Favoriten sind aber der Durock T1, der Koala und der Zilent V2. Preis/Leistungsmäßig gewinnt dann der T1. Allerdings habe ich weder ein Hotswap Board noch Tastenkappen, um mal das echte Tippgefühl zu testen.
Arcamemnon
Lieutenant
@Arcamemnon ich schaue mal was ich finde. Habe ja noch bis Juli Zeit mich zu entscheiden. Es gab leider keine einzelnen Tastenkappen, vielleicht doch nochmal einen Tester bestellen.
Gibt es eigentlich irgendwelche empfehlenswerten Keycap Sets die auf die GMMK Pro passen? Sieht ja bisher nicht so aus als würde GMMK direkt zum Release welche anbieten in Deutschland.
Gibt es eigentlich irgendwelche empfehlenswerten Keycap Sets die auf die GMMK Pro passen? Sieht ja bisher nicht so aus als würde GMMK direkt zum Release welche anbieten in Deutschland.
Arcamemnon
Lieutenant
@Feryl passen würden erst mal alle ISO Sets.
Heißt gewohnte Enter-Taste, sowie <>| - Taste und schmalere linke Shift.
DIe Königsdisziplin ist dann ISO DE, mit den für die Deutschen gewohnte Umlaute und Sonderzeichen.
Der Klassiker, damit du überhaupt starten kannst zu tippen sollte wohl das hier sein
Heißt gewohnte Enter-Taste, sowie <>| - Taste und schmalere linke Shift.
DIe Königsdisziplin ist dann ISO DE, mit den für die Deutschen gewohnte Umlaute und Sonderzeichen.
Der Klassiker, damit du überhaupt starten kannst zu tippen sollte wohl das hier sein
Zuletzt bearbeitet:
Joshinator
Commander
Findest auch beim Regenwald genug "billige" ISO-DE Kappen, die Regenbogen-Pudding Kappen sind recht beliebt und kosten 20€ +- Versand (aber drauf achten das du Standard-Layout bekommst, also 1.25u Mods nicht 1u wie Kingston).
Für die die noch ein SA Set mit ISO-DE suchen: SA Espresso
Von den Farben Espresso halt, aber hat ein volles Norde Addon. Geht nächste Woche in den GB und 25 MOQ sollte machbar sein
Für die die noch ein SA Set mit ISO-DE suchen: SA Espresso
Von den Farben Espresso halt, aber hat ein volles Norde Addon. Geht nächste Woche in den GB und 25 MOQ sollte machbar sein
Joshinator
Commander
Hast recht, und oben drauf sind die rechten Modtasten auch nicht 1.25u sondern 1u.Feryl schrieb:Die GMMK Pro hat aber doch eine schmalere rechte Shift Taste
Dann wirst du dich doch auf Aliexpress rumtreiben müssen, ISO-DE mit 1.75 Shift und 3x 1u Mods ist schon recht speziell.
Alles Kappen die in jedem GMK Baseset drin sind
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Einfallslos^99
Lt. Commander
Ohh dann bin ich nicht der einzige dem das auf gefallen ist. Schaut sehr lecker aus!Joshinator schrieb:Für die die noch ein SA Set mit ISO-DE suchen: SA Espresso
24, ich bin da fix dabei, wird meine erste GB. Kombiniere ich dann mit GMMK Pro in Schwarz und mit guten taktilen Switches. Für ISO DE wirds teuer, mit Novelties 198 Dollar vor Steuern.Joshinator schrieb:Von den Farben Espresso halt, aber hat ein volles Norde Addon. Geht nächste Woche in den GB und 25 MOQ sollte machbar sein
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ein GMK Set könnte ich ja durchaus noch rechtfertigen so als EndgameJoshinator schrieb:Alles Kappen die in jedem GMK Baseset drin sind![]()
endgame
![Ich muss weg! :mussweg: :mussweg:](/forum/styles/smilies/mussweg.gif)
was hälst du von gmk terminal? da könnte ich dir ein set von vermachen, wenig benutzt, liegt seit längerem im schrank. da du 95neon ansprichst, könnte das zugegeben langweiligere grün ja evtl. was für dich sein.
![Ich muss weg! :mussweg: :mussweg:](/forum/styles/smilies/mussweg.gif)
was hälst du von gmk terminal? da könnte ich dir ein set von vermachen, wenig benutzt, liegt seit längerem im schrank. da du 95neon ansprichst, könnte das zugegeben langweiligere grün ja evtl. was für dich sein.