Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Hört mir auf mit Mäusen... bei mir sind jetzt mittlerweile 3 eingezogen, und die 4. ist vorbestellt...

Heißt 3 Tastaturen 4 Mäuse. Aber alles mechanisch :D

@Quarzer Hör auf die Uniqey zu posten! :D Wenn es sie doch nur endlich in TKL gäbe.. :( ..waren ABS-Keycaps, oder? Sind sie sehr "abgenutzt"? (mir fällt gerade nicht das richtige Wort ein, sry..)

Schön Dich mal wieder zu lesen. Ich hoffe Dir geht es gut (und euch anderen natürlich auch). :)

Ich befinde mich momentan auch im HomeOffice, wenn das Wunder geschehen sollte und nach Corona auch HomeOffice möglich ist, dann..würde ich mir vllt. mal eine Q100 bestellen zum testen (und bestimmt behalten :D ). Wobei ich schon recht an TKL gewöhnt bin, ..mal schauen. Vielleicht nerve ich die auch nochmal, ob TKL kommt.

edit: Hab nochmal per Kontaktformular angefragt (wie auch schon November 2018). Ich gebe die Hoffnung nicht auf! :D Wurde damals auf die C70 verwiesen, möchte aber shcon das gleiche Design wie bei der C100.

bzg. Mäuse: Die Zaunkoenig hat was, aber ich hätte gerne sowas in der Richtung, nur eben für "Casuals"..

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nächste woche soll mein Zeug von KBD ankommen.

Wird zeit sich über die Switches und die richtigen MillMax sockets gedanken zu machen.

Denke es werden ausschließlich Linear Switches. Durock POM sowie Nk Creams stehen fest.
Marshmellows wären nice aber die gibts quasi nicht mehr.

Es sollten möglichst sehr unterschiedliche Lineare sein. :/

Ich finde Bobagums super. Das sind aber silent linears, weiß nicht, ob das was für dich ist. Die gibts in Europa bei Splitkb. Sonst hätte ich spontan noch den P/L-König Gateron Yellow oder MX Black vorgeschlagen. Luben wolltest du ja sowieso :daumen:

Trimipramin schrieb:
@Quarzer Hör auf die Uniqey zu posten! :D Wenn es sie doch nur endlich in TKL gäbe.. :( ..waren ABS-Keycaps, oder? Sind sie sehr "abgenutzt"? (mir fällt gerade nicht das richtige Wort ein, sry..)

Schön Dich mal wieder zu lesen. Ich hoffe Dir geht es gut (und euch anderen natürlich auch). :)

Ich befinde mich momentan auch im HomeOffice, wenn das Wunder geschehen sollte und nach Corona auch HomeOffice möglich ist, dann..würde ich mir vllt. mal eine Q100 bestellen zum testen (und bestimmt behalten :D ). Wobei ich schon recht an TKL gewöhnt bin, ..mal schauen. Vielleicht nerve ich die auch nochmal, ob TKL kommt.

edit: Hab nochmal per Kontaktformular angefragt (wie auch schon November 2018). Ich gebe die Hoffnung nicht auf! :D Wurde damals auf die C70 verwiesen, möchte aber shcon das gleiche Design wie bei der C100.

bzg. Mäuse: Die Zaunkoenig hat was, aber ich hätte gerne sowas in der Richtung, nur eben für "Casuals"..

Huhu Trimi, du auch noch da. Was du meinst ist shiny 😉 ja das werden auch thick ABS. Hab sie mal sauber gemacht und die schwarz weißen GMKs aufgezogen. Hier sieht man es gut bei der Leertaste und den Funktions-Tasten ganz links.

20210418_112803.jpg
20210418_112744.jpg
20210418_112704.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Hey Quarzi, danke für die Fotos. :) Stimmt, shiny wars.. :D Hm..weiß nicht, wäre mir PBT lieber. Passen da normale Caps drauf oder isses irgendwie Sonderformat? (sry..ich werd das alles wohl nie lernen.. ^^).

Auch die Wölbung vorne, ..ich nutze ja ne Handballenauflage, ..ob das dann noch gut klappen/passen würde? Hm..

Kein Ding. Mache ich doch gerne. Von Flat low bis SA kannst du auf die Q100 alles draufschnallen :)

Ja eine HA davor könnte durch die Wölbung etwas unpassend sein. Aber durch die Maus ist meine HA ja auch sehr weit weg und es geht super. Gewöhnt man sich schnell dran

Leute candykeys hat wieder etwas auf Lager, muss nicht erwähnen, dass ich schon bestellt habe. :D
Tai-Hao Blue Moon PBT (ISO-DE)

Wer Interesse hat, sollte nicht sehr lange warten, da die nicht lange in Stock bleiben.

Ist das oben verlinkte Tai-Hao Blue Moon Set massiv oder backlit? Weiss das zufällig jemand?

Ohne Backlit so wie ich das sehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebby80
Danke, somit leider (oder, zum Glück!:)) wieder raus...

Arcamemnon schrieb:
sieht auf den ersten blick ganz grob "ok" aus, aber ich würde im zweifel bei tai-hao nachfragen. du hast da ja auch abs und das verlinkte blue moon-set ist pbt. dass die farbtöne da exakt gleich sind wage ich erstmal zumindest anzuzweifeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon
Arcamemnon schrieb:
Weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt für eine Keycap aus Taiwan das Zehnfache des Caps Preises an Versand zu zahlen ^^
Keygem hat ja einige Sets in Stock, da war nix für dich dabei?

Mal was anderes: Ich habe hier eine Mysterium TKL, die mir mittlerweile einfach zu groß ist. Falls jemand von euch daran interesse hat, einfach melden :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Manche provozieren ja sogar den glänzenden look und bearbeiten die Keycaps bis alle einheitlich glänzen.

ob ich for the lulz mein set zurückkaufen sollte? das rot/schwarz war mal meins :D
der preis geht klar, würd ich sagen. quarzi hat ungefähr das gleiche bezahlt ;)

Bei mir trifft demnächst ein GMK Nautilus Kit ein was ich für nen Zukünftigen Build nutzen werde aber eigentlich will ich das mit meinen Schwitzehänden gar nicht begrabbeln xD

Zurück
Oben