Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Stimmt, du hast ja schon noch mehr SA artisans "auf dem Weg" - da lohnt sich ja schon fast ein schlichtes SA set :heilig:
 
Ich hab ja keine Ahnung von, deswegen mal ganz doof gefragt: Kann man denn Cherry auf SA modden? Dann.. bräuchte man ne Art Verlängerung für den Aufnahmestift vom Mx-Switchkreuz, oder? Aber das würde dann sicherlich zu wackelig werden..
 
Cherry und SA sind einfach nur Profile von Caps mit MX (also Kreuz) aufnahme. Da musst du nix modden - nur die alten Caps abziehen und neue drauf :daumen:
ansonsten schau dir mal keycaps.info an, da kannst du ganz gut verschiedene Profile vergleichen.
 
Ja, hab ich schon entdeckt und rumprobiert. Leider für die Sache hier zu spät.

Also kann ich einfach für meine Varmilo MIYA86 Pro MX Brown testweise ein SA-Set (gibts die überhaupt in ISO-DE?) bestellen und dann schauen, obs gefällt?

Denn was mich halt irritiert und veranlasst fragt so eine sicher komische Frage zu stellen bzg modden: Die SA-Leertaste fühlte sich sehr komisch an auf der Varmilo. So als wenn beides nicht zueinander gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boggle
Ich würde empfehlen die Everglide Tourmaline Blue mal anzuschauen. Die habe ich derzeit auch teilweise verbaut (WASD+Shift). Die sind aber erst lubed und filmed richtig gut. Vorher klangen die doch sehr merkwürdig.
Den Rest habe ich mit Durock L2 (62g) ausgestattet. Die sind lubed+filmed auch sehr angenehm zum schreiben und klingen mMn angenehm.
Alternativ vielleicht auch Silent Alpacas, wenn man Silents mag.

Everglide und Alpacas gibt es auch bei mykeyboard, die bei mir relativ schnell geliefert haben. Leider nur in 10er Packung und mit 5€ Versandkosten.
 
Trimipramin schrieb:
SA-Set (gibts die überhaupt in ISO-DE?
ja. Dann aber meist nur im Groupbuy. Oder schau mal bei KPRepublic und Kbdfans, da vielleicht auch normal in stock.


Trimipramin schrieb:
Die SA-Leertaste fühlte sich sehr komisch an auf der Varmilo. So als wenn beides nicht zueinander gehört.
Inwiefern denn komisch? Langsam oder nicht mehr richtig zurück nach oben gekommen?

Prinzipiell kannst du davon ausgehen, dass alle Caps die du so findest, für MX Aufnahme gemacht sind, du sie also auf deine Varmilo stecken kannst. Wie gesagt, schau dir mal die Profile bei keycaps.info an, es gibt noch viel mehr als Cherry und SA :evillol:
Alps und Topre haben andere aufnahmen, das steht deshalb immer explizit da. Die Caps dafür gibts aber ggf. auch in den gleichen wie Profilen MX.
 
Naja, komisch so als wenn ich sie versehentlich schief draufgesteckt hätte. Keine Ahnung, ..vielleicht werden SA und ich einfach keine Freunde. ^^

image0.jpg
 
Hab mein SA set verkauft und kann nicht gegenchecken, würde mich aber hinreißen lassen zu sagen: das muss so :mussweg:
 
Sind die anderen Tasten OEM Profile oder auch SA? Wenn ich morgen im Büro bin, schaue ich es mir mal an.

SA Kits mit ISO DE gibt es lagernd von Domikey als Crises, welches ich hab und Miami. Sollte such SA-P als ISO DE geben, ist halt PBT Dye Sub SA Profile.
 
Einfallslos^99 schrieb:
Sind die anderen Tasten OEM Profile oder auch SA?
Da das andere (für meine Augen) der normale Teil seiner varmilo ist, sollte das eigentlich Cherry sein. Denn tai-hao ist ja OEM und das hat mit den caps auf meiner varmilo damals nicht 100% gepasst. Und ne SA BR sieht ja dann doch anders aus :evillol:
 
Jap, sind Cherry Dyesubs von ner G81-3000SAD (wenn ich die Bezeichnung jetzt so richtig beisammen habe ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab jeweils für beide Tastaturen dazu 60-70€ gezahlt, nur Tastenkappen verwendet (hab die Tastatur ja zwei Mal, war ja eine für die Arbeit gedacht) und..dann..naja..also..leider die zugehörigen tastaturen weggeschmissen. q.q es tut mir leid! ;(

naa gut, war 3081

Screenshot_2019-07-26 Tastatur Highscreen Cherry MY 3000 DIN DE G81-3081 SAD 06 eBay.png


falls jemand Tastenkappen sammelt und ne coole Box für sucht, vielleicht ist diese hier was für euch. Für mich selber isses nix, ..bleiben schön alle in ihrer OVP bei Nichtgebraucht. ^^
 
Eigentlich war ja der Plan die Mint-Version direkt zu verkaufen weil ich nachher bei der PnC-Version nochmal zugeschlagen habe, aber irgendwie ist das grün doch ganz cool geworden.

Keyboard selbst ist verdammt gut grade wenn man den Preis bedenkt, Hotswap, einzelne Gaskets, Silikoneinlagen.
Zubehör ist auch nicht verkehrt, gibt nicht nur ausreichend Gaskets (beide Sets doppelt) und eine nutzlose Münze mit Seriennummer, aber das USB-Kabel und Gummifüße wurd in nem passendem Grünton beigelegt.

Wer 65% Keyboard sucht, Ikki68 ist wirklich nicht verkehrt. Gibt alle paar Wochen auch passende Recolors zu aktuellen Keycap-Groupbuys.

ikki.jpg
ikki_glow.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und fahr_rad
@Joshinator ha! ..was sehen meine müden Augen da: Eine S-Craft Artisan :D ..hatte beim letzten Mal auch überlegt wegen Mewtu, es dann aber doch gelassen.

Das Font gefällt, erinnert etwas an Apple irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator
na gut, dann bin ich ja beruhigt :D
 
Joshinator schrieb:
Wer 65% Keyboard sucht, Ikki68 ist wirklich nicht verkehrt. Gibt alle paar Wochen auch passende Recolors zu aktuellen Keycap-Groupbuys.

Ist die denn derzeit irgendwo in ihren originalen Formen noch verfügbar? Die Dreamscape-Version ist wirklich schick gewesen. :D
 
tHe442 schrieb:
Gibt nur einige Groupbuys zu verschiedenen Recolors, GMK Mizu, GMK Devoted, GMK Dreamscape, GMK Peaches‘n Cream, GMK Stargaze, SA Fledgling. Bin mir sicher dass das nicht die letzten Recolors dazu gewesen sind.
Von der Herstellung her ist es ja „nur“ injectionmoldet PC, sobald es die Formen gibt ist das wesentlich schneller als nen Alublock zu fräsen.

Vllt. haben die Vendors noch Extras von der Mint/Charcoal-Version.
Die einfach auf Lager zu haben und durchgehend produzieren wär ja auch zu langweilig :p Die Collabs waren ja auch in der Stückzahl limitiert und innerhalb von Minuten ausverkauft, wir Idioten machens ja mit.
 
Zurück
Oben