Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Müssen es Cherrys sein ? Andere Switches mit nicht klaren Gehäusen gibt es ja ein paar...
Ergänzung ()

*edit: hat noch jemand gute Tactiles ? ich habe Glorious Pandas und bin zufrieden, würde aber gern noch was anderes testen. Habe auch Gat Yellows, aber Linear ist irgendiwe nicht so meins.. Einige schwärmen von Boba U4T, habe aber auch gehört, dass die Durock Koalas ganz gut sein sollen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen keine Cherries sein, macht es nur einfacher weil ich dann nur 2-3 wechseln muss statt alle.
Von der Farbe des Gehäuses werde ich mich wohl nicht weiter stören lassen. :)
 
Schau mal bei Keygem, da musst du dann nur den richtigen raussuchen (Brown, Red, Green, Blue etc.) die vekaufen im 10er Pack..
 
YomDom schrieb:
*edit: hat noch jemand gute Tactiles ? ich habe Glorious Pandas und bin zufrieden, würde aber gern noch was anderes testen. Habe auch Gat Yellows, aber Linear ist irgendiwe nicht so meins.. Einige schwärmen von Boba U4T, habe aber auch gehört, dass die Durock Koalas ganz gut sein sollen....

ich sehe auch schon mal TKC kiwi / dragon fruit, hab die allerdings noch nicht selbst gehabt. holy pandas sind sehr nice, kennst du bestimmt.
 
Pandas hab ich schon - sind super nice :D

Die kiwis und dragonfruits hab ich auch gesehen sollen aber wohl nicjt sooooo toll sein…
 
Hat jemand Erfahrung mit Silent Linears und kann welche empfehlen? Habe in meiner Ducky Silent Red und finde die OK, aber so richtig schön auch nicht.
Für meine Keychron im Büro die aktuell mit Gateron Reds (lubed) läuft, hätte ich gerne silents. Passend zu den Gateron Red habe ich über Gateron Silent Yellow nachgedacht, die aber noch nie live gesehen. Alternativ auch die Silent Ink.
Aber vielleicht hat hier jemand ja gute Erfahrungen mit anderen gesammelt.
 
Ich hab Gateron Silent Black Ink v2's auf einem Board, wenn man die Federn tauscht oder lubed sind die ganz okay. Aber die Standard-Federn quietschen extrem, mehr noch als Zeal Federn.
Keine Ahnung ob die immernoch so ausgeliefert werden und ob das alle Silent Inks betrifft, würde mal vermuten das Silent Yellows die guten Yellow Federn bekommen.

Gazzew Bobagum sind auch nicht verkehrt.
  • Federn sind besser als Inks (also leiser, Gewicht ist ja Geschmackssache)
  • Gazzew's haben generell gute Toleranzen (soll heißen was weniger Stem-Wobble)
  • aber fühlen sich ähnlich wie Creams an (dieses "reibende" Gefühl ohne wirklich kratzig zu sein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bourny
Joshinator schrieb:
dieses "reibende" Gefühl ohne wirklich kratzig zu sein
Das liest sich ja fast wie MX Browns, nur halt linear. Komische Mischung.

Edit: Ist schon ein paar Jahre her, dass ich mit meinem damaligen Account hier öfters im Sammelthread war. Ist nett hier :) Und ich weiß auch wieder warum ich lange nicht mehr mitgelesen habe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Würd die jetzt nicht so weit gehen und die MX Braun Beleidigung auspacken :evillol:
NK Creams sind jetzt nicht kratzig, aber andere Switches sind leichtläufiger. Bei Creams legt sich das immerhin wenn die eingebrochen sind.

Zwar nicht der heilige Gral, sind aber günstiger als Silent Inks und man muss nicht neue Federn kaufen.
Trotzdem teurer als Silent Yellows, aber keine Ahnung wie die sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Ich habe mir jetzt die Silent Yellows bestellt, in der Hoffnung, dass sie ähnlich zu den Reds sind, da ich mit denen gut klarkomme.
Sobald die eingebaut werde ich mal kurz was dazu schreiben, wie mein Eindruck ist.
Die Gazzew stehen aber auch wenigstens für einen Test noch auf der Liste.

Und Danke für die Tipps, deine Meinung @Joshinator
 
Joshinator schrieb:
[...]

Wenn dein PCB kein Platz für die extra Pins eines 5 Pin hat kann man die einfach abschneiden, helfen nur beim positionieren was die meisten Tastaturen nicht nötig haben.

ich muss noch mal kurz hierauf zu sprechen kommen :D
so eine frage traut man sich ja kaum auf reddit & co. zu stellen deswegen hab ich mich immer gewundert ob es wirklich so simpel sein kann ahaha. ist es scheinbar, hmmm today i learned und mind = kinda blown 🤯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
E97BF299-575D-4CF8-9298-7AD37ED040CA.jpeg
Meine Pakete sind alle eingetrudelt und ich hab gebastelt.
Die Tasten mit Stabi, vor allen enter, laufen so lala. Enter bleibt teilweise sogar unten. Wenn ich keine Keycaps drauf hab, laufen die Stabis eigentlich okay. Könnte es sein, dass die Keycaps ein ganz klein wenig zu groß sind und dadurch blockieren?
 
Das schaut gut aus @emmi 😊
Manchmal habe ich das Gefühl, dass das UV-Licht meinem Rainbow-Set zusetzt und es verblasst. So im direkten Vergleich (ich tippe gerade darauf) zu deinem Bild kommt das Gefühl wieder :D
 
emmi schrieb:
Enter bleibt teilweise sogar unten.
klingt für mich eher nach zu viel lube

Looniversity schrieb:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass das UV-Licht meinem Rainbow-Set zusetzt und es verblasst.
Hatte ich auch das Gefühl. Aber es ist halt Kunststoff, da bleibt der Effekt leider nicht aus. Auch wenn es irgendwie verdammt schnell ging
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmi
@emmi hast du die Stabs auch 100% ricjtig zusammen gesetzt ? Ich hatte das am Anfang auch: die wires waren in der falschen Öffnung und die Stabs haben sich komisch angefühlt. Habe sie mehrmals auseinandergebaut, gereinigt und eingebaut aber es wurde nicjt besser. Nur die Leertaste hatte ich zufällig ricjtig gemacht. Einmal dann verglichen und korrekt zusammengesetzt und es läuft wie ne eins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmi und fahr_rad
Zurück
Oben