Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ja genau so hab ich das auch verstanden: QMK, VIA geht aber trotzdem :D

hattest du das Keeb mal richtig in Benutzung ? Habe gestern anschienend irgendwas aktiviert / deaktiviert (bevor ich das mit VIA rasugefunden hab): bei Betätgung der STrg Taste hat der Rechnet gepiept, und es wurden unterschiedliche Funktionenn ausgeführt, je nachdem welche Taste ich sonst auf der Tastatur gedrückt habe. Es schien als würde ich Layer oder sowas durchschalten weil nach mehrmaligem Drücken von Strg. wieder alles i.O. war - lässt sich jetzt aber nicht mehr reproduzieren..
 
War vielleicht eine Stunde in normalem Desktop-Betrieb, also normales Tippen und per Hotkeys durchs OS, hätte ich eigentlich merken müssen.

Gepiept wie in Sticky Keys / Einrastfunktion?
Das macht Windows wenn man Shift 5x drückt ohne andere Tasten zu drücken.
Hab das schon ein paar Mal in QMK/ZMK unbeabsichtigt getriggert, irgendwelche Features spammen einzelne Mods intern (glaub Mod-Tap tut das).

Wenn Sticky Keys an sind gibt es so ein Logo in der Taskbar:
1636636198329.png

Sticky Keys rasten die Mods ein", statt Win + E für Explorer kann man Win -> E drücken, also nicht simultan sondern nacheinander.
Würde erklären warum Windows dann komische Sachen gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
probiere das nachher mal aus ob ich es triggern kann - an sich hat es sich ja jetzt "von selbst" gelöst :D

*Edit: genau daran schient es gelegen zu haben - Danke !

Habe jetzt mal die Taktilen Pandas in die Ikki gebaut - hört sich halt auch echt nice an :D
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Yellows behalten soll oder nochmal taktile Switches (am ehesten Koalas) für die Ikki kaufen soll. Habe das Gefühl, linear ist zum Zocken etwas geiler auch wenn das overall feel nicht an taktile Schalter ran kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs tatsächlich getan und eine Ikki68 Aurora (Fog/wired) mit den passenden Stabs geordert... Bin mal gespannt.

Derweil teste ich tactiles: Zealios V2, Kailh Pro purple, navy, jade, royals, Gazzew u4t.
 
yapp...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feryl
So habe jetzt auch bestellt. Es wurde die teuerste Version (Aurora Snow mit BT). Ich bin einige Stunden lang zwischen Snow und Blue gesprungen. Einerseits will ich unbedingt mal was blaues haben, andererseits sind Keycaps leichter zu finden für weiße oder schwarze Tastaturen. Also man ist flexibler. Sicherheitshalber habe ich noch die Clear Stabs dazu bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
SeniorY schrieb:
https://mykeyboard.eu/search/?q=ikki68+aurora+r2&page=2

hab auch überlegt aber irgendwie gefallen mir dir rechten 10 Prozent des Designs nicht so 100%. Schade, denn das ist sonst echt ein tolles Keeb
Mir gefallen die Farben diesmal leider nicht. Bin echt kein Fan von hellen Tastaturen und Blau ist wie @Einfallslos^99 schon schreibt... schwierig. Es juckt mich in den Fingern, aber vielleicht warte ich besser auf die R3. Andererseits wird man die im Notfall ja auch recht gut wieder los. :D
 
Feryl schrieb:
Andererseits wird man die im Notfall ja auch recht gut wieder los.
Bei so krassen Massenprodukten wäre ich mir da garnicht mal so sicher. Zumindest auf diversen discords lese ich immer wieder " WTS Ikki Aurora" und soooo krass reißen sich die Leute nicht drum. Aber vielleicht ist das auch mein beschränkter Blick :D
 
Einfallslos^99 schrieb:
Sicherheitshalber habe ich noch die Clear Stabs dazu bestellt.
Hast du die WS Stabs, die für das 1.2 PCB angepasst sind bestellt und wenn ja wo? Ich finde die nicht, ausser bei wuquestudio.

bin irgendwie hin und hergerissen. Das Gesamtpaket ist schon geil.
 
@Feryl Man kann noch zusätzliche Alu Top Cases kaufen und somit mit verschiedenen Farben kombinieren. Der Preis steigt halt auch damit.

@SeniorY Nein habe die auch von mykeyboard. Here you go!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY
ich frage mich, wie die Clear Variante mit dem schwarzen Alu Top Case aussieht. Ich würde das mit Modern Dolch Keycaps kombinieren. Und Modo mit weiß sieht glaub ich nicht so gut aus.
 
Weiter unten gibt es Renderings von MoDo in nem weißen Case...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY
wie ich auch schon im Keyboardsimulator emfpand, ist mir da mit weiß der Kontrast zu stark.
 
@fahr_rad Sorry, ich kann den Link nicht öffnen. bzw. schon, aber dann steht da "Nachrichten konnten nicht geladen werden." ..blöde werden könntsch da! :D

Die Sammlung wird momentan künstlich klein gehalten, da ein neues Cherry-Set in Aussicht gestellt wurde. Und wenn das schmuck aus schaut..: Shut up and take my Money!

Danke fürs an mich denken <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
habe mal den Jelly-Key part kopiert:

Jelly Key | Cherry profile | 8-bit series: Pipeline City | Super Indie Underground 6.25u | €75
Jelly Key | Cherry profile | 8-bit series: Pipeline City | Pastel Outpost 6.25u | €75
Bundle | €140

Jelly Key | Cherry profile | Circle of Life| Ghost Asagi 1u | €50
Jelly Key | Cherry profile | Circle of Life| Ghost Asagi 2.25u | €65
Jelly Key | Cherry profile | Circle of Life| Ghost Asagi 6.25u | €75
Jelly Key | Cherry profile | Circle of Life| Ghost Asagi 7u | €80
Bundle | €245

Welches Set steh in Aussicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
dieses ikki68 sieht schon sweet aus, und die kommen immer mal wieder in verschiedenen farben, hab ich das richtig verstanden?
 
@fahr_rad Ich danke Dir! :) Das Set wird erst noch bekannt gegeben, denke so um den 20.11. herum. Wenn ichs nich vergess, hau ich hier dann was rein ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Zurück
Oben