Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich bin auf der Suche nach einem HADapter oder Moogle Kit (oder Ähnlichem) für meine Cherry G80 Double-Shots.
Aktuell nutze ich für die bottom row und caps lock eine paar EPBT 9009. Das passt einigermaßen, aber ein ähnlicherer Farbton wäre schon schön. Jemand von euch eine Idee wo ich sowas bekommen könnte?

IMG_3947.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
  • Gefällt mir
Reaktionen: kling1, YomDom, Einfallslos^99 und eine weitere Person
Mist, als ich das las hatte ich Hoffnung auf Fullsize :( Aber vllt habe ich ja mit einer Q4 Glück :D
 
Die Q4 wird die 60% Variante der Modellreihe werden, hat Keychron bereits bestätigt.
Auf Fullsize oder 1800 bin ich ebenfalls sehr gespannt ...
 
Frage mich immer, warum alle auf Fullsize so scharf sind? Nur wegen Numblock? Die gibts doch seperat :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Ich zB weil ein separater NumBlock auch Nachteile (pers. Präferenz) mit sich bringt:
  • separates Gerät = insgesamt mehr Platz
  • separater Kabel
  • passt nicht unbedingt zum Board (außer vllt bei schwarz)
  • im Büro brauch ich einfach den NumBlock täglich relativ viel, da macht der integriert ins Board schon Sinn
 
Ich muss mal kurz in die Runde fragen: Wo bekommt man separate Split Spacebars her? 2.25u, 1,25u und 2.75u?

Überlege mir so ein Setup für die Ikki68.
Außer bei Group-Buys hab ich bisher keine in Cherry-Style gefunden... Schade...
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die zum jeweiligen Set passen sollen und die allermeisten coolen Sets halt im GB starten.

Split Spacebar ist ja jetzt auch nicht das häufigste was verbaut wird :D Ich musste für die Q1 sogar die 1,25u Right Shift separat kaufen, da gab es bei Tai Hao aber ein Set für..

Es gibt wohl auch Leute die das genau aus dem Grund der mangelden Verfügbarkeit umgehen, indem sie die numblock 0 und bspw eine Shift Taste nehmen

ANsonsten hab ich auf Anhieb bei Keygem das EPBT 9009 Set gefunden, Ansi mit Intl erweiterung und zumindest einer 3u Spacebar, da könnte man die andere Hälfte entweder anders belegen oder halt wie vor beschrieben ne andere Cap drauf machen (hier noch DSA Dolch - ANSI ohne Intl Erweiterung, auch mit 3u Space)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Danke dir! Dann wird wohl mein erster Tastenkappen GB ein Space-Set ;)
 
Da ist man dann halt auf der sicheren Seite was die Tasten angeht und hat auf jeden Fall die passenden Caps dabei - kostet natürlich auch sienen Preis :D

Was wird es werden ?
 
Hab mir jetzt bei CK das white und grey Spacebar-set von winter-breath geholt. 25€ ist noch im Rahmen für sehr neutrale Farben, die auch ganz gut mit anderen Sets harmonieren sollte.

Ich bin aktuell echt noch nicht bereit mehr als unbedingt nötig für Tastenkappen auszugeben.
Mir geht es aktuell eher um gute Switche und ein tolles und praktisches Layout der Tastatur... Da ist für mich die Ikki echt genau zur rechten Zeit gekommen. Jetzt heißt es nur: Warten!

In der Zwischenzeit teste ich einmal "den perfekten Taktile-Switch" für mich.
 
Kann ich verstehen - die Hürde bei Caps ist gefühlt höher :D

Was für Switches stehen zur Auswahl ?
 
boba u4t, Zealios V2, Box Navy, Jade, Royal, Kailh Pro Purple. Später vielleicht noch mal die Pandas, aber vielleicht werde ich da schon mit den bobas glücklich... Warte nur auf die Asia-Lieferung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
TheHille schrieb:
Ich muss mal kurz in die Runde fragen: Wo bekommt man separate Split Spacebars her? 2.25u, 1,25u und 2.75u?

Überlege mir so ein Setup für die Ikki68.
Außer bei Group-Buys hab ich bisher keine in Cherry-Style gefunden... Schade...

Ich habe noch ein Set hier welches ich nicht benötige. Hatte mir die Caps vor ein paar Wochen bei Kleinanzeigen geholt. Da ich keine Split-Spacebar habe könnte ich dir das Set abtreten:

https://kprepublic.com/collections/...-xd64-xd84-xd96-87-104?variant=29287324483628
 
Danke aber trotzdem für das Angebot. Fahre jetzt erst einmal mit den Bestellten. Ist ja noch Zeit hin...
 
Boggle schrieb:
Und SA ist schon ganz geil ;)
Da bin ich komplett bei dir. Schreibe diesen Text auch gerade mit dem SA Profile. Nur werde ich mit der Leertaste nicht warm, da ich sehr oft mit dem Daumen an die Kante komme. :(
 
FR4 Plate für die GMMK Pro. Nun das Ding wieder aufschrauben und Durock Stabs rein ^^
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1637334520943-jpg.1148895/?hash=7aee691956f1cb2455049284121b5911[/IMG]
 

Anhänge

  • 1637334520943.jpg
    1637334520943.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 233
kling1 schrieb:
FR4 Plate für die GMMK Pro.
hattest du vorher die Alu Plate drin? Wenn ja berichte mal, ob und wie sich der Klang ändert.
Gibst die noch woanders als bei Mechmods?

Wäre für mich auch ne Überlegung wert. Mir klingt die GMMK Pro mittlerweile schon fast zu dumpf.
 
Zurück
Oben