Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
YomDom
Commander
robertsonson schrieb:dieses ikki68 sieht schon sweet aus, und die kommen immer mal wieder in verschiedenen farben, hab ich das richtig verstanden?
Ja das stimmt, da kommen immer mal wieder themed Sets für GMK Capsets. so zb für mizu oder winter breath (wo ich ja schon wieder fast schwach geworden wäre )
Einfallslos^99
Lt. Commander
tHe442
Lieutenant
Bin auch irgendwie "froh", dass mir die Ikki68 im Gesamtpaket weniger zusagt (bis auf die Aurora Snow) und warte daher auf die KBD67 Lite. Gibt's da dann am Black Friday was zu beachten oder wird die dann einfach via kbdfans bestellbar?
Edit: Okay, es war ein großer Fehler mechgroupbuys anzusurfen.
Edit: Okay, es war ein großer Fehler mechgroupbuys anzusurfen.
Zuletzt bearbeitet:
tHe442
Lieutenant
YomDom
Commander
Sehe ich was anderes al @tHe442 ? Bei Candy habe ich die Tiffany Hotswap KBD 67 Lite R2 verfügbar
Trimipramin
Commodore
YomDom
Commander
@tHe442 aaahhh ISO Hotswap meine ich auch gibt es beim KBD67 nicht
Was aber noch kommt ist die Q2 also 65% Board, vllt wäre das auch interessant. Ist halt Alu und kein Tiffany
@Trimipramin dich hab ich in der letzten Woche gesucht - genau wegen dieser Serie Ich wollte fragen wo man die bekommt außer JellyKey und was ich so rechnen muss was der Spaß kostet. Die 8Bit Serie ist einfach zu gut ... Da so ne Escape oder Mute Keycap wäre das Tüpfelchen
Was aber noch kommt ist die Q2 also 65% Board, vllt wäre das auch interessant. Ist halt Alu und kein Tiffany
@Trimipramin dich hab ich in der letzten Woche gesucht - genau wegen dieser Serie Ich wollte fragen wo man die bekommt außer JellyKey und was ich so rechnen muss was der Spaß kostet. Die 8Bit Serie ist einfach zu gut ... Da so ne Escape oder Mute Keycap wäre das Tüpfelchen
TheHille
Lt. Commander
Da ich ja auch noch die Stabs brauche (und das große Set bestellt habe), lande ich bei knapp über 180€. Deswegen der Vergleich mit der GMMK Pro.Einfallslos^99 schrieb:@TheHille Naja die GMMK Pro kostet bei uns im Handel gute 200€ (Caseking).
Die Q1 als Barebone Version wird bei Candykeys um 153€ (Pre-Order-Preis, dennoch einiges an Unterschied) angeboten.
Aber immerhin muss ich mir bei der Ikki68 keine Gedanken um ISO oder ANSI machen...
(ANSI ist übrigens super!)
Die Q1 kostet 137€ mit 7% Gutschein bei Candykeys... (whnkeysck) 😉
Das neue PCB von Wuque ist wohl größtenteils south-face, sollte auch keine Probleme mit Cherry-Keycaps geben. War anscheinend bei der ersten Generation der Fall? (Oder nur beim Prototyp?)
Hat da jemand mehr Erfahrung?
Einfallslos^99
Lt. Commander
Ne brauchst du bei der Barebone Version auch nicht. Da sind Gateron Screw-in Stabs dabei.TheHille schrieb:Da ich ja auch noch die Stabs brauche (und das große Set bestellt habe), lande ich bei knapp über 180€. Deswegen der Vergleich mit der GMMK Pro.
Naja mit dem Gutschein wird das ja schon ein No-Brainer... Brauche ich noch eine in Navy?
Trimipramin
Commodore
@YomDom Markier mich doch einfach, ich schau jeden Tag wenigstens kurz rein.
Mech-Market auf Discord ist neben reddit eine gute Quelle für Artisans. Kosten, uff..na rechne mal mit um die 80-100$ für ne 1u-Taste (grob geschätzt).
Mech-Market auf Discord ist neben reddit eine gute Quelle für Artisans. Kosten, uff..na rechne mal mit um die 80-100$ für ne 1u-Taste (grob geschätzt).
TheHille
Lt. Commander
Ups... dachte die braucht man zusätzlich...Einfallslos^99 schrieb:Ne brauchst du bei der Barebone Version auch nicht. Da sind Gateron Screw-in Stabs dabei.
Aber danke für die Info! 👍
YomDom
Commander
Die Q1 Barebone in Navy ist halt Liebe und es ist alles dabei außer Switches und Caps (Stabs, Foam, PCB, Plate, zus. Gaskets)
Für 137 bei CK ist das echt easy..
@Trimipramin jaaaa doch, aber ich erinnerte mich nur an "den mit den Artisans" hier, aber dein Name war entfallen - damit ist markieren schwer das Alter.....
Hm das ist natürlich viel Geld für eine Taste - aber ich werd wohl mal vorbeischauen
Für 137 bei CK ist das echt easy..
@Trimipramin jaaaa doch, aber ich erinnerte mich nur an "den mit den Artisans" hier, aber dein Name war entfallen - damit ist markieren schwer das Alter.....
Hm das ist natürlich viel Geld für eine Taste - aber ich werd wohl mal vorbeischauen
Arcamemnon
Lieutenant
Und natürlich ist schwarz jetzt OOS... Wobei die anderen stehen auch noch auf Preorder?!TheHille schrieb:Die Q1 kostet 137€ mit 7% Gutschein bei Candykeys... (whnkeysck) 😉
YomDom
Commander
Das Problem ist die Lieferung seitens Keychron soweit ich weiß. Es gab viele Vor- und Direktbesteller, sodass die Händler erstmal hinten angestellt sind.
Das hatte sich bei meiner Vorbestellung schon abgezeichnet, deshalb hatte ich direkt bei Keychron bestellt.
Das hatte sich bei meiner Vorbestellung schon abgezeichnet, deshalb hatte ich direkt bei Keychron bestellt.
Arcamemnon
Lieutenant
Ja nur zu dem Preis würde ich auch gerne Warten bis die da ist