Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

hab jetzt zugeschlagen bei der Ikki68. Der Build Stream gestern Abend von TaehaTypes hat mich dann vollends überzeugt. In der Preisklasse gibts wahrscheinlich nichts vergleichbares mit so vielen Anpassungsmöglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Wobei mir Stunden nach dem Kauf aufgefallen ist, dass die keychron Q1 und die GMMK pro von Preis her auch nicht weit weg sind...
 
robertsonson schrieb:
dieses ikki68 sieht schon sweet aus, und die kommen immer mal wieder in verschiedenen farben, hab ich das richtig verstanden?

Ja das stimmt, da kommen immer mal wieder themed Sets für GMK Capsets. so zb für mizu oder winter breath (wo ich ja schon wieder fast schwach geworden wäre :D )
 
@TheHille Naja die GMMK Pro kostet bei uns im Handel gute 200€ (Caseking).
Die Q1 als Barebone Version wird bei Candykeys um 153€ (Pre-Order-Preis, dennoch einiges an Unterschied) angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch irgendwie "froh", dass mir die Ikki68 im Gesamtpaket weniger zusagt (bis auf die Aurora Snow) und warte daher auf die KBD67 Lite. :) Gibt's da dann am Black Friday was zu beachten oder wird die dann einfach via kbdfans bestellbar?

Edit: Okay, es war ein großer Fehler mechgroupbuys anzusurfen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@fahr_rad Ah Danke, hätte ich auch selbst mal drauf kommen können. Dann wird es wohl die schwarze durchsichtige Version mit den weißen Teleport-Keycaps. Vielleicht langweilig, aber Transparent Tiffany gibt es ja nicht mehr als Farbe, Blue & Dark Bluen sehen noch ganz gut aus .. :D
 
Als Hotswap und die ist meines Wissens dann nur ANSI. Hätte ich vielleicht dazusagen sollen, damit fang ich nicht auch noch an. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Del
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Bitte an Euch: wenn jemand zufällig diese Leertaste ( = Jelly key 8-bit series II Pipeline Portal 6,25u Spacebar) irgendwo zum Verkauf sieht, gebt mir bitte Bescheid. Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • 8-bit series II Pipeline Portal 6,25u Spacebar.png
    8-bit series II Pipeline Portal 6,25u Spacebar.png
    4,6 MB · Aufrufe: 246
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und YomDom
@tHe442 aaahhh ISO Hotswap meine ich auch gibt es beim KBD67 nicht :D

Was aber noch kommt ist die Q2 also 65% Board, vllt wäre das auch interessant. Ist halt Alu und kein Tiffany :D

@Trimipramin dich hab ich in der letzten Woche gesucht - genau wegen dieser Serie :D Ich wollte fragen wo man die bekommt außer JellyKey und was ich so rechnen muss was der Spaß kostet. Die 8Bit Serie ist einfach zu gut ... Da so ne Escape oder Mute Keycap wäre das Tüpfelchen
 
Einfallslos^99 schrieb:
@TheHille Naja die GMMK Pro kostet bei uns im Handel gute 200€ (Caseking).
Die Q1 als Barebone Version wird bei Candykeys um 153€ (Pre-Order-Preis, dennoch einiges an Unterschied) angeboten.
Da ich ja auch noch die Stabs brauche (und das große Set bestellt habe), lande ich bei knapp über 180€. Deswegen der Vergleich mit der GMMK Pro.
Aber immerhin muss ich mir bei der Ikki68 keine Gedanken um ISO oder ANSI machen...
(ANSI ist übrigens super!)

Die Q1 kostet 137€ mit 7% Gutschein bei Candykeys... (whnkeysck) 😉


Das neue PCB von Wuque ist wohl größtenteils south-face, sollte auch keine Probleme mit Cherry-Keycaps geben. War anscheinend bei der ersten Generation der Fall? (Oder nur beim Prototyp?)

Hat da jemand mehr Erfahrung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_
TheHille schrieb:
Da ich ja auch noch die Stabs brauche (und das große Set bestellt habe), lande ich bei knapp über 180€. Deswegen der Vergleich mit der GMMK Pro.
Ne brauchst du bei der Barebone Version auch nicht. Da sind Gateron Screw-in Stabs dabei.
Naja mit dem Gutschein wird das ja schon ein No-Brainer... Brauche ich noch eine in Navy? :smokin:
 
@YomDom Markier mich doch einfach, ich schau jeden Tag wenigstens kurz rein. :D

Mech-Market auf Discord ist neben reddit eine gute Quelle für Artisans. Kosten, uff..na rechne mal mit um die 80-100$ für ne 1u-Taste (grob geschätzt).
 
Einfallslos^99 schrieb:
Ne brauchst du bei der Barebone Version auch nicht. Da sind Gateron Screw-in Stabs dabei.
Ups... dachte die braucht man zusätzlich...
Aber danke für die Info! 👍
 
Die Q1 Barebone in Navy ist halt Liebe :D und es ist alles dabei außer Switches und Caps (Stabs, Foam, PCB, Plate, zus. Gaskets)

Für 137 bei CK ist das echt easy..

@Trimipramin jaaaa doch, aber ich erinnerte mich nur an "den mit den Artisans" hier, aber dein Name war entfallen - damit ist markieren schwer :D das Alter.....
Hm das ist natürlich viel Geld für eine Taste - aber ich werd wohl mal vorbeischauen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Das Problem ist die Lieferung seitens Keychron soweit ich weiß. Es gab viele Vor- und Direktbesteller, sodass die Händler erstmal hinten angestellt sind.
Das hatte sich bei meiner Vorbestellung schon abgezeichnet, deshalb hatte ich direkt bei Keychron bestellt.
 
Zurück
Oben