Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@kling1 und auch noch für ISO? Ist mir voll entgangen. Ich schließe mich SeniorY an. Mir wäre aber die Kompatibilität mit den Durocks wichtiger, passen die bei der FR4 besser?
 
Die Durocks passen nun aber ansonsten war das alles sehr fummelig und klingt auch nicht sonderlich anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Ok, danke für die Rückmeldung. Dann bleibe ich bei der Alu Plate. Hab die Öffnung für die Stabs mit der Feile bearbeitet. So passen die Durocks auch. Ist kein Hexenwerk ;)
 
Nach 3 Tagen luben, bin ich endlich fertig. Also so richtig fertig. :D

Mir ist wieder aufgefallen, wie geil lineare Switches sind, wenn sie gelubt werden. Sowohl der Sound als auch das Feeling beim Tippen... aahh wie im Himmel. Gelubt wurden Gateron Yellows mit Black Bottom und Milky Top Housing. Jetzt muss ich noch das Ping Geräusch komplett eliminieren und dann bin ich mit der Q1 fertig.
Was kann ich noch dazuschreiben? (Mag weiter tippen :D)
 
@Arcamemnon Habe derzeit U4Ts in meinem Montex. Bei der nächsten Tastatur (ikki, oder bis sie kommt eine andere) werde ich dann die U4Ts benutzen, diesmal gelubt.
Welche Teile ölst du eigentlich bei taktilen Schaltern?
 
Einfallslos^99 schrieb:
@Arcamemnon Habe derzeit U4Ts in meinem Montex. Bei der nächsten Tastatur (ikki, oder bis sie kommt eine andere) werde ich dann die U4Ts benutzen, diesmal gelubt.
Welche Teile ölst du eigentlich bei taktilen Schaltern?
Alles außer den Metal leaves, sonst hast du schnell nen linearen Switch :D

Bei meinen T1 steht ja Factory Lubed dabei, was aber auch gerne als Marketinglüge genutzt wird.
Allerdings nutze ich meine T1 ungelubed, weil die schon sehr gut out of the box sind bzw. nur WASD und STRG sind gelubed :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Die Bobas sind ja auch schon factory gelubed und die sind um einiges smoother als die G. Pandas, habe sie im direkten Vergleich gehabt. Deswegen weiß ich nicht, ob ich die Bobas luben soll.
 
Dass die Bobas besser sind liegt aber vermutlich schon alleine an der Fertigungsqualität
Bobas luben ist dann mehr so die letzten 10% rausholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Arcamemnon schrieb:
Bei meinen T1 steht ja Factory Lubed dabei, was aber auch gerne als Marketinglüge genutzt wird.
Allerdings nutze ich meine T1 ungelubed, weil die schon sehr gut out of the box sind bzw. nur WASD und STRG sind gelubed :D
Marketinglüge hin oder her, die sind einfach out of the box super smooth und genial :D

kling1 schrieb:
Die Durocks passen nun aber ansonsten war das alles sehr fummelig und klingt auch nicht sonderlich anders.
Danke für die Info. Hatte auch überlegt mir noch die FR4 Plate zu bestellen, aber dann würde ich das eher in Durock Stabs und Feile investieren. Bin eigentlich auch soweit zufrieden mit der Alu Plate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon
EEBC6933-B27F-4C79-BE56-7E79E9D0403A.jpeg
Vielleicht will ja noch jemand zuschlagen am Freitag…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
PS: This excludes the Q1, K14, M1 and switches...

Was bleibt da noch übrig? :D Vielleicht ein Custom Badge für meine Q1?
 
Ich habe mir die K3 Wireless Ultra Slim mit DE ISO Layout gekauft(Windows 10) soweit auch super die Tastatur, gefällt mir gut. Wollte aber die F Tasten umschalten damit die "Funktionen" Standardmäßig ausgelöst werden ohne FN. In der Beschreibung steht man soll FN+X+L gleichzeitig 4 sekunden drücken dann wechselt es. Es klappt einfach nicht.

Hat jemand diese Tastatur und kann mir weiterhelfen?
 
Wollten mir ein paar Jungs dort bestellen aber die Versandkosten werden immer mehr so dass es sich nicht lohnt. Mach ich da was falsch oder gibt's nen Trick?
Von wo wird das verschickt bei keychron?
 
r3m4 schrieb:
Wollten mir ein paar Jungs dort bestellen aber die Versandkosten werden immer mehr so dass es sich nicht lohnt. Mach ich da was falsch oder gibt's nen Trick?
Von wo wird das verschickt bei keychron?
Von China wird das verschickt, hatte aber keine zusätzlichen Kosten. Versand waren glaube ich 15€ oder sowas.
 
Problem ist wenn ich mehrere in den Warenkorb lege, werden die Versandkosten deutlich höher. Vielleicht kennt ja jemand nen Trick.

Würdest du sie wieder kaufen? Abgesehen von deinem f Tasten problem? @Steve!
 
@r3m4 Keychron versendet aus Hongkong. Da kommt zum einen noch der Zoll drauf (Habe für meine Q1 mit Versand und Zoll 25€ pauschal bezahlt und es hat alles geklappt). Außerdem kann ich mir vorstellen, dass wenn du mehrere Artikel bestellst, die dann entsprechend ggf auch Gewicht und Paketgröße aufweisen, der Versand entsprechend exponentiell verteuert wird. Die können halt aufgrund der Distant keinen Pauschalversand anbieten nehme ich an.

Abgesehen davon gibt es ja viele Keychron Sachen auch in EU Shops (bspw. Candykeys) und die haben gerade auch BF Sale ;)
 
r3m4 schrieb:
Problem ist wenn ich mehrere in den Warenkorb lege, werden die Versandkosten deutlich höher. Vielleicht kennt ja jemand nen Trick.

Würdest du sie wieder kaufen? Abgesehen von deinem f Tasten problem? @Steve!
Kann natürlich keinen Langzeittest vorweisen aber Stand jetzt, würde ich sie wieder kaufen. Vorallem durch die flache Bauart brauche ich keinen Handauflage. Die Tastatur fühlt sich auch sehr wertig an.
 
Zurück
Oben