Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

ich hab mir jetzt mal so ein "koi fish" keycap fĂŒr meine ducky geholt.
mein erster mod o:

1639867919788.png

kanns kaum erwarten bis der ankommt.
habe auch so eine icy blue rgb farbe mir seit jahren eingestellt.
der wĂŒrde also perfekt dazu passen :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Trimipramin, Eletron, Caduzzz und 3 andere
Bin wĂ€hrend meiner Recherche auf dieses Video zum GMMK Pro gestoßen. Zu den Aussagen zum GMMK Pro kann ich aufgrund fehlender Erfahrung wenig sagen, aber allein die techn. Einblicke fand ich sehr interessant:

@GrovyGanxta Ich find die Koi-Fisch Serie einfach zu schön. Sei es die Artisans oder vor allem die Handballenauflagen. Habe selbst vor ein paar Monaten nach Koi HBAs gesucht, aber da muss man schon ĂŒber 100 € zechen. War mir dann doch nicht wert, Ă€ndert sich aber vielleicht noch...

Habe die GMMK Pro in Schwarz mit Poly Plate und goldenem Knob bestellt. Zuerst kommen die GMK Laser drauf, bis mein DSS Set ankommt. GMK Laser wird dann auf die Q1 draufgesetzt. :D

Brauche noch Keycaps fĂŒr meine kommende Ikki Aurora R2 in weiß. Sollte ich beim Dreamscape noch zuschlagen?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Caduzzz und Grovy
@Einfallslos^99 Vielleicht ist die PBT Milkshake bei Oblotzky was fĂŒr dich:

Milkshake Cherry oder Milkshake DSA

Ich habe etwas ĂŒberlegt und mir die DSA fĂŒr die Ikkki 68 R2 gegönnt. Ich hoffe, sie kommen auch mit International...

Wie ist das eigentlich an die Leute mit Erfahrung: Wenn ich da die International mitbestellt habe, bekomme ich die dann sicher oder heißt es dann: "Sorry, haben zu wenige geordert..." Ist ja dann schade, wenn man eine DE-ISO plant, und dann "nur" die ANSI-Tasten bekommt.

Was anderes:

Ich habe in den letzten Wochen einmal ein paar tactiles getestet:
Boba u4t 62g, Zealios 62g, Kailh boxed Royals, Jade, Navy und Kailh pro purple.

Die Royals empfand ich ultra kratzig und der bumb aus der Hölle. Navy waren mir zu schwer, die Jades gingen, finde aber die boxed White angenehmer. Diese Boxed wĂŒrde ich auch nur fĂŒr ein paar Modifier (ESC, etc.) verwenden.

Die Pro Purple fĂŒhlten sich an wie Cherry MX Browns und schon gar nicht wie viele meinen wie die Zealios.
Zealios und Bobas fĂŒhlen sich Ă€hnlich knackig an. Bei den Zealios hatte ich nur das GefĂŒhl, die 62g reichen nicht ganz um die Taste nach dem DrĂŒcken wieder in die Ursprungsposition zu hieven.
Die Bobas kommen dagegen recht gut wieder hoch, leider ist der bumb einen tacken zu crisp. Geht aber noch.

WĂŒrde gerne demnĂ€chst nochmal die "ergo clears" ausprobieren, vielleicht sind die genau das, was ich suche.

Was meint ihr zu den Erfahrungen? Hat jemand mal die Ergo Clears getestet?

Zuletzt bearbeitet:
TheHille schrieb:
bekomme ich die dann sicher oder heißt es dann: "Sorry, haben zu wenige geordert..." Ist ja dann schade, wenn man eine DE-ISO plant, und dann "nur" die ANSI-Tasten bekommt.
Hab bisher noch keinen GB gesehen wo die Proxies nicht erstattet haben wenn du nichts mit ANSI anfangen kannst.

In der Regel versuchen die HĂ€ndler Kits bis zum MOQ aufzukaufen wenn es sich lohnt (heißt wenn die Kits nicht auf Ewigkeiten im Lager vergammeln).
Wenn es sich nicht lohnt schicken die ne Rundmail raus (an die die beim Kit dabei waren), nach dem Motto "wenn du lieber komplett stornieren willst melde dich bei uns, sonst gehen wir davon aus das du weiterhin dabei bist und erstatten nur das Inter-Kit".

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TheHille
@TheHille jap die ist auch in der engeren Auswahl. So ganz warm werde ich aber mit denen auch nicht.

Verstehe ich und kann ich auch nachvollziehen... Bei mir war es bei PBT und DSA schon rum... ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Samstag bestellt und heute schon da:
848D0787-DAE5-4C9F-96EC-F02D82EFE879.jpeg

Bei Etsy gibt es auch schöne Artisan Keycaps passend zum Star Wars Theme

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Eletron, tHe442, Einfallslos^99 und eine weitere Person
@Einfallslos^99 Da es bei DSA/Cherry Milkshake bei Oblotzky schon Extras sind, musst du dir keine Gedanken machen, das NorDe Set wird auf jeden Fall produziert. Der Rest wurde ja schon erklÀrt :daumen:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TheHille
@Einfallslos^99

Ich habe beim Dreamscape GB auch mitgemacht, find' ich super. Hoffe, dass die finalen Keycaps auch so aussehen..und es nicht ewig verschoben wird^^

edit: eins der wenigen Kits (NordeUK Kit), welche fĂŒr uns auch die ganze Kappe "richtig/vollstĂ€ndig" beschriftet haben> "?, ß, \" und nicht nur "?, ß" etc.

@Arcamemnon
Heute kostet die GMMK Pro schon wieder 200€. Da freut man sich doch ĂŒber das SchnĂ€ppchen :D

Ja das erste mal hatte ich verpasst (als es am Freitag Abend mal kurz fĂŒr ne Stunde oder so war) aber am Samstag hab ich dann zugeschlagen :)
kann meine K6 weiterziehen

heute wurden nach ĂŒber einem jahr verzögerung meine HMKBs versandt, wenn dhl es nicht noch verkackt ist weihnachten gerettet :schluck:

wenn jemand geduldsprobleme hat kann ich nur empfehlen ins mecha-hobby einzusteigen, da lernt man seeeeeeeehr geduldig zu werden :daumen:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cubisticanus, Einfallslos^99, Thorrior und eine weitere Person
@robertsonson Wow. Er hat tatsĂ€chlich welche verschickt! Ich habe noch nichts gehört, nur die AnkĂŒndigung in discord; vor Januar rechne ich also nicht mehr mit dem Board. Welche Layoutversion hast du genommen?

Gestern ist mein GMK Laser Set gekommen. Heute habe ich die Kappen mit ins BĂŒro genommen um meine Q1 auszustatten, aber natĂŒrlich den Keycappuller daheim vergessen. :freak:
Kann man einen mit BĂŒroklammern bauen, oder wĂŒrde ich die Aluplate damit beschĂ€digen?

Ich denke du willst Kappen wechseln, was machst du da auf der Plate? :evillol:
Ich glaub, das geht schon mit ner gebogenen BĂŒroklammer, viele sind ja auch nur so Drahtdinger. Macht nur bei keys >1u vermutlich wenig Spaß, aber wĂŒsste nicht, warum das nicht prinzipiell gehen solll

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Damit die nicht zerkratzt wird. :D

Nehme ich einfach heute Abend mit nach Hause und mach das dann in Ruhe, kann dann auch gleich TapeMod durchfĂŒhren.

Was ich noch vergessen habe zu erwĂ€hnen, habe gestern auch Mystery Switches bestellt. 90 StĂŒck haben mich mit Versand ca 30 Euro gekostet. Bin gespannt, was kommen wird.

@cubisticanus 2x TKL, bilder folgen nĂ€chste woche. dhl war natĂŒrlich ausnahmsweise mal schneller als erwartet, angekĂŒndigt war lieferung heute, wurde aber schon gestern versucht als niemand da war und deshalb muss ich jetzt noch zur filiale abholen...gut dass morgen homeoffice angesagt ist^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und cubisticanus
Hey meine lieben Mecha-VerĂŒckten :D Euch wollte ich hier noch gesondert eine besinnliche Weihnachtszeit wĂŒnschen. Auch wenn ich bei dem meisten was ihr hier so schreibt nichts verstehe, so fĂŒhl ich mich dennoch aufgenommen und wohl hier. Danke dafĂŒr. :) Machts euch nen paar schöne Tage.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Grovy, Caduzzz, Thorrior und 2 andere
ZurĂŒck
Oben