Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

+1 Teleport:
GMMK Pro.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Feryl, kling1 und Caduzzz
@Arcamemnon haben die mit Base gepasst oder musstest du das Modifierkit für die Shift rechts kaufen ?

+1 Teleport
Für die GMMK Pro braucht man schon das Modifier Set

edit: GPBT Keycaps sind sowhl für's StandardLayout sowie auch für die GMMK Pro
IMG_20210905_182907.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feryl, kling1, Arcamemnon und eine weitere Person
Danke für die ganzen Tips, bei den Keycaps werde ich wohl zu den Teleports greifen. Switches werde ich noch etwas recherchieren, wobei ich schon Lube-Equipment größtenteils da hätte.
Kommt wohl darauf, was zum Kaufzeitpunkt lieferbar ist :)

wo ich die HBA sehe @Caduzzz - du hast die selbst gemacht wenn ich mich recht erinnere ?

Sieht krass aus ! Was kostet es so ein Ding zu machen ? und wie aufwändig ist es ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mystery Switches sind heute angekommen, hatte 90 Stück Zufallswitches bestellt gehabt.
Bekommen habe ich etwas womit ich gar nicht gerechnet hätte. Kailh Box Silent Pink 10 Stück kosten ca. 5-6 Euro, bezahlt habe ich mit Versand 32 Euro für 90 Stück.
2 Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit diesen Switches?
Diese Switches sind sehr leicht gängig (35g), kann man bei diesen Switches (Box) ohne Probleme die Federn tauschen?

Ich habs bei chosfox bestellt. Bei Novelkeys gibt es auch (mit unterschiedlichem Auswahl an Switches), aber die Lieferung selbst nur hat bei über 50 Dollar gelegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorrior
Einfallslos^99 schrieb:
Diese Switches sind sehr leicht gängig (35g), kann man bei diesen Switches (Box) ohne Probleme die Federn tauschen?
grundsätzlich tauschen ohne probleme schon, aber du brauchst da leider spezielle box-federn, diese haben einen etwa 1-1,5mm schmaleren durchmesser als die normalen. grob per augenmaß geschätzt^^

ich hab mir mal vor ner weile welche direkt bei SPRiT in keine ahnung, singapur, korea, wo auch immer der tief in asien sitzt bestellt, ging auch problemlos. mittlerweile haben auch mykeyboard und keygem solche auf lager, aber wie's ausschaut keine für die box switches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Ok danke für die Info. Ich habe diese Seite hier gefunden. Mykeyboard bietet nur Sprit MX Springs und die sind glaube ich nicht mit den Box Switches kompatibel.

Sorry für den Doppelpost.

Mein Switch Tester von keygem ist angekommen und 2 Set Durockstabs (nero und gold). Heute noch von Candykeys ein KDB67 Lite in schwarzem transparent Case bestellt.

Switch Tester:
Durock Koala 62g, Gateron Ink Black V2, Gazzew Boba U4 62g
Gazzew Bobagum 52g, Durock Silent Tactile T1 Shrimp, Kailh Box Navy
Kailh Box Royal, Kiwi, Aliaz Silent 60g

Zweck des Testers: ich bin auf der Suche nach einem Taktilen (außer Boba U4T) und nach einem Silent (auch taktil), da ich aber jetzt die Kailh Box Silent Pink habe und neue Springs auch bestellt habe, werde ich vermutlich bei denen bleiben.
Falls Interesse besteht wie ich die Switches finde, kann ich noch meine Meinung dazu äußern.

• Gefällt mir
Reaktionen: dxxtn
interesse auf jeden fall! bin auch auf der suche nach taktilen und der tester war ausverkauft als ich letztens geschaut habe

/e: ist wieder vorrätig, interesse trotzdem vorhanden :D

Zuletzt bearbeitet:
Thorrior schrieb:
Wo bestellt man denn Mystery Switches?
Und warum bestellt man Mystery Switches? Ich fand es schon schwierig welche zu finden dir mir vom Tippgefühl her zusagen, da finde ich 90 Stück einer zufälligen Sorte schon riskant :D

Feryl schrieb:
Und warum bestellt man Mystery Switches? Ich fand es schon schwierig welche zu finden dir mir vom Tippgefühl her zusagen, da finde ich 90 Stück einer zufälligen Sorte schon riskant :D
Zu viel Geld und man weiß nicht wohin damit xD
Wenn’s wirklich so ist ich würde mich auch Bereiterklären das Geld zu nehmen 😊

Sind wesentlich günstiger.
Die Händler werden Switches los die im Lager vergammeln, die Käufer haben die Chance coole Switches billig zu bekommen, oder eben welche die die sonst nicht gekauft hätten.

Gibt aber auch einige Leute die angepisst sind, manche haben 3x Mystery Packs gekauft und alle 3 waren Navy Blues. 270x den gleichen Clicky Switch ist schon hart.
(210x Navy oder 360x Jade)

Und wegen zu viel Geld: 1680 Switches oder 3400 Switches, muss man nicht viel zu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Finally! Jelly Key Frontier Spacebar: ENDLICH habe ich eine! <3 "Leider" ist sie SA, aber ich werde sie dennoch in Ehren halten.

Ich mag ihr Design wirklich sehr: Zurückhaltendes, langlebiges Design, und doch durch das glitzern ein bisschen "funky" <3

270769147_334066895030086_2481416101027527810_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorrior
Zurück
Oben