Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@dxxtn Schreibe ich morgen ein paar Zeilen, heute komme ich nimmer dazu.

@Feryl Ich bin jetzt seit einem Jahr im Hobby und noch keine Ahnung welche Switches mir noch gefallen könnten und da ich noch 3 Boards bauen werde (GMMK Pro [ist schon da], KDB67 Lite und Ikki Aurora), brauche ich sowieso Switches. Habe einfach mein Glück versucht und für 32,80$ (mit Versand) habe ich Switches im Wert von ca. 54$ bekommen. Also verkaufen beim Nichtgefallen geht ja auch immer. Wobei ich die behalten werde, brauche eine Silenttastatur, damit ich die Dame des Hauses in der Nacht nicht störe. :D Habe neue, stärkere Feder bestellt, da die Switch echt sehr leichtgängig ist (35g).

@Arcamemnon ah so teuer sind die jetzt auch wieder nicht, siehe Joshs Post. Was die alles bei Reddit raushauen, da sind meine Ausgaben Peanuts dagegen. :D

@Boggle Versand war nach Wien. Dem DPDler musste ich nichts extra zahlen.

Zwischensumme$17,80 USD
Versand und Verpackung$15,00 USD
Summe$32,80 USD
Zahlung$32,80 USD

Ausgangswährung:€30,41 EUR

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feryl, dxxtn und Boggle
So, mein Montex in grau ist da und gebaut - Boba U4T mit Krytox gelubed und Durock V2 drin. Sieht nice aus mit dem blauen Q1 Case zusammen, da freut man sich aufs Büro :D

@GrovyGanxta (und vllt. auch für @YomDom relevant, keine Ahnung :p ):

Wie es der Zufall so will, wird der nächste Groupbuy von Jelly Key wohl.. Koi! :D

Soll wohl SA und Cherry geben (vllt. ist hier beim ersten Artwork das obere SA, keine Ahnung)

koi_s_d.jpg

koi_ns_d_720.png

Und: Ich hoffe das Artisans kein OffTopic sind hier, ..ist ja auch irgendwie Mecha. Aber für das "bissl Gedöns" dazu wollt ich jetze nicht nen extra Thread aufmachen. :/

Zuletzt bearbeitet:
@Trimipramin

ja geil. lets go!

wo kann ich mich anmelden? xD

@GrovyGanxta Erstmal sei dir der Beitritt von deren Discord empfohlen.

Anmelden kannst Du dich nicht, der GB wird einfach irgendwann aufgemacht (ich schätze so in10-20 Tagen, wer weiß das schon so genau) und dann kannst Du bestellen was Du haben magst.

Du kannst dich auf der Webseite für den Newsletter anmelden (angeblich bekommt man bei der Benachrichtigungsmail dann auch nen Rabattcode von 5%, der war bei mir aber NIE drinne, ich hab den dann immer im Discord abgeholt :D ).

Und sorry, das ich für die Werbung mache, bzw. nur über die laber, ..ich..ich hab mir ja auch andere Artisans angeschaut, aber..es gibt wenig andere, welche mir gefallen, keine Ahnung warum.

ohaaa noice.
ich hab dich auch grade schon in einer der channels aktiv gefunden ^^
das ging ja schnell.. mal schauen was da läuft :3

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
So, nachdem die Keychron K8 auch bei Alternate ausverkauft war und es nicht danach aussah, dass der Keychron-Shop und CandyKeys zeitnah Nachschub bekommen und ich nicht mehr länger warten wollte, habe ich eine kaum gebrauchte K8 mit roten Switches (+Hotswap), ISO-DE-Layout und weißer Beleuchtung für 98€ bei Ebay geschossen.

Ist schon ein geiles Teil, jetzt will ich nicht mehr zu Nicht-Mechas zurück.:D

Anfang Februar werde ich mir mal ein Lapboard zum Spielen bauen.

Lapboard musst ich jetze erstmal googeln.. :D Aber ja, ist bekannt (wenn halt auch zuvor nicht die Bezeichnung dafür). Und ja, Mechas sind toll <3

Interessant.. :D FiiO = eigentlich Audiozeugs
Screenshot 2022-01-08 at 00-44-29 FiiO – Beiträge Facebook.pngScreenshot 2022-01-08 at 00-44-47 FiiO – Beiträge Facebook.png

Falls jemand eine günstigere Alternative zum 8008er möchte, hier gibt es eines in PBT.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolfram523
Auf was muss ich eigentlich achten, falls ich mir andere Keycaps für die K8 holen möchte?
Gibt es da unterschiedliche Formate, oder sowas?

Maßgabe ist bei den Keycaps nur das „Cherry-Kreuz“. Also solange du normale Switches verwendest (keine low-Profiles), kannst du alle entsprechenden keycaps verwenden. Nur auf die Größe der einzelnen Tasten musst du aufpassen: 1u, 1.25u, 1.5u, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki
Die Keychron Q2 mit und ohne Knob ist im Verkauf:Link

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Heute die Nachricht im BK gehabt, dass meine Jellykey bei der Post ist und morgen abgeholt werden kann ! :love:
da steht auch die wollen noch knappe 10 Taler haben, 6 als "Auslagenpauschale" :O

@YomDom Ja, an die 6€ kannste dich schonmal gewöhnen.. ^^

Es soll wohl dieses Jahr möglich sein, Zoll selber anzumelden, aber mitunter gibt der Versender weniger an und man muss nicht so viel zahlen. Also muss man für sich selber abwägen, ob man das dann macht oder nicht.

Ich hoffe, dass es dieses Jahr ein paar Gruppenkäufe gibt, wo die Tasten mir nicht gefallen. :D

Da ich mich so langsam an eine Custom Mecha wagen möchte, aber ...ich möchte gerne ein modernes Innenleben in einer Model M SSK haben. Diese sind allerdings sehr teuer, daher habe ich eine Mail an clickykeyboards geschrieben, ob sie zufällig ein Case "herumliegen" haben, da aber bisher noch keine Antwort erhalten (vllt. hätte ich nicht dazu schreiben sollen, wofür ich das Case nutzen möchte.. ^^).

Auch muss ich mal schauen wegen Hersteller, da ich gerne eine Leertaste aus Carbon haben möchte. Aber das ist nur so ein Gedanke, dass hat Zeit.

Model M SSK:
maxresdefault.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Versender hat glaube ich 20 oder 30$ angegeben - ich muss irgendwie so 3,80 oder so reinen Zoll noch abgeben.

Wieso hoffst du dass dir die Tasten NICHT gefallen ? :D Ist es nicht besser wenn sie auch cool sind ?

Space aus Carbon selbst geklebt oder gekauft ? :D jetzt wird es sehr nischig ...

Naja, wenn mir kommende GB´s (Koi nehm ich wohl noch mit, je nachdem wie die anderen Designs ausschauen) nicht gefallen, spare ich Geld. :D

Ich muss erstmal einen Carbonbetrieb finden, der sowas macht. Ich rechne so ganz grob mit 2-300€. Aber das ist aktuell nur ein Hirngespinst, vllt. verfliegt es wieder (hoffentlich.. ^^).

Guten Abend,

ich habe eine Frage an die Profis hier unter euch.
Gestern habe ich mir auf dem Media Markt Wühltisch vor Ort eine Logitech MX Keys Mac Mini im DE WERTZ Format für 30 Euro gekauft, da die Verpackung leicht beschädigt war.
Am MacBook Air geht sie tadellos und das Tippgefühl ist sooooo befriedigend.
Also nahm ich sie mit an den Arbeits-PC mit Windows 11.
Hier wurde sie über Bluetooth ebenfalls sofort erkannt und funktioniert perfekt.

Aber: Die "AT" Taste für Email Adressen finde ich einfach nicht heraus.
Das AT Symbol wird mir unter dem "L" angezeigt. Auf dem Mac geht die Kombi "Option + L" aber auf dem PC passiert nix.
Ich habe die Logitech Software heruntergeladen aber da lässt sich außer den Media Keys fast nichts einstellen.
Im Internet finde ich einfach keine Lösung dazu. Egal was ich drücke, ich bekomme einfach kein "AT" Symbol.

Bin euch für jede Hilfe dankbar.

@Natix Herzlich Willkommen bei den verrückten erstmal. :) Aber ich glaube hier bist Du damit leider falsch, sry. Ist schlichtweg keine Mecha, mach daher lieber nen eigenen Thread auf. :)

So, Dienstleister gefunden für Carbon, schreib gleich ne Mail und dann schau mer mal was das kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben