Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

nebukadnezar.ll schrieb:
Du weißt schon, dass die eher Richtung Sept-Nov 2022 bei Dir ankommen werden?
Das ist aber noch recht optimistisch.
Musste letztens noch bei dem Disclaimer auf Oblotzky schmunzeln, aktuell sollte niemand bei GMK was anderes erwarten.
1647945261363.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Danke, schau ich mir mal an :) Muss mich bzg. Werkzeug echt mal bissl besser aufstellen... :D

Trimipramin schrieb:
@Thorrior Sry, Neuland für mich. Dann brauche ich welche zum stecken würde ich meinen.

@robertsonson Ich danke Dir :) Eine reicht auch, wenn es nicht schwierig ist mit der Montage. Dachte nur an zwei, falls eine kaputt geht. :D

edit: Ich kann das Dingens nicht mal notfalls auseinander schrauben, weil ich kein Torx 5 oder 6 da habe. Also das auch noch kaufen..argh.. :D

Anhang anzeigen 1200128
Du brauchst normale Stabs zum Schrauben. Die zum Stecken kommen in eine Plate und sind eher seltener.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
nebukadnezar.ll schrieb:
Du weißt schon, dass die eher Richtung Sept-Nov 2022 bei Dir ankommen werden? Habe ich auch vorbestellt. Mai 2022 ist nicht machbar. Gibt nicht einmal einen Liefertermin von GMK.
Ja, hab auch gleich die neue Adresse nach dem Umzug angegeben. Bisher war ich ja auch ein Verfechter der Clones, aber da hab ich zumindest bei kurzer Suche nix in entsprechender Qualität gefunden.

Bzgl. Stabilizer, bei der Daisy hab ich damals die falschen mitbestellt und entsprechend gerade keine drin. 2U Stabilizer sollten sich ja notfalls als Plate nachrüsten lassen? Falls ja, hat da evtl. jemand sogar welche gegen Einwurf kleiner Münzen übrig?

@Thorrior Stimmt, hattest Du ja oben auch geschrieben..sry x.X ^^

@nebukadnezar.ll Danke für den Link, hat Spaß gemacht zu lesen. :) Hm..bald 400 statt wie bisher 80 Schalter pro Minute, ..na hoffen wir, dass die Qualität nicht darunter leidet.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch mal die Boba LT getestet, gerade im Vergleich zu den U4T? Ich hätte jetzt schon wieder fast Lust auf was lineares, nachdem mir die U4T sehr gut gefallen wäre das die logische Wahl.

Leider nicht, aber habe die Gateron CJ bestellt. Die sind auch linear, kosten fast gleich viel und sollen stock sehr smooth sein.

Trimipramin schrieb:
m..bald 400 statt wie bisher 80 Schalter
Meine Tastaturen laufen grad alle auf Cherry, aber da ich ja jetzt dieses neue Hobby habe, habe ich mir Glorious Pandas bestellt. Wenn die ok sind, bleibe ich dabei. Interessiere mich von für ink v2 und oil kings. Dann ist aber Schluss. Will nicht da lange rum machen mit den Switches. Favorites finden und that's it.... Leben ist zu kurz...

Trimipramin schrieb:
Hm..bald 400 statt wie bisher 80 Schalter pro Minute, ..na hoffen wir, dass die Qualität nicht darunter leidet.
Sollen die doch machen, die Zeiten das mir nix anders als Cherry ins Haus kommt sind schon lang vorbei :D Ist jetzt eher genau das Gegenteil, Cherry ignorier ich eigentlich grundsätzlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Wow, so viel Hate hier.. q.q :D

Naja die Entwicklung geht halt weiter. In den letzten Jahren sind soviele neue Switches dazu gekommen, dass man Cherry nicht mehr beachten muss. :D

Ja, mal schauen was Cherry macht. ..oder auch nicht macht. ^^ Bin ja auch am überlegen andere Switches mal zu probieren, aber das hat noch etwas Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Richtig, bei Cherry ist stillstand. JWK hat im Gegensatz allein dieses Jahr schon 87315 recolors rausgehauen :evillol:

Aber ehrlich, der "Enthusiasten"-Markt juckt Cherry wenig, wozu auch.
Alle großen Hersteller packen einfach Cherry in die Tastatur, designen selbst was (wie Logitechs RGB-Dinger) oder verkaufen die Switches unter eigenem Namen (wie Razer mit Greentech/Kailh).
Wenn ein Ottonormalverbraucher mal ne Tastatur mit Gaterons hat sind das Chinabomber mit Blue B-Ware die keinen guten Eindruck hinterlässt.

Wieso in eine Marktecke eindringen die viel verlangt und kaum Geld macht (im Vergleich zum 0815-Tastatur-Markt).
Solange die Switches gut genug sind (nicht das die Masse bei sowas pingelig ist) kann sich Cherry auf den Lorbeeren noch ne Weile ausruhen.
Wobei ganz still stehen tun die auch nicht, die ULP Laptop Switches würd ich gerne mal irgendwo unter die Finger bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
ich finds ja schade dass aus der clicky-richtung nichts mehr kommt, aber vermutlich haben wir mit kailh box navy schon den peak erreicht, wenn man von beamsprings aus den 80ern absieht :freaky:

wobei ich meine mal von noch dickeren click-bars für die kailh box von SPRiT gelesen zu haben, die den sound noch verstärken, aber die clickbar auszutauschen stelle ich mir brutal fummelig vor. vielleicht teste ich das mal :)

@Affenzahn Das Set ist ziemlich cool, obwohl SA :D vllt wäre eine schöner Schriftzug "Whale" noch was für eine Novelty ?

Was gibts denn so als alternativen von der Tipcharacter zu den Cherry Browns?
Und gibts Tastaturen mit numpad aber ohne das pos1 etc?

Zurück
Oben