Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Naja, zwischen dem Blackberry Priv und meinem FiiO E10K habe ich Unterschiede in der Breite der Bühne wahrgenommen. Und zwar deutliche. Beim BB waren die Instrumente in einem Winkel von 110 bis vlt 120 Grad vor mir. Bei dem FiiO waren das echt 180 Grad. Also auch neben und vor mir. Das war schon beeindruckent. Vorher habe ich auch viel an HokusPokus gedacht. Aber zumindest das und das Rauschen sind nicht von der Hand zu weißen. Der rest ist das selbe wie FLAC vs. 320er MP3. Nimmt sich def. gar nichts!

dudewhat.png

:D Lustig, wenn man die Mecha-Community sprachlos bekommt. Ich glaube so gehts auch den Hifi-Cracks, die hier mal neu sind

Nope. Leider nicht! Daher suche ich ja so eifrig. Kann mich nur nicht entscheiden :'(

Nee... manche bekommt man ja auch nicht über Amazon. Und ich hatte ja schon meine zweite Androhung wegen Accountlöschung von Amazon. Will da erstmal nix riskieren. Den Cowon gibts auch wohl am besten über Conrad.

Erst jetzt gesehen, bei Geekhack gibt es einen schon ziemlich weit fortgeschrittenen IC für ein komplettes GMK NorDeUk Kit: https://geekhack.org/index.php?topic=87739.0. Versand wäre aus Schweden, also ohne Zoll, etc.

Sooo, gerade zum ersten mal zu echt unchristliche Zeiten meine weißen PBT Caps meiner Minila Air lila gefärbt. Bin mit dem Ergebniss zu 95% zufrieden, eine taste ist leider ein bissl dunkler geworden, obwohl alle gleichlang "gedyed" wurden - KA ob mans auf den Bildern erkennt. Alles in allem wird die jetzt wohl erstmal so bleiben, evtl find ich iwann noch ne passende Leertaste aus PBT, vorzugsweise im Cherry Profile, bis dahin kann ich mit mit den 3 ABS Caps, die noch über sind locker anfreunden(Leertaste und 2x Linux)

Anhänge

• 20170308_054038.jpg
    20170308_054038.jpg
    960,7 KB · Aufrufe: 343
  • 20170308_054003.jpg
    20170308_054003.jpg
    954,5 KB · Aufrufe: 277
  • 20170308_054013.jpg
    20170308_054013.jpg
    880,8 KB · Aufrufe: 323
Ich habe aus zufall die MasterKeys Pro M gesehen. Das ist ja mal eine Interessante Tastatur. Wie findet ihr solche kleinen Tastauren? Und falls man denn Nummernblock braucht, könnte man sowas wie die Ducky Pocket nehmen oder? Ich habe mich mit solche Tastaturen nie auseinandergesetzt bzw in die Auswahl genommen. :rolleyes:

PS: Warum steht unter meinem Nick: Ersteller dieses Themas? :D

Weil beim Erstellen dieses Threads zufälligerweise dein Beitrag als erster genommen wurde 😛

Zur M: für Leute, die eine kleinere Tastatur mit Nummernblock wollen ist sie schon gut. Am Ende ist mir aber eigentlich die Tastatur ansich noch zu groß :D

Also etwa die grösse wie die Ducky One TKL? Finde ich jetzt auch nicht schlecht und die ist nicht ganz so teuer wie die Ducky Shine 6^^ Oder gibt es da irgendwelche unterschiede zwischen denn beiden?

Vortex RACE ISO:

race_iso.jpg

Was sie sich bei der 1.5u ESC gedacht haben weiß ich allerdings nicht...

Hätte man die ESC und DEL auf 1u gekürzt, hätte man sogar noch eine Einfügen-Taste rein bekommen und man hätte keine Probleme irgendwelche Ersatzkappen zu finden. Aber hey, es ist Vortex. Was erwarte ich hier eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mir vor nem Jahr eine Cherry MX 3.0 mit Braunen Switches gekauft und bin soweit zufrieden.

Leider ist die Lautstärke zu hoch um sie zu benutzen wenn andere Leute im Raum sind. Ich habe bereits die Tasten mit Antirutsch (Wie O-Ringe) modifiziert und das Geräusch beim runterdrücken ist jetzt leise. Deutlich lauter ist allerdings das Geräusch beim hochkommen der Taste. Welche Modifikation kann ich hier durchführen?

Ich habe gelesen das es verschiedene Clips gibt die dieses Geräusch dämpfen können aber die einzigen die gefunden habe sind entweder erst in ein paar Monaten lieferbar (Zealencio Silencing Clips) oder funktionieren nicht mit meinem Plate Mounted Design (QMX-Clips).

Wie kann ich also meine Cherry MX Brown Switches modifizieren um das Geräusch beim hochkommen zu dämpfen?

Noch etwas warten. GMK bringt wohl recht bald QMX-Clips für plate-mounted-switches raus. Da warten wir alle schon sehnsüchtig drauf :)
Da dich ja nur noch der Upstroke nervt, musst du wohl gedrungen darauf warten. Alles andere hast du soweit schon gut gemacht. Maximal noch moosgummi IN die Mecha. Ich weiß aber nicht ob das bei dem MX-Board überhaupt platztechnisch machbar ist.

Quarzer schrieb:
Noch etwas warten. GMK bringt wohl recht bald QMX-Clips für plate-mounted-switches raus. Da warten wir alle schon sehnsüchtig drauf :)

Davon habe ich schon gehört. Gibt es da schon genaueres? Gerüchteweise sollten die ja schon letztes Jahr released werden.

Ne, gibt nichts genaues. Alex steht wegen den GMK Caps gerade im regen Kontakt zu GMK, aber auch eher bekommt noch keine klaren Antworten zwecks den Clips. Wir haben ja gehofft, dass es zusammen mit den Caps funtkioniert, aber scheinbar wird das nix. Also wohl erst April rum.

Quarzer schrieb:
Ne, gibt nichts genaues. Alex steht wegen den GMK Caps gerade im regen Kontakt zu GMK, aber auch eher bekommt noch keine klaren Antworten zwecks den Clips. Wir haben ja gehofft, dass es zusammen mit den Caps funtkioniert, aber scheinbar wird das nix. Also wohl erst April rum.

Okay, danke für die Antwort. Gibt es da irgendwo einen Newsletter oder so etwas damit ich das nicht verpasse?
Bis dahin hol ich mir vielleicht einfach irgendein Rubberdome um den Haussegen zu schonen.

Hm... nicht wirklich. Immer mal hier ins Forum oder zumindest in den Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...kappen-keycaps-in-iso-de-und-ansi-de.1601148/ schauen. In dem wird es auf jeden Fall gepostet, wenn es soweit ist. Evtl gibts dann auch hier einen erneuten GB. Ist aber alles noch im Unklaren. Kannst den Thread auch einfach abonieren, dann wirst du nix verpassen. Könnte aber wegen Mails nerven :D

Der Cowon Plenue D. Gibts aktuell bei ebay oder conrad.

Zurück
Oben