Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Vom Arbeitskollegen mal das PuLSE geliehen - passt wie Arsch auf Eimer :)
nx0gk8b.jpg
 
Guten Morgen,

ich hab da mal eine Frage an euch. Und zwar hat mich ein Keyboardhersteller kontaktiert und gefragt, ob ich ihm helfen kann, Abkürzungen für Druck/S-Abf und Pause/Untbr zu finden. Die Beschriftung soll side printed auf die Tasten kommen. Z.B. PSc/SRq für Print Screen und System Request. Und Druck/S-Abf wäre noch zu lang. Wie würdet ihr das abkürzen? Ich dachte an Dr/SAb oder Dr/S-Ab und Pse/Ubr oder P/Unbr.
Vielleicht gibt es dafür ja aber auch schon Abkürzungen?

Wie auch immer, vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Huhu...

das klingt recht ambitioniert. Aber warum sollte eine Hersteller das machen? Ich denke, dass nicht allzu viele das brauchen außer evtl Programmierer oder iwo in der IT? Zumindest gibt es dafür glaube ich einen noch kleineren Markt als für KeyCap Sets. Ich weiß nicht, ob du da viel Erfolg haben wirst, drücke dir auf jeden Fall die Daumen und bin gespannt, ob da einer mitmacht. Darf man fragen, welchen Hersteller du kontaktiert hast? Cherry?

Grüße
 
Sieht echt schick aus mit dem PULSE. Aber soooooo viele Tasten und keine Curser? Ich würde durchdrehen :D
 
Quarzer schrieb:
Huhu...

das klingt recht ambitioniert. Aber warum sollte eine Hersteller das machen? Ich denke, dass nicht allzu viele das brauchen außer evtl Programmierer oder iwo in der IT? Zumindest gibt es dafür glaube ich einen noch kleineren Markt als für KeyCap Sets. Ich weiß nicht, ob du da viel Erfolg haben wirst, drücke dir auf jeden Fall die Daumen und bin gespannt, ob da einer mitmacht. Darf man fragen, welchen Hersteller du kontaktiert hast? Cherry?

Grüße

Moin, nicht ich habe ihn kontaktiert, sondern er mich. Ich war dabei mir ein Board zusammen zu stellen und hatte deswegen regen Mail kontakt und dann hat er mich halt gefragt, ob ich ihm einen Gefallen tun kann. Es geht um Varmilo. Die möchten auf einem 69 Tasten Keyboard 109 Funktionen unterbringen und brauchen dafür die deutschen Abkürzungen.
 
:D Oh man, da hab ja einen richtig schönen Bauchklatscher ins Fettnapf gemacht! Oh cool, da will es Vamilo also gleich richtig machen, gefällt mir. Sideprints klingt auch gut für die Zusatzfunktionen. Hm... Vamilo will da ja auch bestimmt "deutsche" abkürzungen.
Aber warum dann gleich 2 Funktionen auf einer Taste, wenn sie 109 für 69 brauchen. Da müssen doch nicht mal alle Caps doppelt belegt werden oder wollen die ZUSÄTZLICH 109 Funktionen? Dann frag ich mich schon wieder, was die alles draufpacken wollen :D
 
Quarzer schrieb:
:D Oh man, da hab ja einen richtig schönen Bauchklatscher ins Fettnapf gemacht! Oh cool, da will es Vamilo also gleich richtig machen, gefällt mir. Sideprints klingt auch gut für die Zusatzfunktionen. Hm... Vamilo will da ja auch bestimmt "deutsche" abkürzungen.
Aber warum dann gleich 2 Funktionen auf einer Taste, wenn sie 109 für 69 brauchen. Da müssen doch nicht mal alle Caps doppelt belegt werden oder wollen die ZUSÄTZLICH 109 Funktionen? Dann frag ich mich schon wieder, was die alles draufpacken wollen :D

Genau die deutschen. Englische abkürzungen haben sie schon (PSc/SRq und Pus/Brk). Es geht ja nur um die beiden Tasten und die haben halt zwei funktionen auf einer Taste :)
 
Quarzer schrieb:
Sieht echt schick aus mit dem PULSE. Aber soooooo viele Tasten und keine Curser? Ich würde durchdrehen :D

Same here. ISO-DE, also 2! kurze Shifts. Links 3 (Strg, Win, Alt) Rechts 3 (Alt Gr, FN, Strg), dann numrow, dann kurze 0. Hach...
 
pinky0815 schrieb:
Guten Morgen,

ich hab da mal eine Frage an euch. Und zwar hat mich ein Keyboardhersteller kontaktiert und gefragt, ob ich ihm helfen kann, Abkürzungen für Druck/S-Abf und Pause/Untbr zu finden. Die Beschriftung soll side printed auf die Tasten kommen. Z.B. PSc/SRq für Print Screen und System Request. Und Druck/S-Abf wäre noch zu lang. Wie würdet ihr das abkürzen? Ich dachte an Dr/SAb oder Dr/S-Ab und Pse/Ubr oder P/Unbr.
Vielleicht gibt es dafür ja aber auch schon Abkürzungen?

Wie auch immer, vielen Dank für eure Hilfe! :)

Würde ich halt wirklich Dr/SyA und Ps/Unb

Viel mehr Zeichen würde ich da nicht draufklatschen, sonst wirds zu eng oder ungleichmäßig im Verhältnis zu den anderen Tasten. Was meinen die anderen so? Vlt noch kürzer? Dr/Sa Ps/Ub?
Ergänzung ()

Shihatsu schrieb:
Same here. ISO-DE, also 2! kurze Shifts. Links 3 (Strg, Win, Alt) Rechts 3 (Alt Gr, FN, Strg), dann numrow, dann kurze 0. Hach...

Split Shift würde schon fast für UP reichen. Aber so hat fast gar keine nette Möglichkeit Curser unterzubringen.
 
Quarzer schrieb:
Sieht echt schick aus mit dem PULSE. Aber soooooo viele Tasten und keine Curser? Ich würde durchdrehen :D

Klaro, die Modifier rechts der Leertaste im VIM-Stil. Also links, hoch, runter, rechts
 
Warum nimmst du nicht ALT/META/PULSE und das Fragezeichen? Würde auch gut passen
 
Mal ne Frage.
Bei meiner masterkeys ANSI hab ich das Problem, wenn ich Spiele( da ists mir aufgefallen). Scheint es, als ob bei gedrückten W. Das W nicht dauerhaft gedrückt ist sondern nur ganz kurz. laufen in Shootern ist so natürlich noicht möglich. Und lalen anderen Spielen bei dem man tasten gedrückt halten muss.
An was kann das liegen?
 
Ach verdammt. Gibts da neMöglichkeit das zu testen? Hab auf gh gelesen, dass es abhängig von der Anschlussart sein kann.
Nun würde ich das ganze noch an meinem laptop testen obs da auch auftritt. Der hat aber keine Spiele Drauf
 
Kannst doch einfach Word aufmachen und W dauerdrücken und schauen ob wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww kommt. Kannst auch gern hier im Forum live testen.
 
nalye schrieb:
Vom Arbeitskollegen mal das PuLSE geliehen - passt wie Arsch auf Eimer :)
Anhang anzeigen 611262

Oh yes, sieht super aus. Ganz so blass ist das Blau in Wirklichkeit aber nicht, zumindest bei mir sehen die etwas andes aus. Aber das hat was...

Bin entzückt! Das dicke Alu-Case von Norbauer für Novatouch/Rapid-i geht hoffentlich in eine zweite Runde, es läuft gerade ein kleiner IC. Diesmal muß es gelingen, wenn ich dieses Case bekomme, bin ich erstmal wunschlos glücklich und nahe dran an meinen Ideal-Mechas. ;)
 
Zurück
Oben