Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Reds müssten halt genauso schwer wie browns sein wenn ich es richtig im Kopf habe, nur der bump ist halt noch drin. Aber im bottom out müssten sie gleich sein. Entweder musst du also ein Gefühl für die switches entwickeln oder du wirst sie auch durchschlagen.

Und Nature Whites gibt es doch gar nicht in Standard Tastaturen oder übersehe ich da etwas?
 
hansichen schrieb:
Reds müssten halt genauso schwer wie browns sein wenn ich es richtig im Kopf habe, nur der bump ist halt noch drin. Aber im bottom out müssten sie gleich sein. Entweder musst du also ein Gefühl für die switches entwickeln oder du wirst sie auch durchschlagen.

Und Nature Whites gibt es doch gar nicht in Standard Tastaturen oder übersehe ich da etwas?

Die Ducky Shine 6 hat die. https://geizhals.de/ducky-shine-6-schwarz-dksh1608st-wdeadaat1-a1560518.html?hloc=de

Aber leider nicht für die TKL Version. Weil irgendwie find ich die grösse doch sehr Interessant.
 
Puh, die Shine 6 hat schon wirklich Premium Preise, da kann man sich ja schon Topre kaufen :D

Tkl ist mMn schon echt gut, den extra Platz auf den Schreibtisch lernt man zu schätzen :D
 
Ja aber wenn Ducky bald oder vielleicht in DE PBT-Tastenkappen anbietet, ist es gar nicht mal so schlecht.

Ich muss nur mal Entscheid bei dem Schalter :rolleyes: Da die Whits nicht für TKL Version gibt, habe ich nur die Auswahl zwischen Black, Red, Brown und Blue. Obwohl es bei mir wohl auf die Reds hinauslaufen wird, sofern die mir am Ende gefallen.

Bei der Ducky Shine 6 hätte ich neben Black, Red, Brown, Blue noch Speed Silver und eben die White Nature.
 
Mal ne Zwischenfrage von nem Neuling,

lohnt sich der Aufpreis für ne Ducky One TKL im Vergleich zur CM Masterkey Pro S, wenn man die Caps sowieso wechselt? Ich hadere mit mir, weil viele die CM empfehlen, Ducky is aber halt Ducky. Nun wollt ich mal von den Profis wissen, ob sich der Aufpreis noch woanders niederschlägt, als in den Caps oder ob ich vllt. sogar auf die PBT Masterkey warten sollte?

Danke schonmal :)
 
Es kommt darauf an wie viel Spielgeld vorhanden ist. Ich persönlich würde keinen allzu großen Vorteil einer Ducky sehen und daher im Zweifelsfall die Masterkey Pro kaufen. Tippe zwar gerade selber auf einer Ducky, aber die aktuellen Modelle sind preislich einfach nicht besonders attraktiv.

Die PBT Masterkey ist das Modell ohne Beleuchtung? Das ist natürlich sehr nett und die Preisprognosen scheinen erfreulich zu sein. Aber wenn du jetzt schon ans Cap tauschen denkst, dann wird der Vorteil der Caps vielleicht nicht allzu groß sein. Andererseits ist eine gute und neutrale (schwarze) Cap Basis eine gute Sache, weil du dann auch Caps einsetzen kannst, bei denen einzelne Tasten fehlen (alter G80/G81 Kram z.B.).
 
Wenn ich nur eine Mecha von beiden kaufen dürfte, würde ich eine Ducky vorziehen. Caps kann man tauschen usw., da nehmen sich CM und Ducky nicht viel aber Ducky ist vor allem beim upstroke leiser, klappert weniger. Außerdem finde ich das Case etwas besser verarbeitet. Wie viel einem das wert ist, muß natürlich jeder selbst entscheiden.
 
tesafilm7 schrieb:
Ich habe gerade noch etwas in den Kommentaren der VA68M auf massdrop gestöbert und bin dabei darüber gestolpert, dass "Shift"+"ESC" (analog zu "FN"+"ESC") die Tastenausgabe in "`~" ändert. Somit lässt sich mit der Tastenkombination "STRG"+"SHIFT"+"ESC" offensichtlich nicht der Taskmanager öffnen.

Auch hätte ich gerne, analog zu meiner Ducky Mini, die Capslock-Taste mit der FN-Taste ersetzt. Scheint aber auch nicht möglich zu sein.

Für mich sehr ärgerlich und fraglich, ob ich damit leben kann/möchte bei dem hohen Preis.

Des Weiteren stelle ich mir aktuell noch die Frage, ob sich alle LEDs komplett deaktivieren lassen (die Status-LED auf der Page-down-Taste)?

https://drive.google.com/file/d/0B-RwMkdam3IkQ2xqVGNYX3FHZmM/view

Die Tastenkombination "STRG"+"SHIFT"+"ESC" funktioniert bei der VA69M nicht. Somit lässt sich mit diesem Shortcut z.b. der Taskmanager in Windows nicht öffnen.

Das Deaktivieren der Status-LED auf der Page-up bzw. Page-down Taste funktioniert ebenfalls nicht.

Und auch das Mappen der FN-Taste auf die Capslock-Taste funktioniert nicht.
 
Schon verlockend, dabei habe ich doch schon eine planck :D Und ~150€ für eine etwas bessere Verarbeitung im Vergleich zu meiner diy auf den Tisch zu legen ist mir dann im Moment doch etwas zu viel 😅
 
Ich habe meine damals verkauft und bereue das, von daher... Und Switche nebst Caps habe ich noch hier, dann wird das auch nicht so teuer - $108 inklusive Versand ist absolut okay
 
Du hörst wohl nie mit kaufen auf, was?
Sind wir uns garnicht so unähnlich :D
 
Ja der Preis ist für ne planck schon in Ordnung, wobei ich hier vermutlich noch xda caps bei dem Preis nehmen würde um das Profil mal zu testen :D Aber wenn man schon eine planck hat und nur das case + pcb upgraden würde ist es halt schon viel Geld :D
 
Und ich habe nur noch eine einzige Mecha! :D
 
Zurück
Oben