YomDom schrieb:
Cool wäre doch vllt was in die Richtung mit einem Hauch von the Great Gatsby (Champagnerflöte, Silhoutte von nem Auto, ein Geldschein ...)
Arg viel mehr als Silhouetten kann man auch nur schwer machen:
Für Doubleshot ist die minimal mögliche Linienstärke 0,012 inch = 0,3mm; Zwischenräume müssen mindestens 0,02 inch, also 0,5mm haben.
Auf der begrenzten Fläche einer 1u Kappe (0,5x0,5 inch) geht da weniger als man glaubt.
Vor allem die für Art Deco typischen dünnen, engen Parallelen.
WhiteHelix schrieb:
Ich hätte da jetzt primär an Gebäudearchitektur gedacht, bei Art Deco wäre ich auf jeden Fall dabei.
Auch das ist auf der Fläche mit den vergleichsweise dicken Linien echt schwer.
Komplette Wolkenkratzer bekommt man nicht drauf, ich experimentier gerade mit einigen markanten Elementen aber selbst das Dach des Chrysler Buildings ist im korrekten Verhältnis entweder zu groß, oder die Linien zu dick.
Ich versuche es eher abstrakt und allgemeingültig zu halten. Gegenständliches wird vom Geist anders assoziiert und auch emotional verarbeitet; abstrakte Formen eher weniger, da man an solche keine Erinnerungen knüpfen kann.
YomDom schrieb:
ich kann mir auch coole Lettern vorstellen als Alphas :O
Custom Alphas kosten ein Vermögen. Da wäre ja quasi jede Kappe eine Novelty und damit Sonderanfertigung.
Ich plane als Signature Plastics DSS Profil mit deren klassischer Schriftart die mMn thematisch nah genug dran ist.
Wenn man tatsächlich plant ein Set öfter laufen zu lassen, könnten sich custom Alphas wieder lohnen. Einmal angefertigt, kann man die Schablone ja wiederverwenden. Das erstellen der Schablone muss man aber erst mal bezahlen. 20-25$ pro. Um den Preis niedrig zu halten empfiehlt es sich also wenige verschiedene Novelties zu basteln und die dafür eher in der Reihe zu variieren.
@nebukadnezar.ll schau mal hier:
https://github.com/qmk/qmk_firmware/tree/master/users/drashna/rgb
Sonst, frag mal in /r/olkb die sind recht fit mit GMK.