Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

I´m never financial recover from this.. x.X Aber wenn JK diese Riesen Dinger raus bringt, ..ich kann da einfach nie widerstehen. Ich glaube die wissen das auch.. argh.. :D

Screenshot 2022-04-23 at 19-57-36 Checkout - Jelly Key - Artisan keycaps.png

Deswegen muss ich dann bei Custom Board (wenn mal eines kommt) möglichst echt gleich das beste für mich treffen. Denn da auch noch ins rabbit hole zu fallen..is finanziell leider nich drin..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Danke für die Links! Du hättest mir aber nicht gleich alle zeigen dürfen... Domes habe ich (zum Glück) schon welche von BKE (ultra light). Die Slider sehe aber echt sehr schön aus (haben will), aber leider hat er nicht das Set für die Stabi-Tasten, so ergibt das nur wenig Sinn. Ärgerlich, vielleicht sollte ich mal Fragen ob er nicht doch irgendwo ein Set rumliegen hat...
 
vandread schrieb:
Die Slider sehe aber echt sehr schön aus (haben will)
Naja, die brauchst du aber nur, wenn du auf MX Caps tauschen willst. sonst bringen die dir garnichts.
Das stab-kit hat er erst wieder, wenn das gefixt wurde. Da gab es wohl Probleme mit gebrochenen Stems.
 
Ja es ging mir nicht um die Optik sondern um die Slider allgemein. Ich habe selber noch eine zweite Novatouch rumliegen, die eigentlich als Spender dienen sollte. Aber irgendwie habe ich mich nie dazu durchringen können die auszuschlachten nur wegen den Slidern... Da wäre so ein extra Kauf eigentlich ideal bzw. gelegen. Ich habe das Set mal vor langer Zeit gesehen gehabt, dort war die Rede von Twists, also dass wenn die Kappen drauf waren, diese nicht Bündig mit der Kante des Slider waren. Hatte gehofft das Problem wäre nach der langen Zeit behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Wenn du nur silencing rings willst, schickt dir obi die auch per Brief/büwa zu.
soweit ich weiß, dauert das Stab kit noch. verfolge es aber auch nicht zu intensiv. aller paar Wochen fragt mal jemand auf seinem discord.
 
@Trimipramin jetzt hab ich ich ein bisschen in den roten Apple TV verguckt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
@YomDom Dann schnell! Denke der GB wird heute oder morgen geschlossen (wird meist eher geschlossen, da zu viel Ansturm).

Und um die 60$ is ja nix ggü. dem, was man dann auf reddit zahlt (um die 100 sicher).

Aber ich sollte lieber ruhig sein, was Geld lassen bei JellyKey angeht.. ^^ (Rückzahlung von Januar war ne stornierte SA-Profile Spacebar)
Screenshot_2022-04-24_at_11-25-48_PayPal_Aktivitaten.png
 
es freut mich zu sehen dass ich hier in guter gesellschaft bin. du wahnsinniger! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Jaaaa, mit der Wertsteigerung im Aftermarket kann man sich das ja schon fast schönreden :D

Ich steh nach wie vor absolut auf die 8Bit Serie - zu schön um wahr zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ja, irgendwie.. ist es ein wenig eskaliert und nun schon zur Gewohnheit geworden den nahezu monatlichen GB mitzumachen. ich sag mir ja auch immer "wenn das nich so schön is: max eine kappe", aber meist sind echt tolle Sachen bei und dann meist "leider" eben auch cherry profile... q.q

Und in der Auflistung sind ja nicht mal die aftermarket bei, dass sind ja auch nochmal.. genug.

Aber alles gut, solang alle Rechnungen bezahlt sind: Aktiviere Yolo-Modus! ^^
 
Hallo zusammen,

hat hier einer von euch evtl. ein Stück Kilmat oder Noico übrig?

Würde das gerne mal in meiner Keychron Q1 Knob klanglich ausprobieren, aber gleich einen ganzen m² oder mehr kaufen zu müssen, finde ich ehrlich gesagt übertrieben.
Es wird vorerst bei dem einzelnen board bleiben... Ich schwöre :heilig::D

Ich denke 2mm dürften am besten passen oder gibt es bereits andere Erfahrungen?

Und falls derjenige auch noch einen einzelnen Gateron Ink Black V2 Switch übrig haben sollte und mir vermachen könnte, wäre ich noch dankbarer :)
Würde die gerne mal im Vergleich zu meinen Gateron Cap V2 milky yellow ausprobieren.

Vielen Dank
 
Sagt mal, gibt es eine Übersicht aller Switches & Keycaps ?

Möchte mir auch gerne mal ein Switch-Tester holen.
Aber die Anzahl an Switches ist ja gigantisch !

leise, linear, durchleuchtbar, statt/stabil

sind meine Kriterien.
War erst in der Kaufberatung. Glaube aber das ich noch einiges vorher zu klären habe.

Generell lacht mich die Keychron Q3 an.

wichtigsten 3 Kriterien für die Tastatur sind wohl folgende:

Keycaps durchleuchtet
Knob
leises & angenehmes tippen


tjoar ... hier bin ich jetzt und habe beinahe nur Cherry MX RED RGB Erfahrung :) <- diese Stufe ich als laut ein.
 
Keycaps durchleuchtet und ISO DE da ist deine Auswahl sehr überschaubar, zumal das mit den Southfacing LED´s der Q3 vermutlich gar nicht mal so gut funktionieren wird.

Schalter muss man selbst probieren gute und gut geschmierte Stabis und eine ordentliche Dämmung halte ich für wichtiger als den schaltertyp da können auch schon Budget Schalter wie Gateron Yellow richtig gut klingen.

Ich merke bei den linearen ehrlich gesagt bis auf die Feder keinen riesen unterschied aber ich tippe auch aktuell auf 70 Gramm Box Navy´s : )
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER hat die stärksten Finger der Welt O.o

Die Gat Yellows sind wirklich sehr gute Budget Schalter, vor allem wenn man Milky und Black Botton ergattern kann :D

Sehe das aber ähnlich, den größten Unterschied macht wohl alles um die Switches rum, die Schalter selbst - da braucht es für den feinen Unterschied schon viel Erfahrung.

Für nen Tester würde ich mich auf einen Typ festlegen (taktil, clicky, linear) und einen Preisbereich (bspw. bis 60ct/Switch) und dann da in den Shops schauen wo es den Tester gibt, welche mir da am meisten zusagen bzw. wo die meisten auf die Kriterien trefefn. So hab ich es bei Keygem damals gemaczht.
 
BOBderBAGGER schrieb:
70 Gramm Box Navy´s : )

Du Maschine ! xD

@YomDom
jupp -mach das jetzt auch bei keygem - auch wenn der Key echt bescheiden ist, was Beschreibung und nicht vorhandene Filterung angeht (irgendwie eben die Suche in 2022 ... bissi dünn)
 
Ach das ist gar nicht so wild ich habe schon immer relativ hart getippt so schlagen die wenigstens nicht gleich durch und mit Dämmung und guten Stabis sind die entgegen ihrem Ruf nicht einmal abartig laut.
 
Gibt es denn Switches mit integrierter Dämmung oder ist das immer im Keyboard ? ... echt lost bei manchen Themen
 
Es gibt Silent Switches, die haben dann ein internes dampening, was sie aber eben auch etwas soft / mushy (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll :D ) macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Dämmung im Schalter kenne ich nur als Film die muss man selbst einbauen das ist ähnlich wie Luben etwas das mich niemand zu bewegen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben