Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

nebukadnezar.ll schrieb:
Was ist denn das für ein geiles Brett? 🤤🤤🤤
Der Frage würde ich mich anschließen :D

Bei mir wird es wohl die Q5 werden, weil ich einfach die Navigationstasten nicht benötige - mir reicht Numblock und Pfeiltasten. :D aber find ich gut ,dass sie eigentlich für jeden eine praktikable und preiswerte Version rausbringen :D
 
Hallo,

kann mir jemand zu 100% sagen was für eine polling rate die Hyperx Alloy elite 2 hat? Auf der Website finde ich nichts. Kein Youtuber spricht darüber und auf manchen Tests schreiben welche 1000hz die aber auch sagen das die keycaps pbt sind was falsch ist.
 
@Lotex Heyho :) Hab nur was zur Alloy FPS RGB finden können: 1000Mhz. Denke das es bei der Elite 2 nicht anders ist. Wenn es mehr sind, wird das meist extra beworben.
 
Solang du nicht als E-Sportler deine Brötchen verdienst, ist das eh ziemlich latte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Dann frag die mal an :)
 
Vor einer Woche schon gemacht und noch keine Antwort. Hab mir gestern abend jetzt eine Sharkoon mir geholt, die Purewriter tkl :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ich glaub meine Akko Starfish kann ich abschreiben, Paket ist lt. Tracking seit 4 Wochen immer noch in China und Ali hat jetzt auch anstandslos das Geld zurück erstattet. Schade, wären extrem günstig gewesen:D
 
Corona Lockdown.
Alles aus China braucht mehrere Wochen länger.
Die müssen ja nach dem Lockdown erstmal den Backlog abarbeiten.

Bin auch mal gespannt wie lange meine Zoom braucht. Sitzen Wuque nicht auch in China?
 
Ja soweit klar. Aber im Tracking hat sich auch schon was getan und Ali hat das Paket als zugestellt markiert, obwohl es China noch nicht mal verlassen hat. Mal schauen, vielleicht kommts ja doch noch an. Sofern die Post das mit dem Nachsendeauftrag auch noch hin bekommt.
 
Das Akko pc75b plus gefällt mir auch richtig gut. Hat das Anti-Ghosting und wie ist die polling rate bei dem Keyboard?
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Akko CS Matcha Green oder Rose Red? Diese haben einen progressive Spring.

https://en.akkogear.com/product/akko-cs-matcha-green-switch/

Ich habe aktuell Keyboards mit Gateron Yellow Ink v2 (zum Zocken) und Black Ink v2 (zum schreiben). Nun möchte ich mir noch eine Tastatur mit anderen linearen Switches bauen. Ich bin aktuell hin und her gerissen ob einer der beiden genannten Akko CS, um mal progressive Spring zu testen, oder die Gateron Box Ink Pink.
Der Preis selber soll in der Entscheidung keine Rolle spielen.
 
Ich brauche mal Hilfe. Ein Freund überlässt mir ein beschädigtes CK60.

https://candykeys.com/product/ck60-iso-pcb-hotswap

Bei der Montage ist ihm eine Diode (gehört zum Switch) abgerissen. Habe bei CandyKeys nachgefragt, aber genau wusste man dort nicht welche Diode da raufgehört. Ich vermute es ist eine 1N4148. Kann jemand das betätigen? Da ich das PCB noch nicht vor mir habe, kann ich es auch nicht genau unter die Lupe nehmen.

Ziel wäre es dann ein Gehäuse für das Ding zu drucken und ein Bastelboard daraus zu machen. Und um nun alle zu triggern: Es kommen Browns rein. THIS IS PREFERENCE! 🤣
 
@cx19 Das Problem versteh ich nicht: Wenn die Diode doch zum Switch gehört hat doch das PCB nichts !? Oder hat er bei der Switchmontage eine LED per Key Diode vom PCB mitgerissen ?

@machiavelli1986 hatte die Matcha Green, Rose Red und die Ocean Blue auch in meiner engeren Wahl für die Ikki, habe mich letztendlich aber für die Boba LT entschieden. Hauptsächlich aufgrund der nicht so tollen Reviews auf Youtube und dem Drang mal was zu testen, was wenig bekannt und genutzt ist (LT waren damals relativ neu und es gab kaum Reviews oder so).

Die Akko Switches gibt es btw auch beim großen Fluss ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Der OEM der Akko CS Switches scheint wohl KTT zu sein, KTT ist jetzt keiner der großen Switch-Herstellern.
KTT Strawberries sind wohl recht gute Switches, aber die OEM Switches sind definitiv nicht von KTTs "Premium Line".
Die Razer-Switches die Greentech und Kailh fertigen (oder gefertigt haben) sind auch nicht deren Crème de la Crème, genauso wie die Gateron-B-Ware auf 30$ China-Boards nicht Gaterons Spitze ist.
Alleine vom Preis her klingen die 22ct Akkos jetzt nicht nach wesentlich mehr als 0815-Reds mit ner anderen Feder.

Wenn du nur progressive Federn testen willst, würd eher Sprit Federn kaufen und in eine deiner Switches packen (wenn die Boards Hotswap haben).
Persönlich würde ich wohl eher zu den Gaterons Ink Pinks greifen, klingt einfach sicherer.
Ergänzung ()

cx19 schrieb:
Ich vermute es ist eine 1N4148
Mit ner 1N4148 machst du bei Tastaturen erstmal nix verkehrt, das ist die 0815-Diode in DIY-Tastaturen.

Würd einfach mal eine reinlöten, einfach auf die Richtung achten (Strich auf der gleichen Seite wie die benachbarten Dioden).
Selbst wenn du die falsch herum reinlötest, kaputt machst du mit ner 1N4148 nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Da ich hier gerade Akko lese. Habe die Tage eine Twitternews gelesen (im LuXX? ich weiß nicht mehr...) Ab Mai liefert Akko auch ISO :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Zurück
Oben