Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ja, gerade Tastaturen. Ich will endlich eine im G-80 Style als TKL mit mindestens Alu-Oberseite! :(

Halt sowas wie die hier, nur halt ISO-DE, unten idealerweise links und rechts neben 6,25er spacebar jeweils 3 x 1,25u...

Ich liebe diesen Büro-Look wirklich sehr. Keine Ahnung warum genau, aber der Spießer in mir jauchzt da stets vor Freude. :D

Screenshot 2022-04-19 at 21-38-13 NCR80-80-Hei-er-Swap-Mechanische-Tastatur-Kit-QMK-BER-Typ-C-...png
 
@nebukadnezar.ll wann geht das live ? habe auf die schnelle nichts gefunden.
 
Odin? Links bitte :)

Aber ich bin gerade ziemlich angefressen über die Wartezeiten bei den Groupbuys. Und dabei warte ich "nur" auf ziemlich gut verkaufte/beliebte Keycaps (bei denen man denkt es wird ein wenig Druck gemacht, weil so viel darauf warten....)
Dass sich mal etwas verschiebt, OK. Aber die Warterei hat mir das Hobby Keycaps(und Mechas) ziemlich vermiest. Ich warte weiter, aber irgendwo einsteigen neu, nee!
Und es scheint ja immer schlimmer zu werden....habe ich kein Bock zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, zuerst dachte ich ja Valknut > Haben-Wollen!
Aber dann: 100%...hat sich erledigt. Vom Preis PLUS Warterei mal abgesehen. ;)
 
EIEI du meintest das Board, ich das PBT Set :D
 
dark purple :love::love:
leider ansi only dank hotswap und ne 1u null, das hält mich vom 96er layout ab. das austin war damals perfekt für mich, leider gab es damals gründe nicht einsteigen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
machiavelli1986 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit den Akko CS
Ich hab im Moment nur die Ocean Blue da, bin aber sehr zufrieden mit denen. Irgendwann sollten evtl. auch mal meine Starfish aus China ankommen, dazu hab ich jetzt auch noch Jelly Pinks im Zulauf. Ich kann bei den Switches echt nur positives sagen, sind halt aber 3-Pin. Mich störts nicht da ich eigentlich nix Plateless hab, aber anmerken sollte mans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
YomDom schrieb:
@cx19 Das Problem versteh ich nicht: Wenn die Diode doch zum Switch gehört hat doch das PCB nichts !? Oder hat er bei der Switchmontage eine LED per Key Diode vom PCB mitgerissen ?

Die Dioden sind neben den sockeln und sind auf dem pcb. nur eine ist abgerissen vom pcb. es handelt sich nicht um eine led, sodnern eine normale diode. die normalen sind schaltdioden für den controller.


Ergänzung ()

Joshinator schrieb:
Mit ner 1N4148 machst du bei Tastaturen erstmal nix verkehrt, das ist die 0815-Diode in DIY-Tastaturen.

Würd einfach mal eine reinlöten, einfach auf die Richtung achten (Strich auf der gleichen Seite wie die benachbarten Dioden).
Selbst wenn du die falsch herum reinlötest, kaputt machst du mit ner 1N4148 nix.

habe noch nie smd gelötet. bin mal gespannt ob ich eine normale dode auf die smd pads gefummelt bekomme. :D
 
Ui, GB. Dann kann ich mir endlich auch mal eine sichern, ohne gefühlt Wucherpreis zahlen zu müssen. :D bzg. Farbe schwanke ich noch, ..denke aber Pink. ..oder schwarz. ..oder doch lieber Weiß? .. x.X

Screenshot 2022-04-29 at 16-07-18 DSC07267-4.jpg (JPEG-Grafik 4937 × 3277 Pixel) - Skaliert (3...png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Konzentriere Dich auch Keyboards und GMK Tastenkappen. Das Spielzeug überlasse denjenigen, die abgezockt werden wollen. Das Zeug brauchst nicht. Auf Ebay wirst den Preis auch nicht wiederbekommen, wenn Du mal keine Lust mehr auf dieses Hobby hast. Spar das Geld lieber für eine neues ultrageiles Board mit sexy GMKs. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. UND DAS WEISST DU SCHON LÄNGST! 😀
 
Beim Purewriter wenn man das Profil selber bestimmen möchte mit den Farben bleibt bei euch Fn auch aus bzw. mann kann keine Farbe auswählen?
 
Ne, "reicht" leider nur für eine, da ja noch ein JellyKey GB kommen könnte.

Ja, auf Ebay würde ich es vielleicht nicht unbedingt verkauft bekommen (weil da denke ich mal weniger suchen), aber auf reddit mechmarket ganz sicher. Und das ganz ganz sicher zu mehr ich ich bezahlt hab. Und das bei allen Artisans, welche ich habe. ;) Ja, ganz sicher.

Denn die Nachfrage ist stets größer als das Angebot. Gerade bei den nicht so kleinen Anbietern, ..von den gehypten/sehr selten angebotenen gar nicht erst anzufangen. Da zahlt man locker 150$ für ne Taste.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Auf Ebay wirst den Preis auch nicht wiederbekommen, wenn Du mal keine Lust mehr auf dieses Hobby hast.
Naja, custom Keyboards verkauft man ja auch nicht bei eBay. das ist schon sehr an der Zielgruppe vorbei ;)
 
Hey Leute bin gerade auf der Suche nach Boba U4ts. Die einschlägigen EU Händler haben derzeit nichts auf der Halde.
Auf Aliexpress habe ich dies gefunden. Kann ich da bedenkenlos zugreifen? Bis jetzt hatte ich bei Aliexpress keine Probleme mit Keyboard Teilen. Die Gateron CJs werde ich austauschen.

EDIT: Ich habe es mal bestellt. 110 Stück für 44,90€ mit Versand aus Deutschland. Bei einem deutschen Händler zahlt man 0,63€ pro Stück -> 69,30€, das macht dann 24,40€ Ersparnis, wenn die Ware natürlich auch kein Fake ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, bei keygem sind sowohl die u4t als auch die shrimps out of stock, hab ich wohl jeweils eine der letzten packs bekommen^^
Ich wollte auch noch welche nachordern. aliexpress aus de klingt aber auch gut, sofern das denn auch stimmt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Ohh zum Glück habe ich mich schon mit 90 Stück Shrimps eingedeckt.
Vor allem ist der Preis echt heiß, angeblich dauert die Lieferung 1-10 Tage und gesendet wird mit UPS Deutschland. Komme auf 0.41 Cent pro Switch. (Boba U4t)

Werde mich dann melden, wenn(falls) die Switches bei mir ankommen. :D
 
Vorhins entdeckt, vielleicht ist das ja was für einen von euch: ANVIL 75% ISO-DE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz und Einfallslos^99
Zurück
Oben