Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

YomDom schrieb:
etwas soft / mushy
verstehe dir ;)

Nee, das sollte nicht das Ziel sein.
Härterer/satter Anschlag ist mir lieber.

Dann eher alles außen rum. Stimmt schon !
 
Trimipramin schrieb:
Aber alles gut, solang alle Rechnungen bezahlt sind: Aktiviere Yolo-Modus! ^^
stimmt schon, so sehe ich das in der regel auch. aber irgendwo kommt bei mir dann auch immer dieses kleine grüne etwas namens gewissen um die ecke gekrabbelt und wirft mit so wörtern rum wie "konsum", "unnötig" und "umwelt" und son kram ;) das mistvieh hat mir schon das eine oder andere coole set madig geredet^^

es gibt für alles ja irgendwo pro- und kontra-argumente aber insgesamt kann ich das hobby noch vor mir selbst rechtfertigen, und das reicht mir aus um fröhlich weiterzumachen.
 
Hey Rap :) Auch hier nochmals willkommen. Und danke das Du den Wink mitm Link nich böse aufgefasst hattest. Aber du siehst ja: Das Thema is zu komplex für nen Beitrag bei ner Mecha-News :D :)

Selber lese ich da erstmal auch nur mit, ..nur am Ende die gleichen Fragen nochmals zu stellen, weil ich alles bereits wieder vergessen habe.

Zudem ich aktuell noch genug mit Artisans zu tun habe.. ( 😢)

@ rob Jau, stimmt schon, so ab und an erwische ich mich dabei auch. Aber..ohne das jetze rechtfertigen zu wollen, aber es is glaube schon noch was anderes ob man jetze jeden Tag mit Privat-Jet um die Welt fliegt oder sich mal ab und ab bissl "Gedöns" gönnt. ..was es insgesamt nicht besser macht, klar. Aber irgendwas is immer. ..oder so. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Wäre hier jetzt irgendwas total sinnfrei ?
(mal abgesehen davon ob es jeden Switch dann eben auch als RGB Variante gibt)

1650971181596.png


Bemerkt man den Aufbau bei nem Switch ?
Sieht ja an sich schon mal stabiler aus.
Vielleicht sollte ich noch einen mit dem runden Rahmen drum herum mit reinnehmen.


1650971233050.png

https://keygem.store/collections/gateron/products/gateron-box-ink-pink-10pcs
 
@RaptorTP

Also ich habe die Gateron Yellow Ink v2 und die Gateron Black Ink v2 und ich finde jetzt nicht, dass durch den Aufbau des Yellows (analog Pink) dieser irgendwie stabiler zu sein scheint. Ich nutze die Yellows zum Zocken (FPS) und finde sie diesbezüglich genial. Da bevorzuge ich sie den Blacks. Die Tastatur mit Blacks ist meine Schreibtastatur.
 
uff - ok, ich muss den Spagat für ein Keyboard für beides machen ;)

Danke für den Hinweis :)
Muss nur schauen welchen ich für den Yellow rauswerfe
 
RaptorTP schrieb:
Muss nur schauen welchen ich für den Yellow rauswerfe
Den Cherry xD
Das mit dem einen Board für alles hat sich bei mir auch irgendwann erledigt, erst war ich bei "ich gebe doch kleine 200€ für ne Tastatur aus" mittlerweile sind Oil Kings für ein "zock Board" unterwegs :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und dropback
Anmerkung: der Bobgum ist Silent, Empfehlung wäre evtl der Boba LT (auch linear)
und insgesamt sind die C3 Tangerines noch sehr beliebt..
 
Cherry rausgeflogen und bestellt.

Die EVGA Z15 ist da und zum ersten mal bin ich von einem EVGA Produkt angetan xD
Moment ?! ... die Handballenauflage ist "knüppelhart" ?! ..
 
die T1 Shrimp wären aber taktil. Bin jetzt komplett linear unterwegs beim Tester
 
Ich hoffe nur das es sich nicht zu einer ausgeprägten Sucht entwickelt xD ..
Ja, es gibt teurere Hobbys xD - in der Tat.
 
Handballenablage is halt immer so ne Sache, da lieber eine eigenständige bestellen, die dann für alle passt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Grad beim Stöbern das Mode Sonnet entdeckt, dass in ein paar Tagen vorbestellt werden kann. Mit kompletter Kupferausstattung komme ich auf 699€. Sieht aber Hammer aus. Ich hätte sowas gerne als 100% ISO + HotSwap. Dieser Wunsch wird nie erfüllt. Ständig muss man Löten und die 75% oder 1800er Keyboard-Kompromisse eingehen. Ich stehe halt mal auf ISO (ich liebe öäüs, HotSwap für Flexibilität und 100%, weil ich es klassisch groß mag - die Kompromisse mit 60% ziehen nicht bei mir).

Falls jemand neugierig ist:

https://modedesigns.com/products/sonnet
 
@nebukadnezar.ll die Q Serie soll ja 100% bekommen - als Q6
Hotswap auf jeden Fall, evtl auch ISO.... Die Wertigkeit wird mit der Sonnet nicht mithalten, aber für den Preis mit Sicherheit eine Überlegung wert...
 
ein e-sports nft mit druckdatei o: :D

und ja: ich mag iso-de auch, mag meine fette enter.
 
Zurück
Oben