WhiteHelix
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
V2 --> Knob Versionnebukadnezar.ll schrieb:Was ist der V1 vs V2 Unterschied?
Kann man das PCB nicht auf die klassische Art mit der QMK-Firmware versorgen/flashen? VIA entwickelt sich ja seit einigen Jahren nicht wirklich weiter, wenn ich mir die Releases auf GitHub so ansehe.erretter schrieb:Hauptmerkmal des Boards: Konfigurieren mittels VIA.
Ratet mal was bei gefühlt 50% der User nicht funktioniert? Konfiguration mittels VIA.
Deswegen einmal mit VIAL bauen und Spaß habenJoshinator schrieb:Die wenigsten Leute haben Lust für jede neue Änderung eine neue Hex zu generieren, runterladen und dann mit nem speziellem Programm die Firmware zu flashen.
Ja absolut, man kann aber auch fast noch sagen das die Kunden auch schuld sind, wenn einfach nur ne billige "Custom" her soll, man sich aber um nix kümmern will außer Switches und Caps drauf stecken. Einerseits natürlich ein bequemer Einstieg ins Hobby, aber andererseits ist halt dann selten auch die Bereitschaft da, etwas mehr zu machen.Joshinator schrieb:Am Ende sind GMMK und Keychron schuld, grade wenn die irgendwelche obskuren Microcontroller verbauen um nen paar Euro zu sparen
Na ja, wenn du so argumentierst, dann ist das eher ein Argument für die "unbequeme" QMK-Variante via Toolbox oder gleich Kommandozeile, da habe ich dann das "mehr" für die Tastenbelegung.WhiteHelix schrieb:Zu Custom Boards gehört imho einfach mehr als das einfach zusammen zu stecken.
Durch einen Verzicht auf QMK würde man dann aber auch wieder die User ausschließen, für die es eben wichtig ist. Und GMMK Pro und die Keychron Q-Serie ist so ein Zwischending. Quasi eine Einstiegsdroge für alle, die in das Hobby reinschnuppern wollen.Joshinator schrieb:Nen GMMK und Keychron spricht einfach ne andere Userbase an die ganz andere Erwartungen haben.
Du schwebst in einer anderen Sphäre als ich. Ob ich Deine jemals erreichen werde, steht in den Sternen 😀Joshinator schrieb:Streng genommen würd ich nicht mal mein Dactyl als "Custom" bezeichnen:
- Gehäuse kommt aus nem Generator wo ich nen paar Dropdowns geklickt hab
- Firmware von ner anderen 5x3 Split-Tastatur geklaut und Pinout übernommen
- Guides beschreiben wodrauf man achten muss
Technisch gesehen ist auch ne Rubberdome "Custom" wenn ich die WASD-Kappen tausche, hab ja was angepasst.cm87 schrieb:Zu einen gewissen Teil bleibt aber auch die Barebone-Variante als Custom zu bezeichnen
It cannot go crazier than this! Alter SchwedeJoshinator schrieb:Dactyl
Was machst Du damit? Ins Regal stellen?Trimipramin schrieb:JellyKey