Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

dropback schrieb:
hellauf begeistert
Mein Unternehmen ist recht spießig. Das Mitarbeiterfest heißt jetzt neuerdings Mitarbeitendenfest. Ich habe mich gefragt, ob ich mich vorher entscheiden muss, ob ich als Mann oder Frau hingehe... 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ergänzung ()

cruse schrieb:
Die hatte ich noch nicht mal gesehen!!!
Ergänzung ()

Vielleicht hätte keygem beim Gem65 das Analplug-Keycapsset beilegen sollen 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und dropback
dropback schrieb:
Geschmäcker sind nun mal verschieden und es gibt auch genug "richtige" Sets bei denen ich mir frage wer sich so was kauft
gmk incognito kam jedenfalls bei gmk nicht so gut an, die wollten nicht^^ was aus dem set geworden ist weiß ich aber grade garnicht, muss ich mal schauen.

edit: kam als dcs incognito in den gb, wurde aber mangels interesse gecancelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nebukadnezar.ll schrieb:
Ich habe mich gefragt, ob ich mich vorher entscheiden muss, ob ich als Mann oder Frau hingehe...
Noch mehr als undifferenziertes Gessabel über Veränderungen der Gesellschaft nerven mich Stammtischwitze darüber. 🤷‍♂️

Wir sollten doch alle erwachsen genug sein, so Gedöns nicht zu bringen. Wie schon vorher gesagt: Leben und leben lassen.

Sry für OT. Aber ich werde nicht schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2, SeppoE, Duff166 und 3 andere
Trimipramin schrieb:
Noch mehr als undifferenziertes Gessabel über Veränderungen der Gesellschaft nerven mich Stammtischwitze darüber.
Du hast ja vollkommen recht und ich bin selber tolerant jedem gegenüber. Aber fie Verschandelung der Deutschen Sprache ist grausam und das sage ich Dir als Ausländer. Ich ertrage es nur noch mit Humor_in
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Ich habe mich gefragt, ob ich mich vorher entscheiden muss, ob ich als Mann oder Frau hingehe.
Zeigt, dass du das Thema nicht verstanden hast. Und da wirkt dann
nebukadnezar.ll schrieb:
bin selber tolerant jedem gegenüber.
ziemlich unangemessen.

Wenn du es diskutieren willst schreib mir ne DM oder mach einen Post in PuG, aber nicht hier.

Aber zurück zum Thema des Threads. AIS80 anyone? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duff166
Schon gesehen ? Wer relativ günstig mal Alice probieren will: Oblo

Und Candykeys hat jetzt einige Akko Schalter (u.a. die Matcha Green) für 14€ / 45pc - das ist mit Versand etwa genau so teuer wie wenn man bei Akko direkt bestellt (45pc/9.99 + Steuer und Versand = ca. 17€)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, robertsonson, dropback und eine weitere Person
Hab beim Praxis auch schon überlegt, um alice mal auszuprobieren. Guter Deal auf jeden Fall
 
fahr_rad schrieb:
Aber zurück zum Thema des Threads. AIS80 anyone? :evillol:
Ich nicht :D
Aber nachdem Keygem ja gestern den Gem65 GB abgebrochen hat am gleichen Tag den GB für AIS80 anzukündigen, da bin ich mal gespannt ob Oblotzky damit mehr Erfolg hat.
Auch hier wieder, schönes Board, aber der Preis ist halt auch echt eine Ansage. Wenn auch mit Sicherheit angemessen allein ob der Materialien.
Aber die Resonanz auf seinem Discord war ja schon mal nicht schlecht. Ob die am Ende dann aber auch alle kaufen? Wir werden es sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim AIS braucht man sich, denke ich, keine Sorgen zu machen, ob das gekauft wird. Das 65er war wohl unverschämt gut. Und ist halt schon nochmal ne andere Hausnummer als Keygem :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
@fahr_rad
Ja, das 65er sah auch echt gut aus. Da habe ich mich tatsächlich bisschen geärgert das verpasst zu haben.
AIS80 (TKL) ist jetzt nicht so mein Lieblingslayout, aber wenn es jetzt das 65er noch mal als R2 gegeben hätte hätte es sein können das ich doch noch schwach geworden wäre.
Offensichtlich war das Gem65 als "Einstiegsprojekt" bei Keygem doch preislich bisschen zu ambitioniert, da dürfte es Oblotzky evtl. leichter haben wenn er schon eine ganze Reihe zufriedene Kunden hat die wieder kaufen.

P.S. Puh, eben die GMMK Pro mal wieder aufgeschraubt...meine Güte, was sich Glorious bei diesen kleinen mistigen Schrauben wohl gedacht hat? Wundert mich echt dass ich noch keine durch gedreht hab oder die in den Untiefen des Zimmer verloren gegangen sind.
Da sind die Schrauben bei Keychron echt um Welten besser.
 
das günstige alice von oblo muss ich mir tatsächlich mal ansehen, wollte schon immer mal eins testen. dazu die bunte plaste optik als bonus, nehm ich :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
dropback schrieb:
das 65er sah auch echt gut aus. Da habe ich mich tatsächlich bisschen geärgert das verpasst zu haben
bei mkd hatte letztens jemand seins zum verkauf drin. vielleicht ist es ja noch da, versuch dein Glück :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Das 65er gefiel mir auch sehr gut - war da aber noch nicht so im Game um so viel Geld zu bezahlen :D
Mit dem Branded Oblo Weight ein Augenschmaus.

Jetzt der 80er ist nicht mein Layout - und für 4kg braucht man ja auch fast nen Waffenschein :D
 
dropback schrieb:
Passende Keycaps sind jedenfalls kein Problem
1657003671095.png


Was ist denn das ALS/ais 80? Google findet mir nichts.


Ich durfte, nach einer Woche ohne Tracking Updates dann gestern endlich mein Paket auf der Post abholen.

Ned recht guggt was i kauf, han e.
Biip International kommt mit 70 Tasten (!!!), aber ohne +*, ohne 3§ und ohne ^°

MT3 fühlt sich auf die ersten paar Minuten doch sehr anders an als SA.
Was sofort angenehm auffällt, sind die paar Millimeter weniger Tastenhöhe.
Der Winkel der einzelnen Reihen ist gut gewählt, insbesondere die Mods, die etwas niedriger sind als die bottom-alpha-row (xcvbnm).
Die Tippfläche sieht kleiner aus, fühlt sich aber größer an, was der umlaufenden Kante geschuldet sein wird.
Ebenjene Kante macht Vertipper aber auch etwas schwieriger als auf SA, da sie den Finger ein wenig in die richtige Position zieht.

PBT ist merklich rauer als bei Signature Plastic, ABS ebenfalls. Alles in allem gefällt mir MT3 ABS besser als das von SP, beim PBT ist es genau andersherum. SP PBT bleibt bis dato mein Favorit.
 
Und da ist das Ding.
Keychron K6, Koalas, MT3 WoB + Biip

Evtl tausch ich die num row noch und bastel WoB Numpad Ziffern drauf.
 

Anhänge

  • 6E4A32ED-B28B-4C5F-B1F8-711E67842D17.jpeg
    6E4A32ED-B28B-4C5F-B1F8-711E67842D17.jpeg
    114,6 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
fahr_rad schrieb:
bei mkd hatte letztens jemand seins zum verkauf drin. vielleicht ist es ja noch da, versuch dein Glück :heilig:
Auch wenn die Versuchung groß ist, nein Danke :)
Hab die letzten Monate echt genug Kohle versenkt, und eine QK65 und ist ja auch noch in der Pipeline. Muss auch mal gut sein. Vielleicht in paar Monaten oder so nochmal oder wenn es dann wirklich R2 gibt.
@Affenzahn
Am besten mal bei Oblotzkys Discord vorbei schauen. Einladungslink ist auf seiner HP.
Da gibts mehr Infos zu dem Teil.
1657005329547.png

1657005374722.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und fahr_rad
Zurück
Oben