Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
Das ist wirklich die Krux in dem Hobby. Sobald man etwas sieht was einem gefällt UND lieferbar ist neigt man dazu sofort zu kaufen. Weil einfach mal abwarten oft darin endet dass man es entweder gar nicht mehr oder erst Monate später wieder bekommt.
So hab ich letztens TX Stabs für 1,2mm PCB in 6,25u und 7u gekauft, einfach nur weil sie lieferbar waren und ich dachte dass ich so was mal brauchen könnte. Ein Keyboard mit einem 1,2mm PCB habe ich nämlich bisher gar nicht. QK65 wäre das Erste, aber da sind ja sogar Stabs dabei die nicht mal so schlecht sein sollen.
Aber ich bin vorbereitet
Ja, ich schmeiße hunderte Euro für Keycaps raus, für Keyboards Layouts, die ich gar nicht habe und wahrscheinlich nie besitzen werde, weil die sowieso vergriffen sind... Welcome to the club
"Was man hat, das hat man" ich überlege auch immernoch ob ich mir Metropolis nicht noch bestelle, solange die Preorder bei Oblo läuft - das Set ist Hammer, ich befürchte es wird keine R3 geben und die Uhr tickt ..... Da muss man ja wirklich sagen: Die Torschlusspanik kickt in dem Hobby ganz anders - einfach weil gefühlt alles nur begrenzt verfügbar ist.
Genau wie Epsis, die immer wenn ich schaue nicht zu bekommen sind
Epsilons hab ich auch sofort gekauft als die jemand im MKD Marktplatz angeboten hatte, dringend gebraucht hätte ich die auch nicht
Aber immerhin nutze ich sie ja momentan in der Q2.
Und ich glaube ich weiß auch schon was passiert wenn die Prevail Nebula mal verfügbar sind
👍
Gefallen mir in der Q2 mit Fr4 Platte und GMK Caps besser als die Durock Lupine die ich vorher drin hatte. Dafür haben sich die Lupine mit Teleport PBT Caps besser angehört. Wie gut dass ich beide habe
Die Epsilon sind auch gelubed und die Feder gegen eine 60gr. getauscht.
Aber ist kaum ein Unterschied zur originalen Feder. Hatte der VK alles schon gemacht.
Gestern hatte ich endlich mal Zeit die Switches in die Q5 einzubauen. Ging einfacher als gedacht, bei 10 hab ich einen zweiten Versuch gebraucht (und nur ein Switch war hinüber).
Tastatur funktioniert, nur eine LED wechselt nicht die Farbe (Shift oder Caps), ist mir aber egal, weil die Beleuchtung vermutlich meist aus sein wird.
Da ich jetzt bald in den Urlaub fahre habe es mir gespart die temporären Keycaps draufzusetzen. Konfigurieren muss ich sie halt dann noch.
Der Oil King von @dropback kam gestern an.
Nochmals vielen herzlichen Dank
Ich kann den Hype jetzt nachvollziehen. Sehr interessanter Switch. Besser gelubed als ich das könnte, normaler Keytravel, gutes Federgewicht.
Wahrscheinlich nehm' ich dir die restlichen auch noch ab, aber da muss ich noch ne Nacht oder zwei drüber schlafen und nochmal in der Tasta testen, nicht nur im Tester.
@Affenzahn
Freut mich dass er gefällt
Wenn du mehr haben willst musst du dir die aber wo anders besorgen. Meine restlichen haben in einem anderen Projekt ein zu Hause gefunden.
Meine Q0 heute bestellt zum Sonderpreis bei Alternate. Warte noch auf meinen Switch-Tester von Keygem mit linearen Switches. Bin mehr so der taktile Mensch. Will mal schauen, was die linearen so können. Vielleicht gefällt mir was davon. Bislang habe ich halt auch die Oil Kings im Sinn, da man von denen sehr viel hört.
Warum nicht. Kostet nicht viel und machst nichts falsch dabei. Was mir echt geholfen hat, sind Review-Videos auf Youtube von "Keybored" beispielsweise. Vorausgesetzt, Du kannst Englisch. Beides zusammen, Sampler als auch Videos, wie Du das Beste aus den Switches rausholst (Film - mit oder ohne; Lube-Tipps, Pro-Contra des Switches ect.).
An sich wie @nebukadnezar.ll - allerdings würde ich - wenn ihc noch gar keinen Schimmer hätte was ich will - erstmal ein paar Videos schauen um etwas einzugrenzen.. eine Auswahl von 9 Schaltern ist gemessen an der Gesamtmenge sozusagen nichts Linear, taktil, clicky ? grobes Gewicht ? vllt ein Preisrahmen ? so kann man shconmal vorselektieren und dann 9 aus der verkleinerten Menge in den Sampler packen.
Die Qual der Wahl:
Alpacas, Silent Alpacas oder doch TTC Golden Pink mit Springswap (nur: Welche und welche Stärke?)
Hat hier jemand Ahnung von Feder tauschen?
Bei Mykeyboard.eu gäb's SPRiT Complex und Progressive in 68g sowie 72g superslow.
Progressive, nehme ich an, wird zunehmend schwerer (oder leichter, je nach Einbau).
Was kann ich mir unter einer Complex und einer Superslow Spring denn vorstellen?