Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Stimmt, Knobs wars glaube auch. Ach, weiß nich mehr genau, ..weiß nur für das bissl Zeugs was ich aktuell habe, habe ich dafür gesorgt das es auf VIAL umgeschrieben wurde.

bzw. Treasure Type9 muss ich glaube noch schauen.

@Inkuda

keyb.no schrieb:
There isn’t technically a V2 of alpacas, as new batches are made with slightly changed properties regularly. The Alpacas we have in stock are from the most recent batch.

Ich werd mein Glück mal versuchen.
edit: Bestellt. Hab mir als Lube jetzt BDZ für die Stabs und 3204 als one-size-fits-all-lube bestellt, da man mit dem 3204er wohl linear, tactile und springs etwas einfacher luben kann als mit 205g0.

Fünferlei lubes wollt ich jetzt auch nicht rumstehen haben. Eigentlich sind mir Zwei schon eines zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
Affenzahn schrieb:
Ich werd mein Glück mal versuchen.
edit: Bestellt. Hab mir als Lube jetzt BDZ für die Stabs und 3204 als one-size-fits-all-lube bestellt, da man mit dem 3204er wohl linear, tactile und springs etwas einfacher luben kann als mit 205g0.

Fünferlei lubes wollt ich jetzt auch nicht rumstehen haben. Eigentlich sind mir Zwei schon eines zu viel.
Sag mir mal dann bitte, wie die so Stock sind :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ausm Cyberboard kann man sich immer gut rausreden: Angry Miao hat Tastaturen mit NFTs
Da vergeht mir immer sofort die Lust auf ein Cyberboard :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback und machiavelli1986
Wäre es ISO-DE, würde ich vielleicht ins grübeln kommen, aber so.. reicht mir ihre Time Machine Artisan <3

HIYN0aN.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Ihr habt mich überzeugt es nicht zu kaufen:D Nein es ist mir preislich effektiv zu viel des guten. Schon das Mode Design SixtyFive war Schmerzgrenze, wobei ich damit sehr zufrieden bin.
Hab aber auch noch Zeit für dann ein passendes Board für die GMK Mictlan zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
nk65 mictlan edition?

machiavelli1986 schrieb:
Hast Du was von denen gekauft? Ich liebe das Design des eighty. Mit Brass Iso Plate, was ich noch lasercutten müsste. Vielleicht nachdem ich das Q3 fertig gestellt habe. Man braucht ja Ziele im Leben 😹😹😹

• Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
@Affenzahn Hab bereits von NovelKeys ein NK65 Entry Edition Banana und ein NK87 Entry Edition Frost. Von daher mal genug NovelKeys, zumal mir die Mictlan Edition irgendwie zu wild ist.

@nebukadnezar.ll Hab das SixtyFive gekauft Anfang Jahr. Lilac mit blue bottom und Multicolor Ti backpiece. Da warte ich jetzt auf die Keycaps aus dem MW Alpenglow Groupbuy. Aktuell ist es mit schwarz-grauen Keycaps bestückt. Das eighty gefällt mir eben auch ganz gut:-D Sonnet jetzt weniger.

Ja dann..
Ich find' sie ganz schick, hab aber gerade keinen Bedarf an einer weiteren Tastatur.
Eine zusammenbasteln: Gerne, aber brauchen tu' ich sie nicht.

Vllt zeig ich sie nachher mal meiner besseren Hälfte, aber die mag - warum auch immer - ihr Surface Typecover.

Mode Sixtyfive und Eighty gefallen mir auch gut. Sonnet, keine Ahnung, mit dem Design werde ich nicht warm. Ich wollte das echt gut finden und hatte es schon mehrfach konfiguriert, aber irgendwas hat mich immer gestört und ich kann nicht mal sagen was es genau ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Vielleicht lasse ich das Q3 für die Arbeit und für zuhause das eighty. Hatte mich über Discord mit denen unterhalten wegen Brass Plate. Im FAQ kann man eine Datei runterladen für die Plate und dann bei einem Anbieter in Deutschland für etwa 40 € eine Brass oder Copper-Plate lasern lassen. Ich habe das mal ins Auge gefasst.... Die Farben sind auch total schön, selbst das Flieder und Blau und das langweilige Grau sehen gut aus... Vielleicht nächsten Monat per paybal mit Zahlungsziel im September... :-) muahahaha

Warum willst du eigentlich unbedingt ne brass plate?
Ich fand das Tippgefühl schrecklich, den sound unterdurchschnittlich und das Gewicht einfach nervig. Mir würde wirklich kein Grund einfallen eine brass plate zu nutzen. Lieber Alu oder gleich POM. brass half plate wäre aber bestimmt interessant zu tippen :evillol:

POM ist ja dabei. Irgendwie finde ich den Brass-Sound krass geil. Weiß nicht warum. Hatte auch mal erwähnt, dass ich beim Q1 die Stahlplatte durch Messing ersetzt habe. Fühlt und hört sich ganz anders an. Mehr to my liking... Jeder mag es halt anders. Vielleicht gefällt mir am Ende Kupfer noch besser. Werde wohl beides bestellen. Wenn die noch andere Mettalle anbieten, würde ich die mitnehmen. Ich experimentiere gerne....

• Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986, fahr_rad und Boggle
Boah da ich keine Benachrichtigung bekommen habe bezüglich neuen Postings hier, musste ich einiges nachlesen.

Mir ist aufgefallen, dass bei linearen Switches niemand die Gateron CJs in die engere Wahl nimmt, schon probiert oder ist dies einfach bei euch unter dem Radar gewesen. Die sind gelubt, sooooooooo smooooth, unglaublich.

Was ich von den Gateron Ink 8008 halten soll, weiß ich noch immer nicht. :/

Beziehungsweise habe ich schon eine Trackingnummer von mykeyboard für die Ikki Aurora R2. Hoffentlich kommt sie bis Freitag an, damit ich am Wochenende was zum Spielen habe. :D

An Caps brauche ich derzeit nichts, wenn meine DSS Carpinteria da ist und mir das Profil zusagt, muss ich mir sofort DSS Late Harvest (233€ als Bundle [Base, Grau Akzent, Novelties und NorDE]) zulegen.

Falls ihr nach hochweritgen PBT Caps sucht mit NorDe Option. Schaut mal bei PBTFans vorbei (KDBFans).
Da gibt es einige mit International in Stock. Wob, Bob, Purpolch). Weitere sind in Planung. Qualität soll angeblich (was ich in Redditpost lesen konnte) ganz gut sein.

Einfallslos^99 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass bei linearen Switches niemand die Gateron CJs in die engere Wahl nimmt, schon probiert oder ist dies einfach bei euch unter dem Radar gewesen. Die sind gelubt, sooooooooo smooooth, unglaublich.
Smooth ist nicht alles. Schwer müssen sie sein, wie die Inks. Heute bei mykeyboard mal inks v2 bestellt. Sind derzeit im Angebot. Taugten mir beim Testen bislang am besten. Bin dann erstmal mit linearen bedient.

CJs habe ich auch auf meiner Liste. Wollte mich demnächst mit denen eindecken, neben meinen Schwarzen Lieblingen (Oils). Keybored war auch begeistert. Bin daher sehr neugierig auf die CJs, keine Sorge.

Zurück
Oben