Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

..da musste ich einfach zuschlagen 🙈 Und 60€ inkl. Versand ist fair find´ ich.

HIBI & JWST Novelty Keycap.png


edit: Und die hier ist mir auch noch reingerutscht. ..und der Tag hat erst angefangen und schon wieder 110€ weg (die Cherry kam 50€). ^^

Screenshot 2022-07-13 at 01-49-25 CLASSB_v001_02_QTR_1_800x.png (WEBP-Grafik 800 × 800 Pixel).png


Memo an mich selbst: Muss HIBI mal im Auge behalten, die haben recht schmucke Artisans.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Glück nutz ich kein Cherry.
Wobei die James Webb Cap schon echt cool ist.
 
Och, solange man die Artisans einzeln kaufen kann ist alles gut für mich. :)

Und wie zum Glück?! Als wenn esbesseres gäbe, ha! :p Ne, alles gut, jeder wie er mag. ^^ (solange wir uns einig sind, dass SA doof is)
 
Einfallslos^99 schrieb:
Falls ihr nach hochweritgen PBT Caps sucht mit NorDe Option. Schaut mal bei PBTFans vorbei (KDBFans).
Da gibt es einige mit International in Stock. Wob, Bob, Purpolch). Weitere sind in Planung. Qualität soll angeblich (was ich in Redditpost lesen konnte) ganz gut sein.

Danke für den Tipp, hab's gleich an einen Kollegen weitergeleitet der noch Keycaps für die zweite Tastatur sucht. Sehen wirklich gut aus, besonders Spark mit dem Mod-Kit oder in Zukunft hoffentlich Retro + CMYK sowie Frontier. :) Die Q3 ist noch nichtmal fertig, da schau ich schon nach dem nächsten Board. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
SA mag ich auch nicht zum Tippen, aber nur optisch gesehen, ist das Profil mein Favorit, deswegen habe ich auch SA Crisis nicht verkauft. Liegt hier noch herum, damit ich in der Zukunft noch einen Versuch starten kann.

Ich finde es sehr schade, dass es keine MT3 NorDe/International Sets gibt (Extended mal nicht dazugerechnet).

Edit: Morgen hat candykeys extras für GMK Thinkcaps. Falls es wen interessieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
MT3 Biip Extended hat kein DE vollständiges International Set.
Ich schreib das hier gerade darauf und es fehlt 3§ und +*
Kann man (gerade noch so) darüber hinwegsehen, z, y,<,ß,´,# und der ganze Rest ist dabei.

MT3 Artisans hab ich bisher noch keine gesehen. Gibt's das oder traut sich das keiner aus Angst von Drop verklagt zu werden?

SA ist ganz witzig, aber könnte etwas mehr Oberfläche bieten.
Sieht dafür mMn unschlagbar gut aus und klingt, zumindest in SP/PMK PBT, auch auf einer nahezu ungemoddeten K6 (bissle dünner Filz über'n Akku) wunderbar tief und voll.
SA R3 könnte noch interessant sein, bietet mir aber zu wenig Mehrwert.

Zum schreiben find ich MT3 besser.

Mein nächstes Set wird vermutlich etwas herkömmlicheres, mit mehr Oberfläche und geringeren Abständen, aber sculpted.
 
Affenzahn schrieb:
MT3 Biip Extended hat kein DE vollständiges International Set.
Ich schreib das hier gerade darauf und es fehlt 3§ und +*
Kann man (gerade noch so) darüber hinwegsehen, z, y,<,ß,´,# und der ganze Rest ist dabei.
Danke für die Info.

Affenzahn schrieb:
Mein nächstes Set wird vermutlich etwas herkömmlicheres, mit mehr Oberfläche und geringeren Abständen, aber sculpted.
Könnte DSS was für dich werden? Da bin ich aber bei der Oberfläche nicht ganz sicher, ob das mehr Oberfläche bietet als SA oder nicht.
 
ich glaube mit am meisten oberfläche bekommt man beim kat profil, aus subjektiver erinnerung heraus. da sind leider die wartezeiten ähnlich extrem wie bei gmk, weil die ihre maschinen nicht so richtig im griff haben und bei manchen sets nach dem gb von dyesub auf doubleshot geändert haben und so scherze^^
 
MT3 Artisans hab ich bisher noch nicht gesehn. Ich kann zu SA nicht soo viel sagen, einfach weil ich kein komplettes Set habe um das mal zu testen. ABer die sind einfach so krass hoch, kann mir da nichtmal was gutes drunter vorstellen. :D

Egal, Cherry passt ganz gut.
 
Also von GMK bin ich begeistert. Von sexy exotischen Keyboards auch. Artisan werde ich nie verstehen. Habe bei allen meinen Oblotzki-Bestellung die Artisans ausgelassen und fange erst gar nicht damit. Ist ja ein schwarzes Loch für die Geldbörse - und GMK ist das sowieso schon.... Halte mich da raus. Aber ich kann mir vorstellen, dass man damit viel Kohle im "After-Market" machen kann. Es gibt immer einen, der bereit ist, 500€ für ein seltenes Artisan zu zahlen. Dauert hat etwas Zeit (also die Teile sind nicht sehr "liquide"); aber wenn mal einer angebissen hat, dann zahlt er auch dafür. Und ich denke, mit der Zeit werden die Preise explodieren, weil der Rest einfach nicht verkaufen will, sondern selber sammelt.... Aber ich habe keine Zeit für sowas. Komme schon mit dem Keyboardbauen und Luben nicht nach. Dann noch Artisans sammeln und verchecken. OMG :-)
 
Keine Ahnung wie die Preise sich entwickeln, ich verkaufe sehr sehr selten was (und das dann aus Prinzip nahezu zum Selbstkostenpreis)).

Aber ja, ich schau täglich mehrmals auf mm vorbei was angeboten wird. Aber Jelly Key ist zum Glück relativ preisstabil, da sind mehr als 100$ für ne Leertaste eher die Ausnahme. Wobei das Angebot auch nicht groß ist, also scheinen alle ihr Zeug behalten zu wollen. :D

Erklären kann ich es nicht so gut, es ist halt.. kleine Kunststücke mit "kleinen Welten darin". ..irgendwie so. ^^
 
Ich fand die Spacebars auch Hammer. Bei mir musst Du Dich nicht rechtfertigen. Für mich ist das auch Kunst, und ich denke, dass die Preis dort massivst steigen werden. Angebot ist quasi Null. Und wenn einer sich was in den Kopf gesetzt hat, zahlt er alles. Ich will nur nicht damit anfangen. Habe jetzt schon zuviel für GMK ausgegeben und ich habe noch nicht mal eine exotische Tastatur gekauft. Bis jetzt nur zwei Q1 und neulich ein Q3. Aber alles Zeug zusammen jetzt seit Kriegsbeginn etwa 3000€... hm... Mit Artisan wäre ich wahrscheinlich bei 8 oder 9000 €... Daher Finger weg. Selbstschutz...
 
Bin dann auch mal auf die Jellykey Artisan gespannt. Hatte ja letztens bei der 8-Bit Serie 3 Stück (ESC, Space und Backspace) gekauft.
Aber das wird ja noch paar Tage dauern bis die dann da sind. Ob ich die dann aber wirklich benutze weiß ich auch noch nicht, vielleicht schaue ich sie auch einfach nur an und erfreue mich:lol:
Aber mehr davon brauche ich jetzt auch nicht.
Heute kam zumindest schon mal das GMK Laser Set von drop an. Fehlt nur noch das passende Board dazu, aber auch hier wird es ja noch paar Wochen dauern bis das QK65 dann verschickt wird.
 
Ist ja auch ein schönes Set. Und dann noch vergleichsweise einfach und schnell zu bekommen.
Ist bei drop ja auch momentan wieder reduziert, aber das ist da glaube fast der Normalzustand.
Musste bei DHL dann heute noch knapp 35€ zahlen, waren dann alles in allem ca. 210€ für Cyberdeck und ISO.
Aber trotzdem viel Geld für bisschen Plastik, welches dann auch noch 2 mal um die halbe Welt geschickt wurde...:rolleyes:
 
Hatte hier nicht wer na SA Artisans gefragt ? Ist jetzt kein ‚markendesigner‘ aber nice sind sie …
 
Zurück
Oben