Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

ich bin ja beim pc kein rgb-fanatiker, aaaaber damn, das ist abgespaced! :alien_alt:
na, ich hab erstmal das ikki aurora clear welches auf dem weg zu mir ist, das kann auch leuchten^^
 
Jetzt mal im Ernst :evillol:
Hat denn hier wirklich jemand die volle RGB Dröhnung eingeschaltet? Mich würde das ja furchtbar nerven so ein blinkendes buntes Teil vor mir stehen zu haben.
Einfarbige Beleuchtung, okay. Aber doch nicht diese pulsierenden Effekte. Da bekommt man ja einen epileptischen Anfall wenn man das länger anschaut.
 
Nope, aber ich bin auch keine 14 mehr.

Damals hab ich das aber gefeiert.
Das Problem war, dass es kaum verbreitet war und entsprechende Zubauteile relativ teuer. Außerdem gab es noch keine Cases mit Glasfenstern, man musste also noch mit Säge und Plexiglas selbst Hand anlegen.

Wäre es damals so einfach wie heute, hätte mein Jugendzimmer in allen Farben gestrahlt. Ich hab mich stattdessen auf ein einfarbig rotes Licht im Gehäuse und eine angesprühte Leuchtstoffröhre unter'm Bett entschieden. Damit war das Budget aber auch maximal ausgereizt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Ich finde es wegen dem Acryl-Case interessant. Nicht wegen dem RGB-Müll. Das würde ich abschalten. Aber das Keyboard sieht aus wie eine hübsche Kristallschale . :D Und nur 300€. Keine 1000 € wie sonst....
 
Bei mir auch idR einfarbig, meist rot oder dunkles Blau - je nach Stimmung. Meistens aber aus.
Außer natürlich Frl. Tochter kommt vorbei, dann ist die Zeit für die Regenbogenwelle quer über die Tastatur.
 
@nebukadnezar.ll bei Keygem gibt es seit ein paar Wochen auch das ID80 Crystal - vllt als Alternative.

Ich hab der Q1 im Büro die volle Dröhnung an, aber nur weil es so hell ist ,dass man es nicht richtig wahrnimmt und ich es ganz geil finde wenn die Zwischenräume bunt sind :D

Zu Hause die Ikki leuchtet nur weiß, wobei die ja Mint ist und damit nicht reinweiß leuchtet
 
Ich hab die Beleuchtung immer aus, liegt aber auch daran dass man sie halt eh kaum sieht (GMMK Pro und Q2). Im Hellen schon mal gar nicht, und im Dunklen kann man es eigentlich auch nur erahnen. Durchscheinen durch die Keycaps tut ja sowieso nix.
Wenn ich aber mal eine Ducky benutze habe ich es zumindest einfarbig an, aber da sieht man es eben auch gut und die Keycaps sind ja durchscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet:
nebukadnezar.ll schrieb:
Kennt jemand das Board, hat es eventuell gebaut und kann was dazu sagen?
Hab die Frost Version, auch mit Messing Platte und Gewicht.
Bin zwar keine 14, aber ich habs mir nur wegen dem RGB gekauft, eine Kirmes-Tastatur darf man ja haben.

Platte ist festgeschraubt (kp wie genau, müsste ich extra aufschrauben), entsprechend ist das ein recht hartes Keyboard. Mit Dark Jades ist das recht lustig, Switch hat ein brutales Bottomout und das Keyboard hilft dann nochmal nach.
Würde darauf nicht 24/7 tippen wollen, hab aber auch nie andere Switches versucht, ist für mich eher ein Fun-Keyboard.

Solltest nur bei der Software aufpassen, das ist kein QMK Keyboard. TX Keyboards hat eine eigene Software, soeben nutzbar, Basics sind da aber nicht grade nutzerfreundlich oder umfangreich. Für nen TKL reichts aber, also nicht ganz so dramatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll und Affenzahn
Vielleicht kannst du ja bei den Extras der Ikki68 R2 eine Clear Version abgreifen?

Halt dich bereit so lange sollte es auch nicht dauern.
 
Joshinator schrieb:
eine Kirmes-Tastatur darf man ja haben.
Man darf so viele haben wie man möchte!

Mein RGB leb' ich inzwischen mit Philips Hue aus. Auf der Tasta fänd ich das ohne shine-through-caps eher kontraproduktiv, dann seh ich im Dunkeln ja gar nichts mehr.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen dass es sehr nützlich ist um diverse Layer und Befehle zu unterscheiden.

Disclaimer: Ich wollte nicht alle RGB-Liebhaber als 14-Jährige abstempeln.
Bei mir war das halt nur in der Jugend ein wirkliches Thema. U.A. weil es eben ein wenig Bastelei gebraucht hat und sich damit eher "custom" angefühlt hat als das inzwischen der Fall ist.
Für mich war das so quasi Auto tieferlegen für 14-Jährige und auf der LAN ein paar echte "Likes" abstauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Fan von RGB. Selbst habe ich mal in der Vergangenheit ein paar Komponenten im PC mit RGB gehabt, mehr als eine Ablenkung war es für mich nicht.

Mit einem passenden Case und Caps, kann eine RGB Beleuchtung auch gut zur Geltung kommen.
 
857CE812-DC87-4476-BDDD-CFC74E48DE8D.jpeg


Da ist das Ding 🥳
  • Praxis IM
  • Cobalt Switches
  • Staebis
  • MT3 WoB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll, Boggle und Einfallslos^99
-hebt vorsichtig und unsicher die Hand-
ich mag meine laaangsame RGB-Welle auf meinen Tastaturen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, YomDom, dropback und eine weitere Person
@Einfallslos^99 ja das hatten wir im Luxx auch schon :D Find ich eigentlich auch sehr nice. Bestellt hab ich für das Board eigentlich Ali EV-01, aber das Board war halt schon früher da :D Hab jetzt auch langsam die Keymap so n bisschen angepasst, wird immer besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Direkt vorbestellt, als Ducky Fan ein Muss :D

1.jpg

2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, tHe442 und Einfallslos^99
Die Alpacas sind da.

Smoooooth criminal.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, Einfallslos^99 und dropback
Zurück
Oben