Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Puhh bin gerade dabei ehrlich gesagt, Snow ist oben Alu unten Polycarbonat. Das Kit kommt mit Silicondämpfer unten, bzw. zwischen PCB und Plate. Force-Brake sollte nicht nötig sein, da Alu auf PC trifft und daher die Schwingungen eigentlich nicht wirklich weitergegeben werden sollten.

Noch keine Ahnung wie es klingt.
 
Heute dauert es echt lange...
Mir ist aufgefallen, dass ich Switches brauche :D. Werden vermutlich die Alpacas.
 

Anhänge

  • 20220719_194924.jpg
    20220719_194924.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 181
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll
Haha, siehe hier, habe ich 2 gepostet, bin jetzt mal fix und fertig. Steam Deck muss auch noch Liebe erfahren, solange die Frau aus dem Haus ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Einfallslos^99 schrieb:
Werden vermutlich die Alpacas.
Wenn du noch Zeit hast bis ich am Wochenende wieder daheim bin, kann ich dir einen oder Zwei schicken. In weiser Voraussicht hab ich ein paar mehr bestellt als ich brauch.

Eigentlich geh ich eher davon aus dass ich beim Luben ein paar schrotte.

Ich bin ja quasi noch Jungfrau, weiß also gar nicht so recht wie das mit dem Gleitmittel funktioniert. Ein wenig was auf den Stab in der Mitte und ein bisschen was auf die zwei Dinger die unten dranhängen, oder?
Und dann die Dose noch zart einpinseln.
 
Ne, hab es nicht eilig. Sind halt derzeit mit Gateron Yellows bestückt, die ich noch da hatte, leider nicht genug. Pfeiltasten Gateron CJ und Nav Cluster hat Gateron Ink 8008 :D.
Schau dir Taehes Video an, super erklärt, sowohl verbal als auch optisch.
Im Grunde genommen:
Die Federn in einem Sackerl mit Krytox 105g ölen, siehe Baglube. Beim Rest benutze ich Krytox 205g0.
Bottom Housing öle ich die Rails (das Teil welches mit dem Stem die Friktion hat) und die beiden Metallteile (heißen Leafs glaub ich). Und am Ende öle ich das Ding in der Mitte (schimpft sich auf Englisch Stem), jeweils alle vier Seiten von außen und im inneren jeweils zwei Flächen die weiter runter gehen.

Weniiiger ist hier besser. Öle am Anfang jeweils einen Schalter. Probier es aus, wenn es dir gefällt, alle anderen genauso ölen, wenn nicht, neuen Schalter nehmen und ein wenig anders ölen usw. usf..
Wichtig ist das alle Schalter gleichmäßig geölt werden, da liegt die Kunst finde ich.
 
Luben würde ich nur die Spring und Stem. Top oder Bottom housing ist mir meine Zeit nicht wert. Aber es gilt:
Einfallslos^99 schrieb:
Weniiiger ist hier besser. Öle am Anfang jeweils einen Schalter. Probier es aus, wenn es dir gefällt, alle anderen genauso ölen, wenn nicht, neuen Schalter nehmen und ein wenig anders ölen usw. usf.
 
Ich hab nur 3204 und BDZ für die Stabilisatoren. Ich dachte mir das dürfte die one-size-fits-all Lösung für Linears und Tactiles sein.
Springs muss ich dann halt vorsichtig dippen.
 
one size fits all ist eher 205g0, weil man das für switches und stabs nehmen kann. egal ob tactile oder linear. ist aber am ende auch egal. nimm das bdz aber wirklich nur für das stab wire (und sparsam) sonst wirds schwierig :evillol:
die springs solltest du mit 3204 auch tubluben können, einfach bisschen auf jede wand streichen und gut schütteln. alle einzeln dippen wäre mir zu nervig.

als genereller guide ist das video von tahea immer noch super. auch wenn bottom und top housing luben wie gesagt (für meinen geschmack) völliger overkill ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und dropback
Habe jetzt ein Q3 in Silber zusätzlich. Habe es gekauft für meine Muted 2, die bald eintrudeln werden. Ich überlege, die Oberseite (vielleicht auch die Unterseite) abzuschleifen und auf spiegelblank zu polieren. Was haltet Ihr von der Idee? Schwachsinn? Oder hat das jemand mal gemacht? Ich hatte überlegt, dass Board eventuell komplett zu polieren, also nicht nur Oberseite, sondern auch seitlich. Also mit Schleifpapier erstmal die oberste Schicht abtragen und dann Polish like Hell.
 
Schaut bestimmt cool aus, ..aber dann biste halt am putzen wie ein Wahni. ..weil..man sieht halt ALLES. :D
 
Ja, Putzen ja, ist klar. Aber ich bin nicht sicher, ob man das Material so gut polieren kann. Wenn es klappt, verkaufe ich es als Mirror-Plate Q3 Platinum auf ebay :D :D :D
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Ich überlege, die Oberseite (vielleicht auch die Unterseite) abzuschleifen und auf spiegelblank zu polieren. Was haltet Ihr von der Idee?
Ich würde erstmal an der Unterseite vorsichtig probieren, wie gut du die Eloxierung abgeschliffen bekommst. Die kann je nach Typ nämlich ziemlich hart sein. :)
 
Danke für den Tipp. Ein Typ aus dem Metier Mountainbiking schleift und poliert regelmäßig Gabeln und Carbonrahmen, Dangerholm auf Insta. Rahmen war mir immer zu aufwendig, aber ein kleines Keyboard ist vielleicht machbar 😉 wenn ich mal die Zeit habe und Ergebnisse vorzuweisen habe, poste ich hier was
 
@nebukadnezar.ll : Schleifen und Polieren reicht nicht, Du musst es schon auch verchromen lassen 😎

Spass (halb) beiseite, Aluminium polieren ist zwar nicht schwer, aber es verkratzt so schnell wieder.
Chrom nicht 😉
 
Bist Du dir da sicher, ja? ;)

..wobei ich mir grad auch nicht sicher bin. Ach..was weiß ich, ..immer noch zu warm hier. ^^

DEE4675C-86E5-4C14-B898-BC556D094B27.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
Das müsste ich dann aber an einen Profi einschicken und machen lassen. Wollte nur bissl schleifen und polieren (wie Daniel-Son - Schleifen - Polieren! :-) ). Aber Deine Jellykeys und das verchromte Teil sieht schon HAMMERGEIL aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Zurück
Oben