Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Danke :) war auch teuer genug. Aber wollte nur zeigen, wie schmuck das ausschauen kann. Aber ja, wäre sicher nicht günstig sowas. Teil = Treasure Type9 (nur fürs Protokoll). Da soll irgendwann alsbald demnächst zeitnah GB starten. ..musste aber schnell sein (haben auch n Discord).

Na irgendwas ist ja immer.. ^^
 
Und führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von dem GMK!

Ab jetzt bitte sowas nicht mehr posten. Danke. Zu geil!
 
Das geht noch richtig los wenn die Cases für 1u kommen. Und bezüglich gedruckten bin ich auch schon im Gespräch.
 
Barebone: Keychron Q3 ISO
Switches: Glorious Gateron Red (lubed mit krytox gpl 205)
Keycaps: Teleport PBT

WhatsApp Image 2022-07-22 at 20.20.23 (2).jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, TheHille, Einfallslos^99 und 4 andere
Habe gestern meine Ikki zusammengebaut.
Hat viel Spaß gemacht, habe zum ersten Mal Stabs ge“holee“d, geschmiert und getaped.
Mit dem Schmieren hab ich es vielleicht übertrieben… Hab die Wuque-Stabs mitbestellt.

Tape unter das PCB habe ich mir auf Grund Unterbodenbeleuchtung gespart, obwohl ich das gerne gemacht hätte. Polyfill hab ich mir auch gespart.
Dankbar war ich um den Tipp mit den Flex, wollte zuerst Poron nehmen, bin dann aber auf komplett Silikon gewechselt.

Mit dem fertigen Produkt bin ich eher mäßig zufrieden. Fühlt sich nicht so wertig an, das Metallplättchen sieht man kaum und ist diffus, die Unterbodenbeleuchtung dafür gar nicht so diffus, man sieht die einzelnen LEDs.

Positiv finde ich die problemlose Erkennung in VIA und die Status-LED für Capslock.
Das hat Keychron bis dato nicht (geschafft).

Berückt habe ich NK Creams (gelubed), sie sind mir leider zu schwer.
Die DSA Millshakes haben leider keine schönen Split-Spacebars (nur konkav), die Caps reiben z.T. am Gehäuse oder an den anderen Caps. Da kann aber die Ikki nichts dafür.
 

Anhänge

  • 6D136F45-7071-4A1D-949C-02BE0ED70D6B.jpeg
    6D136F45-7071-4A1D-949C-02BE0ED70D6B.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 199
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Danger_Dustin, Boggle und eine weitere Person
p0wnd schrieb:
Barebone: Keychron Q3 ISO
Switches: Glorious Gateron Red (lubed mit krytox gpl 205)
Keycaps: Teleport PBT

Ich baue heute meine zusammen, die sieht bis auf den Knob genauso aus (und hat andere Switches). :D
 
Post gab es heute von CK. Ne Q2 mit nem Knopf, wie man sehen kann. Konnte doch nicht mehr warten und mein MT3 kann ich nun auch wieder einsetzen - hat bei der Q1 trotz neuer Version ja nicht geklappt.
 

Anhänge

  • IMG_0558.jpeg
    IMG_0558.jpeg
    511,3 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, WhiteHelix und dropback
Wow meinen Pre Order (Alpine Norde Kit) senden die noch immer nicht, aber verkaufen die Extras? David wird von mir hören...
 
Ja, so richtig schnell sind die mit dem Versenden bei CK nicht. Hatte auch letztes WE bestellt, Kram war auf Lager. Mittwoch kam dann endlich mal die Versandmail, aber mehr ist seit dem auch nicht passiert.
Lt. Tracking immer noch nur angekündigt.
Keygem ist da wirklich wesentlich flotter.
Und die HP von CK ist ja auch mal eine Vollkatastrophe. 2 Millionen nicht lieferbare Artikel die in der Google Suche aber immer erst mal lieferbar sind...aber sie arbeiten ja angeblich an einer neuen Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Ich hab die PBTFans Spark letztes Wochenende bestellt, erst nachdem ich denen eine Mail geschrieben habe, haben sie reagiert. Natürlich noch immer keine Versandbestätigung.
 
Bei mir ist es auch Spark auf das ich warte. Die Versandmail habe ich ja immerhin schon mal. Jetzt muss es auch nur mal versendet werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Candykeys ist einfach arschlahm und die "shopper-experience" ist auch einfach schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und Einfallslos^99
Die müssten mal endlich alle einen Filter für In Stock Waren einbauen...
Wäre mal ein Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Ja, das wäre mal was.
Mykeyboard ist ja auch so eine Katastrophe. Allein die Darstellung auf der mobilen Seite:rolleyes:
Die haben zwar einen in Stock Filter aber die Seite ist trotzdem nix. Eigentlich erstaunlich, man sollte meinen dass sowas heutzutage und in der Branche eigentlich besser klappen sollte.
 
Ist natürlich auch was anderes als Shopify wie Keygem + Oblotzky. Allerdings kommt bei MYKB/CK die neue Website schon seit 2 Jahren "soon" :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
CK war diesmal relativ fix. Hatte die Q2 am Montag bestellt und gestern kam sie schon an. Sonst dauern die Bestellungen in der Regel bei mir schon mal bis zu zwei Wochen, da ich meistens was bestelle, wenn irgendein Release stattgefunden hat und CK alles abarbeiten muss.
 
Zurück
Oben