Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

nebukadnezar.ll schrieb:
Das kommt auf den Fotos jedesmal anders raus. Ist das Blau eher Royal Blau oder Navy?
Für mich ist das eher Royal Blau. Ich habe mal versucht etwas bekanntes mit auf das Bild zu bekommen, die Tinte ist Pelikan 4001 Königsblau. :)

IMG_20220724_114853.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, Einfallslos^99, p0wnd und 2 andere
Ein bisschen ist die Versuchung ja schon da.. :D Wobei ich wohl das Numpad weglassen würde. Und bei Resin-HBA bin ich mir unsicher ob sich das nich "zu glatt" anfühlt.

keychron.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest den Switchpuller kann ich empfehlen. Der ist wirklich hilfreich und erleichtert das Pullen ein wenig. Den Rest sowieso. Resinpalmrest ist auch der Hammer. Hab ich für mein Q1 und mein Q3
 
Der Gateron Switchpuller für 25€ ist einfach vollkommen überteuert. Ein normaler IC puller für 2€ bei Aliexpress oder 6€ bei keygem reicht aus. Und wenn es hochwertig sein soll, dann lieber den von Wuque. Schöner, 10€ günstiger und besser zu benutzen: https://keygem.store/collections/tools/products/wuque-titanium-switch-puller

Der Sinn der Garantieverlängerung erschließt sich mir nicht so richtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und dropback
Ja, dass ist alles nur mal fix so reingeschmissen :) Wollte nur erstmal wissen, wo ich maximalst landen würde. Ich muss ja auch mal schauen wegen.. oh gott.. Switches.. :D

Ich hab hier Everglide ZB Dark Jade (2Stück, in 2% Mil verbaut), die sich schon recht cool anfühlen. Aber irgendwie ja doch auch eeetwas schwergängig, wo ich bissl Angst habe, dass das auf Dauer etwas ermüdet.

Ich hätt gern smoothe MX Browns, ..irgendwie so.. anders kann ich es nicht beschreiben, sorry. ^^
 
Ach, dafür gibts diese "Rattermaschinen", ich verstehe. :D

Jetzt müsste ich nur noch schauen, ob luben Sinn machtr oder nicht. Denn..an und für mich mag ich dieses "sandige" Kraten, hätte es aber gerne zumindest ein klitzekleines bisschen weniger/reduzierter.
 
Ganz einfach. 4-5 Stück luben, in die Tastatur stecken und probieren, wenn es dir gefällt, luben, wenn nicht, hast du Glück gehabt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Ich hatte im Kaninchenbau Thread ja mal erwähnt, dass Tecware PHANTOM RGB 87 und die RedDragon K552 sowas wie Geheimtipps für Einsteiger sein sollen.

Weil es die Tecware sehr günstig bei Amazon gab, hatte ich sie mir mal bestellt. Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass die Keycaps sicher bald getauscht werden weil rel. dünn und flimsy. Ansonsten fühlt sich das Teil aber sehr hochwertig an für den Preis.

Ich hatte mit dazu noch Outemu Silent Lemon Switches bestellt, weil nur die Outemu auch wirklich problemlos auf die Sockets passen sollen. Der Vendor hat mir noch nen Outemu Panda und nen Outemu Silent Ocean dabei gepackt. Gerade der Ocean gefällt mir sehr gut, aber ich fahre die jetzt erst einmal ne Weile mit den roten Schaltern und rüste dann ganz auf die Lemons um.
Soundtest der Switches. Sorry wegen des low effort Handy Videos.
20220724_185029.jpg

20220724_185641.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@WhiteHelix ich schreibe was von Angst vor Übermüdung bei den Dark jade mit 50g und Du haust hier welche mit 63,5 rein.. :D
 
Die Federn sind erstmal Wurst, grade die Dark Jades sind unabhängig vom Gewicht immer recht brutal.
Zumal jeder die Federn anders misst, mal ist das Gewicht die Auslösekraft, mal die Kraft beim Bottom Out.
Stem und Gehäuse sind bei der Taktilität viel wichtiger.

Probieren geht über studieren, Aftermarket Federn sind ja jetzt auch nicht so teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Arg, hört auf mich tiefer in den Kaninchenbau zu zerren.

Hilfeeeeeeeeeee! :D

Aber im Ernst: ich weiß es ist uptopisch/die Wahrscheinlichkeit sehr gering, aber am liebsten echt Switches kaufen, passen perfekt un gut is. ...hach ja...
 
@Danger_Dustin die Tastatur ist baugleich mit der CIY X77, oder? Nur die Status LED sind anders. Hab ich mir für die Arbeit geholt und versuche sie Bürotauglich zu modden.
 
Trimipramin schrieb:
Arg, hört auf mich tiefer in den Kaninchenbau zu zerren.
Wieso dagegen ankämpfen?

Was ist schlecht dran wenn man bei jeder neuen Tastatur erstmal da sitzt und sich denkt: linear? taktil? wie taktil? silent? oder doch gar kein MX? und welche Kappen hole ich aus dem Schrank?
1658692747228.png



Das beste dran: egal welche Auswahl man trifft, sobald die Switches verlötet sind bereut man die Auswahl.
 
Zurück
Oben