Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

TheHille schrieb:
Mit dem fertigen Produkt bin ich eher mäßig zufrieden. Fühlt sich nicht so wertig an, das Metallplättchen sieht man kaum und ist diffus, die Unterbodenbeleuchtung dafür gar nicht so diffus, man sieht die einzelnen LEDs.
RGB ist nicht so der Bringer, das sehe ich auch so. Lege da allerdings auch keinen besodneren Wert drauf. Das Gefühl der Wertigkeit ist bei Plastik schwieriger als bei Alu etc. Ich hab mir ein Alu Top Case dazu bestellt und das wertet die Ikki ein gutes Stück auf. Aber auch in Vollplastik fühlt sie sich mMn immer noch wertiger an, als die Plastikbomber von der Stange :)

Ich kann jetzt nur mit Ducky One 2 Mini und GMMK Pro vergleichen und was mich begeistert sind vier Dinge:

  1. Der Klang. Würde ich mal als Creamy oder Marbely?! beschreiben. Vor allem sehr homogen :love:
  2. Der Flex. Das ist wirklich ein total angenehmes tippen. Das kannte ich so vorher überhaupt nicht.
  3. Die vielen Layoutmöglichkeiten trotz hotswap
  4. Die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten mit den Gaskets, Dämmung etc zu experimentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
SeniorY schrieb:
Aber auch in Vollplastik fühlt sie sich mMn immer noch wertiger an, als die Plastikbomber von der Stange :)
das wird zweifelsohne an der art des kunststoffs liegen, die plasktikbomber werden in der regel ja aus abs gefertigt, die ikki aus polycarbonat. fühlt sich wertiger an finde ich auch, aber ist auch viel empfindlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und SeniorY
Affenzahn schrieb:
Heißt bei mir, mein Q3 komplett aufstocken und einen Monat produktiv testen. Luben auf jeden Fall, eventuell Filmen, falls die es brauchen. Dann kann ich Dir sagen, ob die mir taugen! 😜 so habe ich das mit den Pandas und Oil Kings gemacht. Beide umwerfend gut
 
Einfallslos^99 schrieb:
Für die PBTFans habe ich endlich eine Versandbestätigung bekommen...
Mal schauen wer sie eher bekommt :D
1658781789200.png

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Nachdem ich meine Purewriter mit Wasser über die Wupper befördert hab, hatte ich mir eine Ducky one 2 mini geholt, kam aber mit dem Formfaktor dann doch nicht klar, weil mir v.a. die F-Tasten gefehlt haben. Jetzt bin ich dann zur Ducky one 2 tkl rüber, weil ich die silver switches mag. Und dann stolper ich wegen des Glorius Model I Tests von @ph0enX über die Tatsache, dass es 75%-Tastaturen gibt. Ob ich die wohl auch ausprobieren sollte? Ich ahne schlimmes... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0enX
Hatte jetzt so adhoc die Keychron K2 ins Auge gefasst, auf Barebones hatte ich jetzt nicht so Lust.
 
@robertsonson @SeniorY

Ihr habt beide Recht. Das Ding ist auch, das war meine erste Customtastatur, die ich bestellt habe (Damals, anno 2021 im November) und mein Einstieg in die Thematik. Damals war meine teuerste Tastatur eine Corsair K95 Platinum im Angebot für ca. 130 € und fand die Summe bereits recht hoch.

Während der Montage- und Lieferzeit der Ikki habe ich drei neue Tastaturen, diverse Switches und Keycaps etc. gekauft und hab damit auch ein anderes Verständnis zu dem Thema.

Wenn ich sie jetzt nochmal kaufen müsste, würde ich die Alu-White und ein Gewicht dazubestellen.

Klanglich, flex und mit dem PCB ist die Ikki kein schlechter Deal. Ich hab nur gesehen, dass die Keycaps (DSA Milkshake) qualitativ echt nicht so der Bringer sind. Ist mir auf den Keychrons nicht ganz so aufgefallen...

P.S.: Deine Ikki schaut richtig super aus @SeniorY ! Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY
@__sth__ Das tut mir leid :D Ich entschuldige mich jetzt schon mal für all deine fehlenden Euros, aber übernehme dafür keine Haftung und Verantwortung :D :D
Aber ich erwarte ein Foto + Erwähnung, von deiner evtl. zukünftigen 75% Tastatur. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: __sth__
Die GMKs von Amazon sind da, sieht legit aus.
7B0A1ABD-1D7D-4DCA-93B8-6A2A3CF9EF26.jpeg
Ich fand die Verpackung scheiße, Luke sieht das anders.
0270BE1E-F9F6-4DDA-B887-65CDF7B55A22.jpeg
Hab die mal eben auf die DZ60 geworfen, kann man lassen. Das Set war eigentlich nicht unbedingt mein Stil, aber so find ich das ganz gut

46ECC6AF-5430-4662-A922-5B0D6C51D065.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, __sth__, SeniorY und 3 andere
ich hab mal wieder keine benachrichtigungen bekommen und musste 7 Seiten nachlesen :D

@dropback das Iris sieht ja mal ultra nice aus vor allem wenn sie es wirklich unter 250$ bringen können - das wird beobachtet !

das GMK Samurai für 50 im Moment wäre uach ein echter Schnapper, glaube nur dass es nicht auf die grüne Zoom passt, für die ich ja immernoch Caps suche (am ehesten wohl Botanical, aber 250€ ...)

Wegen Torschlusspanik bin ich wieder mal kurz davor bei Oblo Metropolis zu kaufen - einfach so ein tolles Set, aber auch hier das Geld.. Was ist das nur mit GMK ??!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Iris heißt mittlerweile Jris, gab wohl Probleme mit dem Namen. Und so müssen sie den Schriftzug wenigstens nicht ändern :D
 
Ja gut - den Namen interessiert am Ende eh keiner :D

hab jetzt mal das IC Form ausgefüllt und mich in den Mailer eingetragen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
YomDom schrieb:
das GMK Samurai für 50 im Moment wäre uach ein echter Schnapper, glaube nur dass es nicht auf die grüne Zoom passt
Ich wusste bis heute auch nicht wo ich das überhaupt drauf werfen soll :D Sieht man auch an der Bottom Row, da fehlen mir mit dem Kit die 1U Mods. Aber ich fand das Set auf den Fotos gar nicht mal sooo gut, ich hab das rein aus Preisgründen bestellt. Wollte mal n Vergleich zu den Doubleshot Clones haben. Du meinst die Zoom65 in dem Dunkelgrün? Ich glaub das könnte sogar gar nicht mal so scheiße aussehen.

Ich weiß jetzt allerdings nicht wirklich ob das jemand hören will, ohne das ich n Threadbann bekomme :evillol:
 
TheHille schrieb:
Hat viel Spaß gemacht, habe zum ersten Mal Stabs ge“holee“d, geschmiert und getaped.
Mit dem Schmieren hab ich es vielleicht übertrieben… Hab die Wuque-Stabs mitbestellt.
die Stabs bereiten mir Kopfzerbrechen.. Vor allem die Spacebar. Ich bekomme einfach den Rattle nicht weg, wenn man ganz leicht auf die Taste klopft. Hab Krytox XHT-BDZ für den Draht und 205G0 für das Gehäuse verwendet.
Im Grunde nichts anders gemacht als bei den Durock V2, die ich auf nem anderen Board habe und da rattert gar nichts.
Wenn ich noch mehr BDZ zugebe wirds schwergängig. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob der Rattle vom Draht im Stab kommt oder doch woanders her?!

 
@SeniorY geht mir auch so. Die Leertaste ist bei mir sehr mies, obwohl gelubt und mit den mitgelieferten Streifen HoleeMod durchgeführt.
Wenn die Alpaca Switches kommen, wird wieder an die Leertaste rangegangen. Sie rattlen, sind mushy und schwergängig.
Zur Notiz: Bin mittlerweile auch kein Anfänger beim Luben, nur ist es super nervig die Leertasten gut hinzubekommen, da sind die anderen Tasten wie Enter, Backspace easy as f.
 
Einfallslos^99 schrieb:
geht mir auch so.
gut zu wissen, danke fürs Feedback. Hab mir die Spacebar noch mal vorgenommen, ohne alles auseinanderzubauen und sie ist ein gutes Stück besser geworden. Da kann ich erst mal mit leben.

Vielleicht werde ich irgenwann mal andere Stabs probieren, wenn mal wieder eine Bestellung fällig wird.
 
Zurück
Oben