Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ne, Hot-Swap ist meine Wahl. Und nein, mit Löten fange ich jetzt nicht auch noch an. ^^

edit: 341€!! :D

edit 2: So, was bräuchte ich denn noch alles für das Board? Argh.. ich hab kein Überblick.. foam-mod und was es nicht alles gibt. Und welches lube dann? Und tape-mod? Argh... ich muss mich da erstmal reinlesen. eetwas überfordert gerade.. ^^

Gibts denn nen guten Startpunkt für sowas? Ich.. seh den Wald vor lauter Bäumen nicht fürchte ich.


bam, next GB incoming :D

naked ( = resin freie) Spacebar instantbuy, weiß ich jetzt schon.

teaser-coral-oases-custom-keycaps-028.jpgteaser-coral-oases-custom-keycaps-029.jpgteaser-coral-oases-custom-keycaps-030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die machen dann Babys und dann mach ich nen eigenen GB auf :D
 
Sorry, vertippt. Meinte, Du verlegst Spacebar auf eine andere Taste, so dass Du Dein naket-Spacebar-Artisan nicht berühren musst... Aber interessant ist die Idee schon. Ich probiere das heute nach. Lege die Enter-Taste auf die Escape-Taste. Mal sehen, was morgen bei rauskommt. (note to myself: Q3 hört sich so gut an...)
 
Achso! Nee, Muskelmemory too strong. Und auch keine Lust das umzugewöhnen. Die kommt in so nen Showcase dann un gut is.

DSC_0763.jpg
 
Trimipramin schrieb:
So, was bräuchte ich denn noch alles für das Board? Argh.. ich hab kein Überblick.. foam-mod und was es nicht alles gibt. Und welches lube dann? Und tape-mod? Argh...
Meine Q3 hat einen Tape Mod und den Force Break Mod bekommen, jeweils mit Kapton-Tape, da geht aber ja jedes andere nicht elektrisch leitende Tape mit ohne starken Klebstoff (damit es auch wieder gut abgeht). Ansonsten habe ich nichts verändert, also die originalen Stabs und auch der Foam (Schaum :D) ist derselbe.

Bin sehr zufrieden damit. Erstmal wollte ich nämlich schauen ob es mir so schon taugt, anstatt gleich 100€ in irgendwelche Mods zu versenken.

Achja, und gebrauchte und bereits gelubte Schalter vom @Einfallslos^99, der mit seinem Verkauf im Marktplatz überhaupt erst alles wieder losgetreten hat. :)
 
Hab gerade das Tutorial hier gefunden, dass erscheint mir recht brauchbar so für den Einstieg. Und ja: Tief soll sie klingen, gaaanz tief. ^^

Argh, ich merk schon: Der nächste Monat wird teuer. Aber gut: War ja diesen Monat kein GB, da hat sich bissl was angesammelt. Wenn der nächste Gb auch nicht zu teuer wird, könnts klappen mit Q3.
 
SeppoE schrieb:
@Danger_Dustin die Tastatur ist baugleich mit der CIY X77, oder? Nur die Status LED sind anders. Hab ich mir für die Arbeit geholt und versuche sie Bürotauglich zu modden.
hmmm. sieht ähnlich aus aber, ob die wirklich baugleich sind, kann ich nicht sagen. Die Phantom hat 3 pin support und deine glaube ich 3 und 5 pin?
 
Trimipramin schrieb:
Hab gerade das Tutorial hier gefunden, dass erscheint mir recht brauchbar so für den Einstieg. Und ja: Tief soll sie klingen, gaaanz tief. ^^

Argh, ich merk schon: Der nächste Monat wird teuer. Aber gut: War ja diesen Monat kein GB, da hat sich bissl was angesammelt. Wenn der nächste Gb auch nicht zu teuer wird, könnts klappen mit Q3.
Die Q3 hat schon einige Verbesserungen, die die Q1 nicht hatte - Keychron hat also gelernt. Bspw. sind zwischen Ober- und Unterseite bereits Silikonpads um den Ping zu verringern (habe trotzdem nochmal Kapton an verschiedenen Stellen aufgetragen) und die Stabs sind meines Wissens auch nicht overlubed wie es wohl anfangs noch vorkam. :)
 
Trimipramin schrieb:
bitte nächstes mal keine bilder mehr dazu posten, jellykey links kann ich einfacher ignorieren wenn nicht weiß was dahinter auf mich wartet :D
ja, mir war auch vorher bewusst dass es jellykey gibt, aber jetzt wo die erste spacebar für 100 steinchen erstmal gekauft ist, fallen die nachfolgenden leichter...muss...gegenankämpfen...:n8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ich hab noch nicht mal was gekauft und werde wahrscheinlich mal schwach werden um was schönes für die ESC Taste zu holen, aber dafür muss es auch zu Tastatur passen, als Sammler sehe ich mich (noch?) nicht.
Nachdem ich plane meine Tastaturen zuhause im 007 Look (Novelty GB von Keygem) und Lovecraft (falls ich da an die Novelties komme) zu halten muss das dazu passen. (Auch wenn ich bei der 8Bit Serie schon fast schwach geworden wäre)
 
Och, ich achte nich so drauf obs passt. Wäre sinnvoll um mich einzuschränken, aber wär langweilig.

Da schränke ich mich lieber bei Boards ein mit ISO-DE und PBT bei Kappen.
 
@tHe442 hehe habe ich doch gerne getan, gefallen sie dir?

@Affenzahn ich konnt es nicht lassen und habe die Alpacas bestellt.

Für die PBTFans habe ich endlich eine Versandbestätigung bekommen und für die Alpacas auch. Wird ein schönes Wochenende. :)
 
Endlich in trockenen Tüchern (sofern nichts dazwischen kommt:

Am 27.08. 17 - 22 Uhr ist ein MeetUp in Leipzig. Wenn ihr dabei sein wollt, schaut gerne hier im Discord vorbei (dort beim Channel "Treffen" und Thread Leipzig) :)
 
Einfallslos^99 schrieb:
@tHe442 hehe habe ich doch gerne getan, gefallen sie dir?
Sie gefallen mir sehr gut, bin was Switches angeht noch nicht im Rabbit Hole. :D Die MX Silent Red in meiner Ducky sind schon sehr angenehm, die Gateron Yellows sind noch etwas smoother und auch das Bottom-Out fühlt sich genauso "weich" an wie bei den gedämpften Silent Red. Dafür klingt die Ducky, die mir zuvor eigentlich schon gut gefallen hat, plötzlich sehr klappring im Vergleich zur Keychron, wobei die Switches da sicher den geringsten Anteil haben.

Aber für das nächste Board hab ich schon die Oil Kings ins Visier genommen, ich möchte es so smooth wie möglich haben ... ups, doch in's Rabbit Hole gefallen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Einfallslos^99 schrieb:
ich konnt es nicht lassen und habe die Alpacas bestellt.
Auch gut.
Sind super, kann man kaum was mit falsch machen.
Ich hatte jetzt die ganze Woche Zeit darauf zu tippen und mag sie immer mehr.
Wobei sie in der K6 doch recht laut sind. Mal abwarten wie sich das in der Zoom mit 5 Tonnen Füllmaterial anhört.

Falls jemand Alpacas oder Koalas ausprobieren will, einfach "HIER" schreien.
 
Zurück
Oben