Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

An die Keychron Q2 Besitzer: Seid ihr zufrieden? Da ich irgendwie nicht so recht etwas anderes passendes finde, überlege ich mir diese für die Arbeit anzuschaffen.

Hier war doch letztens was mit einem recht hellen Klang: ist dem so? Habt ihr das irgendwie unter Kontrolle bekommen?
 
@dropback
Hast du eigentlich auch mal andere Switches auf der Q2 getestet? Könnte mir vorstellen das man darüber noch was machen kann.

EDIT:
Bei Keygem sind grade Staebies verfügbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich.
Oil Kings (am hellsten), Epsilons (haben mir am besten gefallen, waren bisschen dumpfer) und jetzt zuletzt JWK Emogogo (sind ähnlich zu den Epsilon). Zwischendurch auch mal Durock Lupine, aber da hatte ich die FR4 Plate noch nicht drin. Glaube Boba LT waren da auch mal drin, aber wenn dann nur kurz und die Switches sind mir bisschen zu kratzig gewesen.
Die Unterschiede sind zwar vorhanden, aber nicht riesig. Wirklich dumpf war die nie, jedenfalls wenn ich dafür als Benchmark die QK65 nehme.
 
Trimipramin schrieb:
An die Keychron Q2 Besitzer: Seid ihr zufrieden? Da ich irgendwie nicht so recht etwas anderes passendes finde, überlege ich mir diese für die Arbeit anzuschaffen.

Hier war doch letztens was mit einem recht hellen Klang: ist dem so? Habt ihr das irgendwie unter Kontrolle bekommen?

Soweit taugt die Q2. Ein wenig Arbeit muss man aber schon reinstecken, wie ich finde. Meine Klingt mit den geschmierten Switches gut. Einzig die Leertaste bekomme ich nicht in den Griff.

Geht das mit dem Audio? Ka, hab mal was drangehängt.
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Danke für das Audio (ja, geht^^). Uff, ja..Leertaste klingt bissl wie ne Spielzeugpistole oder so. ^^

Vielleicht auch noch ne Q3, hm..., mal schauen.
 
Ne andere Plate würde es wahrscheinlich richten. Aber habe keine Lust, noch mehr Geld in die Tasta zu investieren.
 
Was haste drin? o: Denke ich würde wohl wieder ne FR4 nehmen.
 
Denk ich werde wieder Fr4 nehmen. Polyfill überleg ich auch, Watte hab ich schon da.
 
Hier gibts ein Video zu den Q1 Optimierungen inkl. Sound:

Ich würd auch das Polyfill mal ausprobieren.
 
cm87 schrieb:
je nach Füllmenge geht der Flex ein wenig verloren
das ist mehr als okay für mich, mag so krass viel Flex eh nicht. Darf ruhig eeetwas härter sein. ^^
 
@Trimipramin: die Q2 klingt wirklich heller, als meine anderen Qs (1 + 3). Ich hab Polyesterwolle drin, zusätzliche Klebepads zwischen den Gehäusehälften und Krepp unterm PCB.

Kann gern ein Sound-Sample zur Verfügung stellen, wenn dir das hilft.

Habe jetzt erstmal eine PC-Plate bestellt, um das etwas einzufangen. Für die Arbeit würde ich mich nicht trauen, mit der Q2 und den Tactiles dort aufzuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cm87 schrieb:
je nach Füllmenge geht der Flex ein wenig verloren.
Bei der Q1 geht der Flex ja im Grunde bei allem was Dicker wie 1mm komplett verloren.
Das wichtigste sind der Force Break Mod(hab bei mir jeweils vier Lagen Tape verwendet) und der Tape Mod(Ebenfalls vier Lagen Tape bei mir)

Ansonsten hab ich noch zwei Lagen extrem dünnes PE Foam unterhalb von R1 und R2 im Gehäuse. Außerdem KBD Switch Pads.

Als Switches Gateron Ink V2 Black.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Den Force Break habe ich mit dem Maler Tape(ScotchBlue SharpLines) gemacht mit dem ich auch den Tape mod gemacht habe.
In kleine Stücke zurecht geschnitten und jeweils vier Lagen an allen Möglichen Stellen vom unteren Gehäuse geklebt. Das Pingen ist damit komplett weg.

Kann ich bei Interesse Morgen ein Foto von machen.

EDIT: Die einzige Stelle wo es noch zu leichten Pingen kommen kann ich da wo die Pfeiltasten abgetrennt werden. Das ist aber Strukturbedingt und würde sich nur die dickeres Metall lösen lassen.
 
Danke! War nur Neugierde. Mit den Foam-Stickern ist der Ping auch Geschichte. Musst dafür nicht extra eine Foto einstellen.
 
hat jemand Interesse an 70 gelubten Epsilon Prevail Switches? Ich hatte die jetzt ca. 3 Wochen auf der QK65. Sehen geil aus, fühlen sich geil an, der Sound ist Top, aber ich scheine nicht der Typ für Long Pole/Progressive Spring zu sein. Hab also die Gateron CJ von der Ikki auf die QK gepackt und suche nun was neues für die Ikki.

Also ich würde die dann auch tauschen gegen andere am besten liebevoll gelubte lineare switches :)
 
Zurück
Oben