Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
WhiteHelix
Commander
Trimipramin
Commodore
Schick ist sie ja schon irgendwie Aber ja, ..ohne VIAL ist echt doof/schade.
WhiteHelix
Commander
Ja, liegt denke ich mal vor allem am Wireless. Da wäre ja quasi die einzige Alternative ZMK. Aber das einzige was ich da noch anpassen werde ist Windows auf die L-Alt. Unter Wine mag die Software schonmal nicht, muss ich morgen in der Arbeit machen.Trimipramin schrieb:Schick ist sie ja schon irgendwie Aber ja, ..ohne VIAL ist echt doof/schade.
Dilogo
Lt. Commander
Zweiter Anlauf bei der Q1 schaut gut aus.
Alles funktioniert so wie es soll.
Die schnellsten Mods sind auch schon gemacht. Tape und Force Brake Mod sowie eine andere Füllung unten.
Als switches erstmal Gateron Red prelubed.
Keycaps sind die Ozzy von whackydesks.
Ich denke als nächstes werde ich mal noch andere Stabs einbauen und mich nach Switches umschauen, die mir gefallen könnten.
Ich bin auf jeden Fall auf den ersten Blick ziemlich zufrieden.
So sieht es aus: daneben steht ein Q0 von Keychron.
Alles funktioniert so wie es soll.
Die schnellsten Mods sind auch schon gemacht. Tape und Force Brake Mod sowie eine andere Füllung unten.
Als switches erstmal Gateron Red prelubed.
Keycaps sind die Ozzy von whackydesks.
Ich denke als nächstes werde ich mal noch andere Stabs einbauen und mich nach Switches umschauen, die mir gefallen könnten.
Ich bin auf jeden Fall auf den ersten Blick ziemlich zufrieden.
So sieht es aus: daneben steht ein Q0 von Keychron.
WhiteHelix
Commander
Wofür der Adapter am Kabel?
Einfallslos^99
Lt. Commander
Würde ich raten, würde ich auf die schnelle sagen, dass es sich um einen Magnetanschluss handelt.
WhiteHelix
Commander
Zweites Kabel? Oder halt wirklich auf so n Magnet Ding wechseln, dann kannst du die im Board lassen
Trimipramin
Commodore
Netdot Gen 10 oder Gen 12, genug Platz um Anschluss herum sollte ja sein.
Ich hätte noch etwas zu den taktilen Switches beizutragen. Ich habe nun folgende Switche verglichen:
Genau von oben nach unten ist die Taktilität. Brown sind mir zu seicht, die Purple und Gaterons fühlen sich etwas besser an. Die Baby Kangaroos haben eine (widerliche) "b"-Taktilität, der Punkt kommt erst kurz vor Bottom-out. Hat mir nicht so gut gefallen. Die Kiwis fühlen sich an wie die U4T, etwas leichter aber sehr ähnlich.
Die Gewinner für mich sind tatsächlich die Cerulean. Sind Stock auch schon sehr gut. Ich würde noch die neuen Cherry Ergo Clears testen wollen, aber aktuell sind die Cerulean für mich die besten taktilen Switche (allrounder).
BTW: Diese hab ich nur bei MyKeyboard gefunden...
Danke an alle für die Tipps!
- Cherry Brown
- Kailh Pro Purple
- Gateron Brown (?)
- Durock Cerulean
- Baby Kangaroos
- Kiwis
- U4T
Genau von oben nach unten ist die Taktilität. Brown sind mir zu seicht, die Purple und Gaterons fühlen sich etwas besser an. Die Baby Kangaroos haben eine (widerliche) "b"-Taktilität, der Punkt kommt erst kurz vor Bottom-out. Hat mir nicht so gut gefallen. Die Kiwis fühlen sich an wie die U4T, etwas leichter aber sehr ähnlich.
Die Gewinner für mich sind tatsächlich die Cerulean. Sind Stock auch schon sehr gut. Ich würde noch die neuen Cherry Ergo Clears testen wollen, aber aktuell sind die Cerulean für mich die besten taktilen Switche (allrounder).
BTW: Diese hab ich nur bei MyKeyboard gefunden...
Danke an alle für die Tipps!
Fonce
Captain
Ihm...also nach meinem Gefühl haben die eigentlich einen sehr frühen und starken Bump. 🤔TheHille schrieb:Die Baby Kangaroos haben eine (widerliche) "b"-Taktilität, der Punkt kommt erst kurz vor Bottom-out.
Mag ich z.B. deutlich lieber wie die Kiwis von denen ich die Tage auch mal 10 Stück bestellt habe.
Einfallslos^99
Lt. Commander
WhiteHelix
Commander
@Einfallslos^99 hattest du die Dragonfruit schon mal unter den Fingern? Sonst finde ich auch die Akko Lavender sehr angenehm,
Einfallslos^99
Lt. Commander
@WhiteHelix Akko ist nicht so meins, frag nicht wieso.
"Tactile switch – pressing a DF switch has a 'bump' feeling. The bump is similar to an Ergo Clear switch and is less pronounced than a Kiwi Switch."
Das habe ich als Beschreibung auf der keygem Seite gefunden, klingt schon mal gut.
Hast du sie selbst? Einen Vergleich mit Browns hätte ich noch gerne.
Es kann sein, dass ich meine Shrimps verkaufen werde, da meine Ikki mit Gateron CJs noch leiser ist als meine GMMK Pro mit Shrimps
Da hätte ich dann wieder Platz für weitere Switches (medium taktile in dem Fall).
Falls wer händisch nach geölte Oilkings haben will (90 hätte ich), bitte bei mir melden.
Wird wahrscheinlich in ein paar Wochen inseriert (auf Discord oder hier).
"Tactile switch – pressing a DF switch has a 'bump' feeling. The bump is similar to an Ergo Clear switch and is less pronounced than a Kiwi Switch."
Das habe ich als Beschreibung auf der keygem Seite gefunden, klingt schon mal gut.
Hast du sie selbst? Einen Vergleich mit Browns hätte ich noch gerne.
Es kann sein, dass ich meine Shrimps verkaufen werde, da meine Ikki mit Gateron CJs noch leiser ist als meine GMMK Pro mit Shrimps
Da hätte ich dann wieder Platz für weitere Switches (medium taktile in dem Fall).
Falls wer händisch nach geölte Oilkings haben will (90 hätte ich), bitte bei mir melden.
Wird wahrscheinlich in ein paar Wochen inseriert (auf Discord oder hier).
WhiteHelix
Commander
Hatte, im Switchtester ausm Luxx haben wir die drin. Fand ich deutlich angenehmer als die Kiwis und die fand ich schon gut. Live Vergleich zu den Browns kann ich leider keinen machen. In der Vortex sind ja jetzt (unerwartet) Gateron Pro Brown, die sind überraschend gut.Einfallslos^99 schrieb:Hast du sie selbst?