Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

WhiteHelix schrieb:
Gateron Pro Brown
Die normalen Gateron Browns hatte/habe ich da, die sind eigentlich ein Grund wieso man mit mechanischen Tastaturen aufhören könnte. Klangen und fühlten sich wie kaputte Switches an. Dann müssten die Browns schon eine gute Weiterentwicklung sein.

Ich habe mir beide Reviews (Durock Cerulean und Dragon Fruits) auf der Seite keebsnstuff gelesen.
Derzeit tendiere ich zu den Cerulean.

Das ist ja mittlerweile eine Wissenschaft für sich. :D
 
Was mir grundlegend ein bisschen Sorgen macht: Es sind viele "Hype-Switches" (sprich zB. von kleineres Firmen) im Umlauf. Soll heißen: Wird es diese auch noch in ein paar Jahren geben? oder ist man gut beraten, bei Gefallen gleich ein paar mehr auf Vorrat zu kaufen?

Korrigiert mich gern, ..hab ja nicht so DEN Einblick in das Ganze. ..nur so ein Gedanke, der die letzten Tage/Wochen immer mal wieder aufkommt.
 
welches sind eure Lieblingsswitches zum zocken? Muss mal wieder was neues ausprobieren. Dachte da an 50gr 15mm TX Springs zusammen mit einem linearen Switch.
Bin sonst Gateron CJ Fan.
 
@SeniorY Bei mir sind es die Alpacas, sind echt super smooth und leicht zum Auslösen (subjektiv änhnlich wie Gateron Yellow). Gateron CJs ermüden mich da schneller. Dafür sind sie beim Tippen nicht meine erste Wahl (mehr falsch Eingaben, als bei meinen anderen Switches).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buyman und SeniorY
@SeniorY muss ja nicht unbedingt Alpacas sein, nimm einfach eine bei der du nicht schnell ermüden würdest.
 
SeniorY schrieb:
scheinen gerade nirgends lieferbar zu sein (keygem/mykeyoard/candykeys)
die Banana Splits scheinen ähnlich zu sein...
https://deltakeyco.com/collections/switches/products/alpaca-switches

Dort habe ich meine vor zwei Wochen bestellt - kommen aus Frankreich und sind lieferbar.

@Einfallslos^99: Lustig, dass du das bei den Alpacas erwähnst. Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich mich mit den Alpacas öfter vertippe als mit meiner alten Tastatur. Ich müsste aber mal einen Typing-Test wieder machen. Gefühlt verleiten mich die Alpacas auf der Q6 meine bisherigen Tipprekorde nochmal um einiges zu überbieten, daher auch mehr Fehler. Aber das ist jetzt nur mein Eindruck - im Einsatz sind sie bei mir ja nichtmal eine Woche.

€: Gerade schnell typera 1m german words gemacht >500 Anschläge pro Minute. Widerlegt jetzt meine Annahme. Sofern ich mich richtig erinnere, liegt mein Rekord bei >600 Anschlägen pro Minute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und SeniorY
Ich spiele auf Boba LT (da warte ich auf Metropolis, damit das Board wieder Caps bekommt) oder aktuell auf Akko Matcha Green, beides leichtgängige Linears. Mag ich sehr gern, wobei die LT noch ein bisschen besser klingen finde ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY
@Einfallslos^99 Die Ceruleans haben im ausgebauten Zustand Leafping gehabt (bilde ich mir ein), in meiner Q2 war dann nichts mehr zu hören. Hab auch an allen Switches noch nichts gemacht (Lube/Film).

@SeniorY Ich spiele aktuell auf gelubten milky-yellows (Q3) und gelubten NK Creams (Ikki). Gefallen mir beide gut. Zudem nun mit den Ceruleans in der Q2.

Mit dem "widerlich" bei den Baby Kangaroos muss ich mich entschuldigen. Waren eben nicht so meine. Ich hab da wirklich das Gefühl gehabt, der Bump ist ganz tief unten und hat mich sehr irritiert (Da anscheinend der Bump bei tactiles eher kaum pretravel hat. So hab ich das zumindest aus Reddit gelesen.)
Aber ich bin da auch kein Experte, es geht viel ums Gefühl. Trotzdem herzlichen Dank für den Tipp über den Tellerrand hinaus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und SeniorY
Es gibt einen neuen Player im ISO-DE und ANSI-DE Markt:
https://whackydesks.com/produkt/iso-ansi-de-keycaps-ozzy/

Before you buy: Wir weisen deutlich auf die Macken hin, die bei einem Produkt in der 1. Version vorkommen (können). Schaut euch dazu die Galerie (weiter unten) mit den Fails an
Immerhin Ehrlich.

Für mich leider nix, die Farben beißen sich ganz fürchterlich mit der waldgrünen Zoom.
Aber 77,77€ für PBT Kappen klingt erstmal fair, wenn die Qualität stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buyman
Chris wollte die Dinger anfangs auch für deutlich mehr verkaufen (glaube geplant waren mal so ca. 120€, da waren auch noch mehr Novelties dabei), aber angesichts der Mängel hat er sich dann entschieden die Dinger mehr oder weniger zum EK abzugeben.
Bisher waren glaube aber alle die gekauft haben recht zufrieden mit der Qualität.
Und wie du sagst, die Mängel werden immerhin offen kommuniziert.
Mal schauen ob es noch mal einen 2ten Versuch gibt.
 
Auf ein paar Fotos sieht das wirklich etwas abenteuerlich aus, mit den größeren Gaps zwischen den Tasten aufgrund des Herstellungsverfahrens. Mein Farbschema wäre es so oder so nicht. Aber geil, dass er den mutigen Schritt geht. Ich wünsche ihm jeden Erfolg und vlt. wächst ja hier ein neuer Player ran. Schadet nicht, mehr ISO-DE Sachen zur Auswahl zu haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buyman
Ich schaue mir später meinen Satz keycaps von wacky nochmal genauer an.
Auf den ersten Blick war mir gestern keine große Abweichung aufgefallen,
aber mir fehlt auch einfach der Vergleich,
Da das meine ersten Custom Keycaps sind.
 
hab mal Tangerine mit 62gr bestellt. Brauchte eh noch was aus dem Shop. Alpaca oder Aqua King wären auch ne Option gewesen.
 
Mit dem Einbau der Staebis warte ich dann noch bis nächstes Wocheende. Auf Nachfrage scheint Candykeys das Paket mit der FR4 Plate für die Q1, für das ich letzten Monat die Trackingnummer bekommen habe, dann doch mal heute auch an DHL abgegeben zu haben. 😂
 
Affenzahn schrieb:
Es gibt einen neuen Player im ISO-DE und ANSI-DE Markt:
https://whackydesks.com/produkt/iso-ansi-de-keycaps-ozzy/
hab die auch geordert und bereits verbaut - bin damit echt zufrieden. Kleinere Mängel waren zu erkennen - wurden aber vorab genauso kommuniziert - wusste also, was ich da kaufe.

Hier übrigens seine neuen Designvorschläge für zukünftige Projekte.
Auf seinem Discord-Server kann man da abstimmen.

1666368043526.png


https://discord.gg/mBbD8asYdb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und buyman
Die schauen alle super aus!

Kommen mir aber auch alle bekannt vor…
 
@cm87
Habe direkt mal für #1 gestimmt.
 
Zurück
Oben