Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Kennt jemand die Gateron North Poles? Vlt. sogar im Vergleich zu anderen Gateron Linears?

Ich hätte noch gern einen Satz relativ leichter und tief klingender Linears, die gut für RGB-Beleuchtung geeignet sind. Sollen in meine K8, bei der die Switche leider sehr gut sichtbar unter den Kappen hervorlugen. Gefällt mir irgendwie nicht so... siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...-eingabegeraete.698416/page-214#post-27419269

Habe 10 Stück davon hier und bekomme diese Woche noch mehr davon für die KBD67 Lite.

Die den 10 die ich getestet habe kann ich sagen das sie sehr ruhig und smooth sind.

Könnte da später mal ein paar auf meine K2 setzen und berichten. ;)
Ergänzung ()

Habe sie auf der K2 mal für Z, U, I und H, J, K eingesetzt.
Der Ton ist im Vergleich zu den Oil Kings und Ink V2 Black, auf der K2 weniger clacky und auch relativ tief.
Benötigter Kraftaufwand beim Tastendruck liegt zwischen den Ink V2 und den Gateron Pro Red.
Das Licht der LEDs kommt natürlich gut durch aufgrund dessen das sie komplett durchsichtig sind.
Ergänzung ()

…Das weniger clacky im Vergleich zu den Oil Kings und Ink V2 Black wird einfach nur durch das geringere Bottom Out kommen in Kombination mit dem Kunstoffgehäuse der K2, den bei der KBD67 Lite habe ich das gleiche beobachtet…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Eben noch von gesprochen, da kommen die North Pole Switches auch schon an 🥳

@wegi
Keybored hatte dazu ein gutes Video gemacht, auch im Vergleich zu den Black Inks, Yellow Pro und Oil Kings.

• Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Ich vermute mal bei CandyKeys, da sind sie lieferbar.

Korrekt! Hoffe, diesmal liefern sie auch... Auf meine dort bestellten Pink Box v2 warte ich seit Anfang Oktober, obwohl lt. Shop lieferbar.

Musst denen immer mal wieder schreiben. Mit dem (zeitnahen) Versenden haben die es nicht so...
Aber wird schon ankommen. Irgendwann. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@dropback Also ob die mein Gemecker gerochen hätten... Zack, da ist das Statusupdate... :D
Screenshot 2022-10-24 173605.png

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Respekt, 18 Tage bis zur Aufgabe des Pakets. Da kam meine PBTFans Twist von KDBfans aus China schneller an.
@wegi ich schicke meistens meine Buchungsbestätigung per Mail und gebe meine Bestellnummer an. Hat immer geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
wegi schrieb:
warte ich seit Anfang Oktober
Ich hab seit Anfang September ne Trackingnummer für die Q1 FR4 Plate. Auf Nachfrage letzte Woche wurde das dann anscheinend auch mal an DHL weitergegeben. :D

ich verstehe candykeys auch oft nicht. zuletzt switches bestellt, DHL Versand für 4,99 statt DPD für 4 euro gewählt, was passiert? die schicken trotzdem per DPD. dann keine woche später noch ne ladung switches (weniger gesamtkosten) und ich hab dpd mit versandkosten frei zur auswahl^^
dann nehm ich das natürlich.

Glaube die verschicken sowieso immer mit DPD. Hab jedenfalls bisher immer nur von DPD gelesen, auch wenn DHL ausgewählt war.
Naja, egal. Ich bestell da einfach nix mehr bis die den Laden besser im Griff haben (also vermutlich nie mehr:p). Hab nach der PBTfans Spark Bestellung damals direkt meinen Account wieder gelöscht.
Ist zwar schade weil die den einen oder anderen netten Groupbuy haben, aber dann ist das halt so.
In jeder anderen Sparte in der die mehr Konkurrenz hätten als im Mecha Bereich (wo die Leute sowieso Warten gewohnt sind) wären die schon weg vom Fenster.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@dropback
Eins ist heute mit DHL angekommen und zwei sind unterwegs.

Passt ja gerade zum Thema: Candykeys hat gerade die Keychron V1 für 84€ im Pre-Order, fully-assembled mit ABS Keycaps und Gateron Pro Red oder Brown Switches. In den Finger juckt es ja schon ein bisschen, obwohl ich die wirklich nicht brauche. :D

Argh, bei den Keycaps bzw. der Positionierung der Buchstaben rollen sich mir echt die Fußnägel hoch. Das sieht wirklich nicht schön aus.
Und dann ist ISO DE auch wieder nur so halbgar umgesetzt. € ist auf dem E drauf, @ und µ fehlen natürlich wieder. Dann sollen sie es lieber gleich ganz weglassen.

Da liegen normalerweise alternative Keys für Windows Rechner bei. Beim Mac ist das @ nun mal auf der L-Taste. Ich bin mir recht sicher, dass auch hier ein Q mit @-Symbol beiliegen wird.

Allerdings ist die Positionierung der Legends wirklich .... gewöhnungsbedürftig :heul:

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben