Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@dropback bieten nur Solder PCB an -.-
Sie sollten die Anvil mit den Spec des TKL raushauen, dann wäre ich schon interessierter.
Anvil ist glaube ich Top oder Plate Mount und die neue Gasket Mount.
 
Ja, ich glaube auch nicht dass die Leute die löten unbedingt die Zielgruppe für das Board sind.
Wundert mich halt, so ziemlich jedes Board hat ja heutzutage zumindest eine Hotswap PCB Option.
Naja, gefällt mir eh nicht, und der Preis ist imho auch bisschen arg ambitioniert. Aber irgendwer wird das Ding schon kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und cm87
Trimipramin schrieb:
No Knob, nu buy :p Ja sry.. mag den Knob halt.. ^^ Und bis nächstes jahr, ne.. so lange will ich auf Arbeit nicht auf der Varmilo "leiden" müssen. ^^
Nimm ne Q2. Das passt schon. Die macht schon Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
@dropback also 300 Mücken für "Case, PCB und Mounting Plate kommen von uns, den Rest übernimmst du"
ok-okay.gif
 
Achso, ja. Wie gesagt der Preis überrascht mich auch. Das Gehäuse sieht jetzt nicht sonderlich anders aus als das des Anvil, und ein Fancy Gewicht hat das Ding auch nicht.
Das Anvil heißt jetzt übrigens Native75 hab ich gerade gesehen (immerhin besser als der Iris->Jris Move:lol:).
Das Native kostet dann aber auch "nur" 259€. Aber dafür komplett mit Switches und Keycaps. Aber auch das Teil finde ich relativ unspannend und glaube das Teleport hier einfach zu spät dran ist.
Die Sparte bzw. das Einstiegssegment allgemein haben die GMMK Pro bzw. Keychron mit der ganzen Produktpalette ja schon gut abgedeckt. Aber zumindest hat das Native im Gegensatz zu dem TKL ein HS PCB :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Hotswap sich so im Preis niederschlagen würde. 100 Hotswap Sockets kosten bei Gateron 10€ und die verlöten zu lassen dürfte wohl auch nicht allzu viel kosten. Das sollte bei nem Preis von 299€ wohl machbar sein.
 
Am Preis kann das imho auch nicht liegen. Das Native hat ja auch HS und kostet ne Ecke weniger. Vielleicht soll so der Enthusiasten Bereich angesprochen werden, keine Ahnung. Aber dazu müsste denke noch bisschen mehr geboten werden.
Naja, man wirds sehen. Vielleicht macht whnkeys dazu ja auch noch mal ein Review.
Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm :D
 
Ja, denk auch ich werde die Q2 nehmen ("müssen"), denn aktuell ist ja nicht wirklich was anderes direkt verfügbar. Und dafür bin ich Keychron durchaus dankbar: Das alles direkt verfügbar ist.

Ich weiß: Das ist längst nicht Standard oder so. Aber es hat seinen Reiz.

Ich schwanke zwischen Blau und Weiß, ..mal schauen. Aktuell tendiere ich aber zu weiß. Ja, ich weiß: Langweilig und so, aber ich habs optisch gerne langlebig. ^^
Screenshot 2022-10-22 at 22-18-24 Keychron-Q2-QMK-VIA-Custom-Mechanical-Keyboard-For-Mac-Windo...pngQ2 Blue.jpg

Auch wegen Mods etc muss ich dann schauen, Alphas werden auf jeden Fall wieder Cherry OG Dyesub, hehe. Fällt euch da spontan was ein, was PBT ist, gute Quali hat und farbmäßig hierzu passt?

zend-pond-sa-cherry-oem-keycaps-wtm-069.jpg
 
Würde die weiße nehmen, da bist du dann auch wesentlich flexibler bei der Farbe der Caps, auch wenn diese ja wohl auch Richtung blau gehen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Jau, denk auch weiß. Nun muss ich nur noch gute Caps für die Mods etc finden.. ^^
 
Jau, ist ja auch was mich nervt = wieder wie bei der Q3 direkt bei Keychron bestellen müssen, zusammen mit 2 iso-pcbs (eines als Ersatz, falls mal irgendwas is). Aber gut, nützt ja nichts.
 
Interessant. Hab gar nicht mitbekommen, dass man PCBs auch einzeln kaufen kann. Im Shop finde ich die zumindest nicht. Geht das dann per individueller Absprache? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.

Insgesamt klingt mir dein Vorhaben aber wie gesagt deutlich zu Kompromissbehaftet. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Jau, man muss Support anschreiben. Inwiefern kompromissbehaftet? o:
 
@Trimipramin Weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass die Q2 ist für dich nur der Notnagel ist. Wenn das nicht so ist, passt ja alles :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Naja, Notnagel nicht so direkt, ..brauch halt noch was besseres als Prebuild für die Arbeit. Aber direkt noch ne TKL wollt ich jetze nich nehmen. Aber eben doch gerne alles direkt verfügbar. Also die Q2. ^^ Klar, kann gut sein das die Mal ersetzt wird, soo schnell aber nicht. :)
 
Einfallslos^99 schrieb:
Falls wer händisch nach geölte Oilkings haben will (90 hätte ich), bitte bei mir melden.
Wird wahrscheinlich in ein paar Wochen inseriert (auf Discord oder hier).
Meldung hier. Die sind ggf. interessant für mich, auch wenn ich eigentlich nicht so viele brauchen werde. Kannst mir ja mal schreiben, wenn es so weit ist. :)

Hab jetzt gute 40 Seiten des Threads nachgeholt und mir jede Menge Inspiration für die nächste Tastatur geholt. Muss aber zugeben, dass ich mit meiner Q3 und den Standard-Mods sehr zufrieden bin. Wobei ein 1800er-Layout mit Keebwerk Tacit für die Arbeit auch gut klingt ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
hey :)

welches keycap-set (pbt, cherry profile, bottom 1,25u) würde zu dieser artisan passen? mir gehts da vorwiegend um die mods etc, alphas werden wieder cherry og dyesub

unknown.png
 
Zurück
Oben