Ich habe mich schon lange nicht mehr mit Mechas beschäftigt, ich habe damals beim ersten GH60 GB mitgemacht, dabei ist es dann zusätzlich zu einer Model M und einer Qpad MK50 geblieben.
Im Moment mache ich eine eigene Tastatur mit symmetrischem Staggering und Numpad auf der linken Seite, damit ich rechts mehr Platz für die Maus habe.
Ich weiß nicht, was in den letzten Jahren alles passiert ist, aber ich würde für die Tastatur MX Black Schalter und auf die Platine geschraubte Cherry Stabs nehmen. Weiß zufällig jemand, wo ich für solche Stabs irgendwas in Richtung von Konstruktionszeichnungen bekomme? Was kann ich mit den Schaltern alles machen, schmieren und wie bei meiner GH60 auch Sticker einsetzen?
Beim Layout muss ich ein bisschen einen Kompromiss eingehen, weil 1,25u R3 Kappen nur sehr schwer bzw in teueren Sets zu finden sind, mit dem jetzigen Layout kann ich eigentlich jedes gewöhnliche Kit mit extra Leertasten verbinden, außerdem gefällt mir die Caps-Lock Taste inzwischen fast schon... Ich habe ein günstiges Dolch Replica auf Ebay gekauft, gucke auch noch nach einem schönen PBT Set, ich will mindestens zwei Tastaturen aufbauen (eine für Zuhause, eine für auf der Arbeit).
Die Platine an sich ist auch schon relativ weit, ich muss mich nur noch ein bisschen in die Programmierung mit einem RP2040 einlesen, bevor ich sie komplett fertig mache.
Irgendwelche Vorschläge zum Layout?