Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Kannst ihn ja mal fragen, ob er runter geht. Das Base-Kit ist in den Staaten grad für 50USD im Sale zu haben...
 
dropback schrieb:
...KBDfans...Mal schauen ob ich da widerstehen kann :D
Immerhin mehrere Stunden durch gehalten, bin bisschen stolz auf mich :evillol:
1669485048259.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi, tHe442, Boggle und eine weitere Person
@niV. ich habe dort ein paar Mal Keycaps gekauft gehabt. Dauert meist 3-4 Wochen bis sie ankommen, wähle Händler mit vielen Bewertungen.

@dropback jetzt kommt das Warten. :D

Falls jemand Bock hat, ich habe meine Oil Kings und Shrimps in den Marktplatz gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442 und dropback
Mal die Tofu heute bestellt. Des Weiteren noch jede Menge Schmiermittel und nen Stemholder, weil ich ja keine Lust mehr habe, Switches zu schmieren. Brauch nur noch Switches, die ich nicht schmieren will. Mal gucken, was da noch so kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, dropback und wegi
wegi schrieb:
@dropback Geil! OLED Display ist ja mal nice. Was kann man da alles so darstellen? Weisst du das?

VG
Ich glaube da kann man irgendwelche GIFs drauf laufen lassen. Aber frag mich nicht wozu das gut sein soll :D
Deshalb hab ich auch sicherheitshalber den Blocker mit bestellt, denke das kann/wird recht schnell nervig werden.
 
90 Durock Cerulean geölt, alle auf Anhieb. Sie sind geölt sooo gut, mein persönlicher Favorit bei taktilen Schaltern.

Habe gute 3:30 Stunden gebraucht. Mittlerweile sehr schnell und souverän unterwegs beim Ölen. :D

Jetzt schaut und klingt die GMMK Pro zufriedenstellend. Könnte sogar eine Zeit lang mein Daily Driver werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und Trimipramin
Das Diagramm kenne ich, kann ich aber absolut nix mit anfangen :D
Die einzigen Taktilen die ich längere Zeit genutzt habe waren die Boba U4T, aber da war mir der "Bump" viel zu stark. Das hat am Ende nur noch genervt. Browns hatte ich vor Jahren auch mal, aber die sind ja nicht wirklich taktil.
Wenn ich noch mal Taktile probieren sollte dann eher leichtere, so was wie die Corsas (kenne ich aber auch nur vom Lesen).
Auf der anderen Seite bin ich mit meiner Auswahl an Linearen momentan sehr zufrieden, wirklich Bedarf besteht also nicht.
 
Wie die sich anfühlen, kann natürlich nur Einfallslos sagen. Dachte, das Diagramm hilft vlt. trotzdem. Bei den Akko Lavenders hat jedenfalls der nachträglich Blick ins Diagramm mein erlebtes Gefühl bestätigt, dass der Switch nach dem Bump in ein Loch fällt (meint: Der Widerstand fällt unangenehm stark ab) Die hier sehen eher smooth aus und ich würde das Diagramm auch so interpretieren, dass der Bump nicht wie bei U4Ts ganz am Anfang kommt, sondern man erstmal mal .5 mm Weg macht, bevor er spürbar wird. Browns sind ja auch so. Ich bin gespannt, ob Einfallslos diese Interpretation in der Praxis bestätigen kann, oder ob ich voll daneben liege. :D

P.S.: Gestern die Wunder-Corsas bestellt, weil der BF-Code noch galt und bin mal gespannt, wie die sind. Mag U4Ts eigentlich sehr sehr gern, aber wenn alle sooo davon schwärmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Da bin ich ja mal gespannt wie die dir gefallen. Wenn man da auf manchen Discords den einen oder anderen hört müssen das ja echt die Wunder Switches sein. Ich fürchte aber am Ende dass die auch nur mit Wasser kochen.
Wie eigentlich alle anderen auch.
Ich werde jetzt aber auch erst mal kürzer treten. Hab echt genug Krempel angesammelt die letzten Monate. Und Switches, Stabs und Keycaps für die Odin75 habe ich auch schon hier.
Hatte die Tage ja mal meine Ducky Shine 7 hier in den MP gesetzt, aber irgendwie will die auch niemand haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Ja, damit hast du sicherlich recht. Und es sind auch stets die gleichen Leute, den den so hypen. Dennoch hat die Neugierde mal wieder gesiegt und ich werde gern berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
dem diagramm zufolge sehen die cerulean eher nach leichter taktilität aus. je glatter die linie desto weniger bump, kann man recht pauschal sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
habt ihr Adam auf Keygem gesehen ? Wenn da später andere Farben als weiß kommen bin ich bei 70€ so dabei !
 
Witzige Idee. Auch, dass das PCB in die Noppen der LegoKlemmbausteine eingelegt wird... Aber optisch? Nööö lass mal. Könnte mir auch vorstellen, dass das knarzt. Aber die Gestaltungsmöglichkeiten sind natürlich groß.
 
@dropback @wegi @robertsonson

So wegi ist ziemlich auf dem guten Weg gewesen. Einen ganz leichten Pretravel hat es, danach kommt ein kurzer Bump, welchen man sehr gut spüren kann (genau wie ich sie haben will). Nach dem Bumb, wird es bis zum Bottom Out wieder der Widerstand langsam angehoben.

Dadurch ist es so leicht den Aktivierungspunkt zu finden und kann super Bottom Out vermeiden.

Klingen so satisfaying tief auf der GMMK Pro. Ahh unglaublich mag einfach nur weiter schreiben...

Leafping kann man nach dem Ölen bei den nackten Schaltern noch wahrnehmen, aber in der Tastatur drinnen machen sie dann keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi und dropback
Zurück
Oben