Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

wegi schrieb:
Ich wollte schlichte weiße Caps für meine weiße Zoom65. Da - vermute ich - passt das Beige/Grau nicht so gut. Aaaaaaaaaaaaaber, ich hab ja noch zwei, drei andere Boards... :freak:
Außerdem gefallen mir die Legends wirklich unglaublich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi und YomDom
90 AkkoCS Red und eine weiße KBD67 Lite sind geordert... Was ist das nur für ein Hobby ? Oo
 
90 gelubte CS Lavender Purple hätte ich auch genommen, aber nur dafür "lohnt" sich eine Bestellung ja nicht.
 
Wenn es bei Qoda 12% gegeben hätte, wären es die Minimal 2 geworden.
Jetzt ist mein Keycap Budget für 2022 aber erst mal aufgebraucht ;)
 
@boogle 5% kriegst du bei Qoda übrigens dauerhaft auch mit dem "whnkeys" Rabattcode.

Hätte ich noch Kohle, würde ich jetzt mit dem Black-Friday Rabatt bei Kabuki-Cho zuschlagen... Aber nein, das geht nicht mehr. :-( Und INT + Alphas ohne diese asiatischen Sublegends müsste man auch China ziehen. Auch doof.
 
Du musstest ja auch unbedingt das SA Laser Experiment starten (bisschen Salz in die Wunde streuen... :evillol:).;)
Aber ja, ich bin auch ganz froh dass bei Keygem der Rabatt nicht für Switches gilt. Hatte die Tage die Cream Soda bestellt, das wäre ärgerlich gewesen.
Wobei, letzte Woche ja auch erst MW Retro Lights gekauft gehabt, da wären die 10% natürlich nett gewesen, aber ist halt jetzt so.
Ich wollte ja auch eigentlich noch ein neues Board, aber irgendwie gibts momentan echt nix was mich wirklich reizt. Und nur Kaufen um des Kaufens Willen ist ja auch bisschen sinnfrei, ist ja nicht so dass ich nix hier hätte auf dem ich tippen könnte. Zoom TKL, QK75 usw. ist ja alles nett, aber irgendwie, keine Ahnung.
Jris75 wird vermutlich dann auch irgendwann der GB starten, der IC läuft jedenfalls schon mal.
https://www.reddit.com/r/mechmarket...ick_disassembly_and_adjustable_pcb/?context=3
 
wegi schrieb:
ohne diese asiatischen Sublegends
Sublegends finde ich i.d.R. auch schwierig, mit Ausnahme der Retro Sets von XMI. Aber noch ein grau/beiges Retroset lege ich mir nicht zu, MT3 9009 und jetzt Less but better reicht für's erste.
dropback schrieb:
Aber ja, ich bin auch ganz froh dass bei Keygem der Rabatt nicht für Switches gilt.
Ich nicht.
dropback schrieb:
Ich wollte ja auch eigentlich noch ein neues Board, aber irgendwie gibts momentan echt nix was mich wirklich reizt.
Nach ner 75%, ner Alice, ner 65% und ner TKL hätte ich jetzt gern noch ein schönes Fullsize Board, ein 1800er oder eine 40%. Die Dino104 hätte mir gefallen, war mir dann aber doch zu teuer in dem Moment.
 
Haha, ja, das war echt dämlich mit Laser. Aber das ist jetzt schon wieder in Tüten verpackt und PBTFans WoB auf dem Lila Tiger Case. Auch ganz schick...

Thema Switche: Hier wartet noch ne Tüte Tropical Waters V1s drauf, verprobt zu werden* und ein paar verschieden schwere Federn dazu (53g Triple Stage von Wuque und 57g XLs von TX) Ansonsten bin ich aber auch an der Front inzw. gut ausgestattet.

Bei den Boards kann ich dich aber echt verstehen. Die Unterseiten sieht man nicht, von oben sehen die meisten sich doch schon sehr ähnlich. Ich hab mich trotzdem für eine Zoom TKL entschieden, weil ich die Glass-Deko-Elemente mag und diese Seitenbleuchtung irgendwie cool ist. Dazu Wireless, was bisher außer der K8, die langsam mal verkauft werden muss, keines meiner Boards bietet. Freu mich daher doch schon dolle auf das Ding.

Am spannendsten sind Keycaps, finde ich. Da werde ich sicher noch einiges probieren. Und für ein Hammerhead Dark mit EURO Kit würde ich auch nochmal tief ins Portemonnaie greifen.


*Haben auf alle Fälle weniger wobble als Epsis, sind smooth und klingen gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und dropback
Voraussichtlich am 04.12. 18Uhr geht der nächste XMI Classic GB live im MKD-Discord (dort bei GB und IC, dann gb-xmi-keycaps). Dort bei Interesse bitte auch die angepinnten Beiträge beachten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442
Leute es ist was ganz leckeres Online gegangen.

Werde vermutlich bei der QK75 zuschlagen. In Blau mit PVD polished Chroma Gewicht und einem schwarzen Knob, drauf habe ich dann die GMK Laser. Das ist der derzeitige Plan. Lasse bis Anfang Dezember die Sachen im Warenkorb, für ca 230€ (plus Versand wahrscheinlich drauf) sieht es ganz gut aus.

ISO PCB hat kein QMK/Via, aber bei 75% brauche ich das dann auch nicht, dafür kann man sie mit BT, Dongle (wireless) oder mit dem Kabel benutzen, ziemlich gute Flexibilität.
 

Anhänge

  • 1669384889547.png
    1669384889547.png
    132,9 KB · Aufrufe: 150
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442 und dropback
Ich überleg immer noch wegen der Vortex Model M SSK, aber.. ach, keine Ahnung.. vielleicht mal doch keine Beige, sondern Silber? hm..
 
Kommt halt drauf an, ob dann mit der Tastatur warm wirst, weiß auch nicht wie der Widerverkaufswert von dieser Tastatur wäre.
Abwägen und entscheiden. :D
 
Einfallslos^99 schrieb:
Leute es ist was ganz leckeres Online gegangen
Vor dieser Entscheidung habe ich auch gestanden und mich dann gegen ein weiteres 75iger Board entschieden. 65 ist für mich doch der Sweetspot, auch wenn ich das vor einiger Zeit nicht geglaubt habe.

Aber Navy ist schon eine feine Farbe fürs Case.
 
Hab heute schon mal angefangen die neue Q2 zusammen zubauen. Tape für Tapemod zurechtgeschnitten, für den Einsatz der FR4 Plate vorbereitet und Stabs für Backspace und Enter hab ich schon fertig. Morgen früh kommt dann der Rest dran.

Switches werd ich vermutlich Baby Kangeroo und Oil Kings(Für die Modifier) nehmen.

Als Keycaps kommt dann das PBTFans Dolch Set drauf.

Ansonsten muss ich morgen noch die FR4 Plate bei meiner Q1 einbauen.
 
@Fonce Was genau meinst Du mit Stabs fertig? Luben? Und: Die bereits evrbauten? Welche Farbe haben deine? Ich.. finde die verbauten leider nicht so gut, da sind die von der Q3 ungleich besser.

Sry, will es dir nicht madig reden, ..vielleicht habe ich auch nur ein Montagsprodukt erwischt, hehe. Muss da mal noch ran, aktuell aber zu faul zu...
 
Die Stabs in meiner Q2 waren eigentlich okay (waren die mit dem grünen Stem). Hab ich eigentlich nur getauscht weil ich eh TX hier herumliegen hatte. Aber ist wahrscheinlich auch einfach immer bisschen Glück oder Pech wie die geschmiert sind ab Werk.
 
@Trimipramin
Keine Angst da redest mir nichts madig. :D
Die verbauten sind die Gateron Stabs. Kacke geschmiert und fühlen sich auch sonst kacke an. Deshalb tausche ich die gegen Staebis V2 die ich noch hier hab.

Die Gateron Stabs waren auch schon bei meiner Q1 verbaut und da waren die auch kacke. Da hab ich jetzt auch Staebies V2 verbaut.
 
Die in meiner Q3 sind ganz gut, auch iO geschmiert soweit ich das beurteilen kann. Die in der V1 (kam gerade) sind etwas schlechter, das muss ich mir aber nochmal anschauen. Ich würde dann eh in beiden irgendwann die Stabs tauschen, Basteltrieb .. Welche sind denn da empfehlenswert? :)


Zur V1 muss ich mir noch meine Gedanken machen. Der erste Eindruck ist sehr gut, mir gefällt das Gehäuse & die Geräuschkulisse, allerdings vermisse ich den leichten Flex der Q3. Die Keycaps sind okay, aber ich glaub, auf lange Sicht werde ich mit denen nicht warm. Für den Preis muss man aber nicht lang überlegen, die empfehle ich jetzt jedem der ein "Custom"-Keyboard sucht.
 
ah okay, danke für eure Antworten. Ich.. muss mal schauen, denke ich werde vielelicht auch mal die tx probieren. Die staebis gehen leider nicht so gut mit Artisan-Spacebars..
 
Zurück
Oben