Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Wie muss ich mir eigentlich "e-white" in der Realität vorstellen? ... Kann mir das evtl. mal jemand beschreiben? Vermutlich hat man schon 1000x Produkte in der Farbe gesehen, aber ich kann grad nichts mit dem Namen ewhite in Verbindung bringen. Und wofür steht das "e" im Namen der Farbe? TY
 
SA ist mMn eher was für von-oben-runter-Tipper als für seitlich-über-die-Tastatur-schleifer.
Sieht richtig gut aus, bedarf etwas mehr Genauigkeit als Cherry, ist aber geradezu verboten hoch.
DCS hat 1/3 der Höhe von SA.
 
wegi schrieb:
Wie muss ich mir eigentlich "e-white" in der Realität vorstellen?
Ist einfach weiß, aber nicht ganz so matt wie eine normale Anodisierung.
Wirkt was "glasiert", nicht ganz matt und nicht ganz spiegelnd, irgendwo dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und wegi
Danke, Joshinator. Also so eine Art Seidenmatt? Dachte erst, das wäre irgend eine Art von Abtönung.

@Affenzahn Bin gespannt, wie es wird damit. OEM find ich eigentlich gut, was größeres hab ich aber noch nicht in den Fingern gehabt. Größere Sorge macht mir gerade, dass ich den Verkäufer nicht explizit gefragt hab, ob da auch die regulären Modifier bei sind... Wenn es nur die echt schrägen Obnet-Mods sind, wird`s doch wieder teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und wegi
Joshinator schrieb:
Kratzer sind eine ganz andere unvermeidbare Kategorie.
Sorry, dass sehe ich anders: Wenn da Kratzer sind, nehme ich das als Hersteller zurück und schaue, dass Kunde nen kratzerfreies Board bekommt. ..was doch denke ich auch jeder zu Recht erwartet.

Mit White? Alles cool, verstehe ich ja. Zumal man schauen will, dass es vllt. in Zukunft klappt:

2022-11-23 08_45_59-Vortex Model M SSK KIT – Vortex Keyboard.png

Aber dann kann ich da nicht auf der Produktseite noch sowas hin haun. Das kommt für mich persönlich beides nicht zusammen...
2022-11-23 08_44_47-Vortex Model M SSK KIT – Vortex Keyboard.png

Ja, ich verstehe natürlich das man nicht für alles verantwortlich sein möchte. Es wird ja auch geraten ein Video vom auspacken zu machen. Aber wenn zum Beispiel innen ein Kratzer ist.. ne sorry, DA hätte ich dann kein Verständnis für so ne Aussage "nicht unser Bier, sry not sry".

Entweder ich hab als Versender eine Versicherung für so Gedöns, oder ich hau halt so nen text raus und lasse den Kunden alleine damit. Bzw. müsste man wohl auch nochmal beim Vendor nachfragen wie's ausschaut bei Kratzern, ..keine Ahnung ob es bei diesem dann anders gehandhabt wird.

Das kann man vielleicht jemandem klarmachen der es nicht anders gewöhnt ist, aber eher keinem der "richtige" Standards gewöhnt ist.

Sorry wenn ich nach ner Karen klinge, aber das irritiert mich dann halt schon etwas...
 
wegi schrieb:
Also so eine Art Seidenmatt?
normale Anodisierungen ---> Seidenmatt ---> ewhite ---> Klavierlack

Die Oberfläche fühlt sich für eine Anodisierung recht glatt an. Entsprechend reflektiert das ganze auch was mehr, aber bei weitem nicht so stark wie die Klavierlack-Optik.
Die Bilder die @robertsonson verbildlichen recht gut.


Trimipramin schrieb:
Wenn da Kratzer sind, nehme ich das als Hersteller zurück und schaue, dass Kunde nen kratzerfreies Board bekommt
Jede Tastatur die "für den Kunden unzumutbar ist" muss in den Endpreis inkludiert werden, denn am Ende ist so eine Retoure im besten Fall B-Ware die man weiterverkaufen kann (Vortex B-Ware, wer kauft sowas nicht gerne).
Bei 240€ sollte einem klar sein das da niemand 10min jedes Case mit einer Lupe untersucht, und dass da nicht genug Buffer drinnen ist das man jedem Kunden bei jeder Kleinigkeit ein Ersatz zusendet kann.

Sicher gibt es irgendwo eine Linie wo man sagen muss "der Kratzer ist so schlimm und offensichtlich das man Ersatz erwarten kann", aber im Gehäuse was niemand sieht bei nem 240$-Kit?
Wenn man Keycult-QC und Service verlangt, dann sollte man auch entsprechend tief in die Tasche greifen.

Alu hat nen Preis, CNC-Zeit hat nen Preis, der Preisunterschied kommt dann von QC & Service (und Hype/Personal).
Das hat nichts mit "dran gewöhnt" zu tun, die ganze Welt funktioniert so, nicht nur die Mech-Nische.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Ich glaube wir meinen beide das gleiche und reden nur aneinander vorbei: mein "Kratzer im Case" und dein "Sicher gibt es irgendwo eine Linie wo man sagen muss "der Kratzer ist so schlimm und offensichtlich das man Ersatz erwarten kann", aber im Gehäuse was niemand sieht bei nem 240$-Kit?" verdeutlichen das ja.

Aber ich bleibe dabei: Man sollte es dann ausführlicher beschreiben, was genau man damit meint. Ein "stumpfes" "Kratzer = keine Rücknahme" irritiert da halt erstmal.
Letztlich aber auch "egal": ich würde bei deutschem Vendor bestellen, wo ja eh 14 Tage Rückgabe möglich sind/sein sollten.

NEIN; es geht mir nicht darum dies auszunutzen. Aber ich möchte nicht auf Kratzern zb. auf Oberseite sitzen bleiben.
 
YomDom schrieb:
die KBD ist ja sehr sleek :O

Da muss ich gestehen, dass ich immernoch keine hab :D Hab das Gefühl, eine 67 Lite gehört schon fast zum guten Ton :O

Kann ich dir nur empfehlen, auch mit dem Plastik Case war sie schon gut.

Die PBTFans Twist gefallen mir außerordentlich gut und ich finde es auch löblich, dass soviele zusätzliche Farbmöglichkeiten im Baseset möglich sind.
 
wegi schrieb:
Wenn es nur die echt schrägen Obnet-Mods sind, wird`s doch wieder teuer.
Wieso? Das sind gängige Größen. Oder meinst du den Git-freundlichen Text? Im Gegensatz zu Godspeed ergeben die von Laser wenigstens Sinn.
 
Mit "schräg" meine ich ich die seltsamen Legends. "Commit" statt Enter ist OK, aber Sachen, wie "Mal", "Bell", "Add", "Stash" etc. ergeben zumindest für mich als Nicht-Coder keinen Sinn auf den entsprechenden Tasten.
 
Hallo zusammen,

Wieso findet man hier so gut wie nix zur Wooting Two HE ?
Über die Suche hab ich gerade mal @n0ti gefunden der dauern von ihr schwärmt.
n0ti schrieb:
ja das wäre doch mal was, ich habe jetzt endlich meine Wooting Two HE bekommen zusammen mit dem Wrist Rest, und ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur.
Dieser eine Youtuber da ist auch überzeugt...

Selbst der Vorgänger Wooting One hat ausser einer News von 2017 nicht viel zu lesen.

Gibt es Meinungen aus dem Forum dazu ? :)
 
Wird wohl einfach in der Sache der Natur liegen, Fertig-Tastatur wo nur Hall-Effekt Schalter reinpassen.
Spricht nicht die Nerds an die in nem Forum 560 Seiten (*4) lang diskutieren.

Analoge Eingabegeräte beim Gaming stehen und fallen sowieso mit der Software.
Zumindest meine Erfahrung als ich nen Joystick an nen Ergo-Keyboard gepackt hab.
 
Hall Effect finde ich eigentlich mega interessant, ist halt von der Umsetzung her immer etwas schwierig. Bei MX Switches wird der Platz nicht reichen um da alles rein zu packen, also muss n passendes PCB her.
 
Mailday: Sandstone the Astronaut, Night Hunter Viodye & Cadet in Aurora Borealis
IMG_0947.jpg

Zen Pond IV ist unterwegs leider verloren gegangen.. ;(
IMG_0938 - Kopie.png
Das Geld habe ich bereits wiederbekommen. Aber schade, waren Caps für knapp 500€ :D
 
Affenzahn schrieb:
Wieso? Das sind gängige Größen. Oder meinst du den Git-freundlichen Text? Im Gegensatz zu Godspeed ergeben die von Laser wenigstens Sinn.
Es waren nur die Caps mti dem "Git-freundlichen" Text dabei. Aber der Kauf war ein harter Reinfall. Hab noch nie Tasten unter den Fingerkuppen gehabt, die sich so klebrig anfühlen. Fotos des Unheils sind im Bilder-Thread.

Wer das Zeug haben will: Ich trete es gern für kleines Geld ab.
 
Candykeys heute 12% und Keygem 10% Rabatt...

Und bei Akko direkt auch relativ shcöne Rabatte (Switches 2für1)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, wegi, tHe442 und eine weitere Person
@Boggle Wenn die noch nicht versendet wurden, kannste ja vlt. noch was machen. Und du hast dich trotz der Farbe, die dir nicht gefällt, für das Set entschieden? Why?

SA Laser verläßt mich heute schon wieder. Ordentlich Geld verbrannt, aber wir wären keine Freunde geworden...
 
Zurück
Oben