Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Gegen ne Matte sträub ich mich noch irgendwie.. = ein was mehr, was man saubermachen muss. ^^ Aber mal schauen..

Heute kamen endlich die Custom-Sleeves an von mechfashion:

8B66A543-AAF7-4A35-99C7-84D3C7BFD6FF.jpgIMG_0927.jpg
 
Ich hätte halt Angst dass sie sich verzieht oder zumindest nicht mehr plan liegt.

Bislang hab ich noch keine, aber vllt hol ich mir eine zu Hayastan.
Endlich ein pflegeleichter Teppich.

Ich stell mir Matten vor wie Desktop Wallpaper: Irgendwann hat man sich satt gesehen.
 
Ich hab so ne LED Leuchte oben am Monitor (siehe Link) und einen weißen Schreibtisch. Alleine schon, um die Reflektionen zu mindern hab ich schon lange dunkle Deskmats im Einsatz. Und jetzt - durch dieses schreckliche Hobby - auch noch die schönen 4mm Dinger entdeckt, die man so meinst nicht bei Amazon findet, sondern nur im Tastatur-Milieu. Dämpft auch den Sound etwas, finde ich. Daher Pro Deskmat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und Einfallslos^99
Affenzahn schrieb:
Ich stell mir Matten vor wie Desktop Wallpaper: Irgendwann hat man sich satt gesehen.
Ne so schlimm finde ich es nicht. Geht eher im Hintergrund unter, solange die Farben mit der Tastatur einigermaßen harmonieren, schaut der gesamte Tisch halt "sauber" aus.

Langsam aber allmählich bekomme ich Platzprobleme...
 

Anhänge

  • 20221121_152120 1.jpg
    20221121_152120 1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 178
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, TheHille, YomDom und 3 andere
Kauf mehr Signature Plastic, die Beutel brauchen weniger Platz als Kartons.

Apropos:
Mykeyboard.eu hat gerade alle Keysets um 20-25% reduziert.
 
die mykeyboard Seite ist ja wirklich absolut schlimm :D ich kanns nicht finden, weder bei den Cap Sets noch bei den Discounts :(
 
Affenzahn schrieb:
Kauf mehr Signature Plastic, die Beutel brauchen weniger Platz als Kartons.

Das verzögert das Problem aber nur ein bisschen.
Meine (grosse) Signature-Plastics-Schublade ist schon ziemlich voll 🤪
 
Ich wollte zwar nichts mehr, aber bei 170€ für Late Harvest bin ich dann doch schwach geworden.

Evtl. (naja, sehr wahrscheinlich) verkauf ich dafür meine MT3 Sets.
Damit bin ich nie so richtig warm geworden. Sieht klasse aus, aber die Oberfläche ist dann doch etwas zu klein für meinen Geschmack.
Vielleicht funktioniert das mit großen Händen und langen Fingern besser, aber ich vertipp mich ständig oder treff' den Rand statt der Mitte.

Hat jemand Interesse an MT3 White on Black, Godspeed oder Biip Alphas+Intl.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Die Durock Cerulean schauen echt nice aus. Erinnert mich an die Zuckermarke Gletscher Eis (kennt einer?).

Habe eine lose Switch zusammengedrückt und die taktile Eigenschaft gefällt mir sehr. Zwischen Kiwis und Browns. Muss sie noch auf einem Board testen, da weiß ich dann wirklich ob sie was taugen.
 

Anhänge

  • 20221122_182319.jpg
    20221122_182319.jpg
    644,1 KB · Aufrufe: 159
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, YomDom und TheHille
Das kann kein Fehler gewesen sein, da zuzuschlagen, oder? SA hab ich zwar noch nie genutzt, aber OEM (-> Keychron) find ich gut.

MITO SA LASER Round 1 Never Used: Additional Kit: Mitowaves; Additional Kit: Arrows; Additional Kit: Norde; Additional Kit: Obnet; Alphas; Minibars; 7.00 Space Bars 100€

Dazu das Lila-Transparente Tiger80 Lite Case, dachte ich...
 
Die Farbkombi passt imho auf jeden Fall. 👍
SA Keycaps habe ich aber auch noch nie benutzt, das wirst du wohl probieren müssen ob das für dich passt.

P.S. Wenn du das weiße Case für die Tiger Lite los werden willst sag Bescheid ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Hm.., nen bisschen bin ich ja schon am überlegen bzgl. Vortex Model M SSK. Schade das es keine beige Version gibt.

Aber dann könnte ich die wahnsinnige Idee aus dem Kopf schlagen bzgl. IBM Model M SSK Case mit MX-PCB.. hm...
 
@Trimipramin unverständlich meiner Meinung nach. Beige würde da gut reinpassen.

GMMK Pro und KDB67 V3 haben ein neues Gesicht, die GMK Laser habe ich mal für das erste weggepackt.
 

Anhänge

  • 20221123_000351.jpg
    20221123_000351.jpg
    739,5 KB · Aufrufe: 161
  • 20221123_000605.jpg
    20221123_000605.jpg
    715,1 KB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, wegi, Toadward und eine weitere Person
die KBD ist ja sehr sleek :O

Da muss ich gestehen, dass ich immernoch keine hab :D Hab das Gefühl, eine 67 Lite gehört schon fast zum guten Ton :O
 
Ja, hab Vortex mal angeschrieben ob sich da was machen lässt. Kann das auch nicht so ganz nachvollziehn.. :( Vielleicht skippe ich bei negativem bescheid ganz.., anderen Farben auch ganz cool, aber das "retro-white" wärs halt..

Geschafft hats ja leider nur blau, silber, space grau und schwarz. ..häte man mMn auch space grau für weglassen können. Aber gut, nach mir gehts da ja nicht.

image.png

edit: Ah, deswegen:

Screenshot_20221123-074539_Discord.jpg

Aber Kratzer bei Anlieferung genügen dem Qualitätsstandard? Ahja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah grün und pink sind ja auch nice gewesen ...
 
dropback schrieb:
P.S. Wenn du das weiße Case für die Tiger Lite los werden willst sag Bescheid ;)
Falls ich bei der Zoom doch noch umkippe, und von Navy auf Weiß switche, meld ich mich.

Finde diese schlanken Ränder bei der KBD auch echt sehr ansprechend. Sieht schon extrem aufgeräumt auf, das Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Trimipramin schrieb:
Aber Kratzer bei Anlieferung genügen dem Qualitätsstandard?
Was hat das mit ewhite zu tun? Wenn man ewhite-ish anbietet und es nicht exakt weiß ist würden sich die Leute zu recht aufregen.
Bei Caps vor kurzem erst selbst erlebt, WoB gekauft, aber wegen reverse dyesub wars dann doch nur Dark Navy. Auf ner schwarzen Tastatur fällt das nunmal auf.

Einfach vermeidbar indem man sowas erst gar nicht anbietet, Kratzer sind eine ganz andere unvermeidbare Kategorie.
 
Zurück
Oben