Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

dropback schrieb:
Wobei das bei dem Set mit dem Int. Kit und den Sublegends blöd ist. Das passt halt nicht wirklich zusammen.
Deswegen hab ich’s mir auch nicht geholt obwohl ich’s von den Farben her echt gut finde.
 
Gibt doch das Latin Alphas Kit. Dann halt ohne Subledgends, aber dafür konsistent. Ich hätte gern die Mods alleine gekauft zum Mixen. Insg. ist mir das Set ein bisschen zu viel Kirmes, muss ich sagen. Aber Quali ist geil bei PTTFans, und hier sicher ebenso.
 
Ich frage mich auch, ob man sich am Set sattsehen wird - in Verbindung mit der Deskmat passt das aber schon sehr gut zusammen. :D
 
Weiß zufällig jemand was es mit der roten LED neben der dem kleinen Resettaster unter der Leertaste bei der V1 auf sich hat?
 
Die zeigt glaube nur an das Du ein Reset machen kannst. Keine Sorgen machen, rot bedeutet hier nicht Gefahr. ^^

bzgl. Reset: 1. Plug in the power cable and factory reset the keyboard by pressing fn + J + Z (for 4 seconds). =statt Z dann Y drücken, da sich die Anleitung auf Ansi etc. bezieht. (..wenn ich mich recht entsinne, hatte nur die Q3 mal vor ner Weile resettet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skandaloes
Danke Dir, hatte inzwischen auch eine Antwort von Keychron selbst bekommen.
Falls die Frage mal aufkommen sollte:

Thanks for reaching out to us, It will light up when your keyboard is properly connected, and next to it is the reset button for the keyboard.
 
Keychron Q2 ohne Knob in blau und grau gibt es aktuell übrigens bei Alternate für 130€. Hab bei der schwarzen zugeschlagen als sie noch verfügbar war. :D

Außerdem ist noch die K8 Pro mit Blue Switches für 130€ in Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Hab mal was gewagt, und das hier bestellt. (Base, International, Less und Novelity Kits)

https://candykeys.com/group-buys/epbt-lessbutbetter

Finde das Design total spannend und frisch. Wie findet ihr es?

Hoffe, es wird gut ausschauen auf der ebenfalls bestellten navy-blauen Zoom TKL, die dann irgendwann Anfang des Jahres hier eintrudeln sollte. Bin nur noch nicht ganz sicher, ob weiß oder sogar grün nicht doch die bessere Wahl wäre. Grün hab ich noch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY
Less but better finde ich eigentlich ganz nett. Aber die Beschriftung gefällt mir nicht so gut weil das alles Kleinbuchstaben sind. Novelties sind aber schick.
Ist halt mal was anderes 👍
 
dropback schrieb:
Ist halt mal was anderes 👍
Dachte ich mir auch. Ist natürlich schon sehr reduziert vom Design her. Ursprünglich wäre was ganz anderes - nämlich Hammerhead - mein Wunsch-Set gewesen, aber das findet man nicht in Kombi mit dem EURO Kit. Kann mich ärgern, dass mir damals dein Laser-Set noch zu teuer war... Inzw. hab ich schon an die Preise gewöhnt :D

Dass man immer noch fast alles von less, but better kaufen kann, läßt aber erahnen, dass es wohl nicht so gut läuft.
 
Ja, das Gewöhnen geht sehr schnell. 100€+ für paar Keycaps sind dann schnell vollkommen normal :)
Denke aber auch dass der Markt inzwischen recht gesättigt ist. Von paar Exoten und älteren Sets mal abgesehen.
Auch GMK Extras bei Oblotzky sind ja mitunter wochenlang lieferbar. Dazu kommen dann immer mehr Sets wie die PBTfans oder XMI oder auch Teleport die man immer wieder so ab Lager kaufen kann. Und im günstigeren Bereich dann GPBT.
Ich hatte mir die Tage MW Retro Lights geholt (ist das Set auf dem Bild mit der Busy Town Deskmat).
Gefallen mir auch ziemlich gut nachdem ich anfangs einen Schreck hatte weil die Tasten so mega glatt waren. Hatte direkt so Teleport Vibes:D. Wollte sie fast schon zurück schicken weil ich Angst hatte dass die auch so schnell verkratzen, aber bisher sieht das so aus als würde das nicht passieren. Hab sie dann doch behalten und bin jetzt auch ganz froh.
Die Legends sind nicht ganz so scharf wie bei den PBTfans, aber die MW sind halt auch Dyesub.
 
Bezweifel dass das “sättigung” ist, GBs für Kappen laufen ja nicht erst seit nen paar Wochen und jetzt haben sich alle satt gesehen.
Sieht man ja schon an ePBT Less but Better, für mich auch nur eine weitere BoW Variante, aber den ein oder anderen juckt das trotzdem.

Wird eher an der aktuellen Wirtschaftslage liegen.
Wenn sich die Stromkosten mal eben verdoppeln und der Döner jetzt 6€ kostet, dann überlegt man sich zweimal ob man wirklich 150€ Plastikkappen braucht.
Solche Luxusgüter fallen im Durchschnitt als erstes weg, besonders wenn GMK 2 fucking Jahre zum liefern braucht.
 
@dropback Wo hast du die Retro Lights denn her? So ein klassisches Weiß/Beige-Set, dass nicht die Welt kostet, würde mich interessiern.

@Joshinator Gerade bei dem Less, but better Set juckt es mich tatsächlich, weil es eben nicht so aus sieht, wie all die anderen weißen Set mit dem immer gleichen Font und weil die Novelties doch schon sehr eigenständig sind. Aber klar, sind nur Plastikkappen. Ich hoffe, dieses ganze Vorfinanzierspielchen hört mal auf. Weiss nicht, wo sonst sich Anbieter so etwas leisten können. Gerade größere Unternehmen sollten in der Lage sein, sich auf klassische Art (Banken/Kredite) zu finanzieren.
 
In letzter Zeit kann man sich echt nicht beklagen. Vor ca 2 Jahren als ich angefangen hatte, konnte man von instock Sets für ISO DE nur träumen.

Jetzt habe ich sogar die Qual der Wahl, für ANSI User sogar noch um einiges besser.
 
Danke, dropback. Bei XMI sind oft diese (für mich) sinnlosen Sublegends dabei oder hässliche Winkey Icons von Windows 95. (Das stört mich schon bei dem ePBT 9009 Kit sehr) Ich halt einfach mal die Augen auf. Eilt ja nicht...
 
Woran kann das bei einer mechanischen Tastatur liegen wenn einige Buchstaben nicht mehr richtig reagieren wollen?

Bei meiner Varmilo fangen so langsam an einige Buchstaben nicht mehr richtig zu reagieren. Muss dann manchmal 2-3 mal drücken das der Buchstabe geschrieben wird (auch bei vollem anschlag).
Wenn ich dann kräftig drücke gehts auf einmal wieder für kurze zeit aber die Probleme nehmen so langsam zu.

Heute macht die Taste "7" massive probleme ... da kann ich drücken so kräftig ich wll die Eingabe wird fast nciht angenommen.
 
@rambo0185 wie alt ist deine tastatur? wie oft reinigst du die? könnte evtl. staub/verschmutzung im switch sein.
wenn du schreibst "heute die 7", waren es mal andere tasten die jetzt wieder normal funktionieren?
 
Zurück
Oben