Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@YomDom EPBT Scandi harmoniert wirklich sehr schön mit der grünen Zoom - hat was gemütliches, wenn man die Tastatur anschaut. :)

Kann mir jemand sagen, wie sich die Oberfläche der XMI-Keycaps anfühlt? Ich merke, wie mich die glatte Oberfläche der Teleport-Keycaps beginnt zu stören, da ich beim schnellen Tippen auf den Tasten herumrutsche. :D Ich hoffe mal die XMI-Caps sind rauer.

Falls jemand nach einer 65% Tastatur wie die Jris, Zoom oder QK65 sucht -> Killer65, die GB läuft gerade.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich noch vor - Weihnachten 😅 - an eine Keychron Q8 im ANSI Layout komme?

Ist das Borad noch zeitig da, wenn ich über Keychron bestelle oder muss das ding erst über den großen Teich?

Naja, dann muss man wohl in den sauren Apfel beißen... will man sowas überhaupt returnieren? 🙃 (hoffentlich schicken dir mir nicht eine DE Version, wie Galaxus...)

Meta.Morph schrieb:
Ist das Borad noch zeitig da, wenn ich über Keychron bestelle oder muss das ding erst über den großen Teich?
Sollte sich ausgehen - versprechen kann ich natürlich nichts :D
Ergänzung ()

letzte Bestellung dort bei mir hat ca. 11 Tage gedauert, bis es da war.

Joshinator schrieb:
Wird wohl bald Doubleshot PBT von GMK geben. Nicht im Cherry Profil sondern in MTNU, sieht wie ein Mix aus SA, Cherry & DSA aus.

Profil find ich optisch super, GMK und PBT…ich will jetzt schon nicht mehr wissen was da dann für n Preis dran steht.

179DF1E0-01AD-4E9D-A255-73216B1540D1.jpeg

Neuer Switchkram ist da. Die Cherrys sind definitiv mal deutlich taktil, dafür aber so extrem scratchy das ich echt mal gespannt bin wie die lubed und filmed sind. Fand ich tatsächlich echt sehr enttäuschend dass die da nicht mehr rein gesteckt haben. Ich hoffe mal das ist nicht die Definition von „Hyperglide“…

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Ich bin mal auf die beiden Neuen gespannt (Nixie und Ergo Clear) ob Cherry es da mal hin bekommt dass man die Dinger auch direkt Stock benutzen kann ohne die vorher stundenlang zu polieren und/oder einen Break In zu machen.
Kaufen werde ich die aber vermutlich nicht, bin eigentlich gut versorgt.

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur. Hatte früher mal die Cherry MX3.0 mit Red Silent Switchen, ist aber leider kaputt gegangen. Persönlich fande ich die Red Switches sehr angenehm.

Ich hab mich ein bisschen umgeschaut (z. B. Keycron, wasdkeyboard, ducky, gmmk). Leider haben die meisten Hersteller keine full-sized Keyboards / sind schwierig in Deutschland zu bekommen.

----

Welcher Schalter?
Bisher habe ich nur Erfahrung mit Red Silent. Etwas vergleichbares fände ich gut!

Welcher Formfaktor?
Bisher immer Full-Size gehabt. Würde ich am liebsten behalten. Wenn bräuchte ich ein externes Num-Pad.

Welches Layout?
DE

Sonderausstattung?
Nein

Beleuchtung?
Nein

Budget?
nicht so wichtig. Bezahle gerne mehr wenn es ein super Tastatur die ewig hält

Hast du bei der Keychron die Q6 gesehen? Gibt es in ISO-DE Layout, sollte deinen Wünschen entsprechen.

sonst eine Q6 Barebone Knob in ISO

dann Bobagum 62g dazu (wenn wieder Silent ein Wunsch)
(wenn ganz leicht, dann 52g nehmen)
oder bei Taktil die Boba U4 mit 62g oder 65g

Keycaps zb GPBT in verschiedenen Farben verfügbar.

Oder, wenn lieferbar, die Keychron Q6 fix und fertig (auf Keychron zumindest derzeit nicht), aber auf Alternate zu bekommen.

Habe gerade 90x gelubte Alpacas und 89x Durock Shrimps für jeweils 55€ im mkd Discordchannel angeboten, falls jemand Lust hat.

@sinnerman dafür gibts die Kaufberatung. ;) Hintergrund = wenn da wer durchscrollt und die gleichen Anforderungen hat wie du, kann er sich da von den Antworten inspirieren lassen. :)

Wochenende war teuer.. Tastenkappen, Switches, TX Stabs, Kabel von keebstuff, ne Artisan (Otto) ..alles für die Model M SSK. <3

• Gefällt mir
Reaktionen: sinnerman
Ich hab gestern und heute 180 Switches geschmiert und die Federn geölt. Nun reicht es aber auch mal wieder für die nächste Zeit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Zurück
Oben