Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Oblo zu metropolis (ursprünglich mal 30.09. / jetzt 30.11.): Set ist im packaging bei GMK und wegen Jahresende (Inventur und Feiertage) kann es sein dass es Januar wird - er hofft auf vor Weihnachten.. 😂😂
 
Von dem will ich erst mal meine James Webb Artisan, DANN seids ihr alle dran. Eher nisch! :p Ne, alles gut, schon jetze alle am freidrehn wegen Weihnachtsgedöns... x.X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
dropback schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt wie die dir gefallen. Wenn man da auf manchen Discords den einen oder anderen hört müssen das ja echt die Wunder Switches sein. Ich fürchte aber am Ende dass die auch nur mit Wasser kochen.
Wie eigentlich alle anderen auch.
Heute sind die Corsas endlich angekommen. Candykeys hatte vermutlich gut zu tun mit den Blackfriday Bestellungen.

Sie sind um einiges lauter und "clackier", als die U4Ts. Der Bump ist schwächer, es schreibt sich dadurch flüssiger irgendwie. Man kann leichte Klacker-Geräusche provozieren, wenn man die Caps mit aufgelegten Fingerkuppen hin und her schuckelt. (hoffe, ihr wisst, wie ich das meine) U4Ts sind bei sowas geräuschlos, wie auch z.B. die Tropical Waters. Insgesamt also etwas noisy und nicht ganz so enge Toleranzen, denke ich. Die Klangfarbe ist angenehm & weniger stark gedämpft, im Vergleich zu den Bobas. Bei ein paar Switches gab es Geräusche durch die Federn. Ich hab daher erstmal 30 Stück gelubed und Film eingesetzt und mit diesen dann verglichen.

Also tatsächlich keine Wunderswitche, aber ich mag das Schreibgefühl und den etwas aggressiveren Klang, den die Dinger produzieren. Gefallen mir definitiv besser, als Akko Lavenders und sind einfach ziemlich anders als die Bobas. My 2 cents...
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
Von dem will ich erst mal meine James Webb Artisan, DANN seids ihr alle dran. Eher nisch! :p Ne, alles gut, schon jetze alle am freidrehn wegen Weihnachtsgedöns... x.X
Das Ding ist ja mal wirklich hübsch! Damit würde man vermutlich so ziemlich jedem Astrophysiker ne Freude machen können :-)

P.S.: Candykeys zum 2. mal so eine kleinen Switchtester mit verschiedenen Cherry-Switchen beigelegt. Wenn man die so vergleicht, ist das oben alles Meckern auf sehr hohem Niveau. So kratzig, so viel Spring Ping... Irgendwie keine gute Eigenwerbung von Cherry. Hat eher eine abschreckende Wirkung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und dropback
Ja, Cherrys sind schon recht kratzig. Muss man einfach so festhalten. Einen Platz in meinem Herzen haben sie dennoch für immer, mit ihnen hats halt angefangen <3

Ich hab auch keine Ahnung, inwieweit sie daran überhaupt interessiert sind, wirklich Switches für Enthusiasten herzustellen und nicht (gefühlt) nur für den Massenmarkt.

So oder so aber wünsche ich mir, dass sie auf ewig am Start bleiben. ..und endlich mal Merch raushaun.
 
Die habe ich beide auch auf dem Schirm. Warte aber erst einmal noch ab. Die Nixies würde ich sowieso luben. Bei den taktilen habe ich mich noch nicht rangetraut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@cm87 Genau diese Switche sind aber halt nicht dabei, sondern nur die Basic-Switche... und die sind - glaube ich zumindest - für die meisten Enthusiasten eher uninteressant. Für ein Sample der Nixies oder der Ergo Clear hätte ich mich eher begeistern können. Trotzdem natürlich immer nett, so ein Freebie

switchtester.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ich hab mal ne Frage. Sind Tastenhöhen grundsätzlich nicht "genormt" Für mein XMI Set habe ich schonmal ePBT Scandi Novelties bestellt - nicht dass die im Frühjahr dann ausverkauft sind. Jetzt passen die aber von der Höhe irgendwie gar nicht zu meinen aktuellen Tasten. Eigentlich sollten alle Sets Cherry Profile sein🧐
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 150
Die anderen schauen mir eher so wie OEMs aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Einfallslos^99
Wo hast du die Novelties her ? Habe mich so geärgert, dass ich das Set verpasst habe :(

@SeppoE
 
Ha Nevermind hab es auc gerade gefunden - das war lange lange nicht verfügbar..

Habe jetzt Base, Int DE, Numblock und Novelties bestellt. Es ist einfach so ein tolles Set irgendwie :D am Anfang des Rabbitholes einmal gesehen und direkt verliebt und jetzt ist es verfügbar <3 die kleinen Freuden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, SeppoE, dropback und eine weitere Person
Boah, Danke für den Hinweis mit Scandi. Damit werde ich meinem ollen ePBT 9009 frischen Wind einhauchen und erstmal nur die Novelties nehmen, der Rest scheint ja eh Standardfarbe von denen zu sein. Goil :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Hihi, da hatte ich ja den richtigen Riecher. Die haben mich auch auf Anhieb überzeugt 😎
 
So, Vortex Model M SSK in schwarz mit 6,25u bestellt. Freu mich drauf. <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi, dropback und Einfallslos^99
Zurück
Oben