Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

WhiteHelix schrieb:
wenn ich wieder unter Linux unterwegs bin
Ging @Meta.Morph ja um Windows (und dann möglichst ohne Admin-Rechte)

setxkbmap -layout dvorak -variant altgr-intl funktioniert nicht, das setzt nur Dvorak und AltGr verhält sich wie Ralt.
Mit setxkbmap -layout us -variant altgr-intl setzt man ja US Intl, der offensichtliche Weg in Linux funktioniert also nicht (geht aber bestimmt über nen magischen 5000 Zeichen oneliner). Aber Microsoft kocht ja sowieso nochmal sein eigenes Süppchen.
 
So die QK75 wurde bestellt.
Musste noch einen Extra Flower Knob kaufen, schaut einfach so putzig aus. :D
 

Anhänge

  • 1669923456842.png
    1669923456842.png
    159,7 KB · Aufrufe: 153
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitres, Trimipramin, wegi und eine weitere Person
Glückwunsch zur Bestellung, Einfallslos. Jetzt heißt es warten... Mal sehen, ob deine Navyblaue QK zuerst da ist oder meine Navyblaue Zoom TKL :-)
 
Danke wegi, dir auch. Ohh die 3-5 Monate Wartezeit vergehen diesmal entspannt, da bei mir 5 Tastaturen abwechselnd benutzt werden.

Freu mich aber wie ein Dödel. :)

Meine Wette geht an Zoom TKL.
 
Und ich sitze hier und überlege immer noch wegen der Vortex.. hm.. aber ich kann mich nicht für eine Farbe entscheiden, ..vielleicht warte ich doch ob noch e-retrowhite kommt irgendwann nächstes Jahr? hm..
 
TKL einfach nicht mein Layout :D Vortex aber ansonsten sehr sehr schön, gerade in schwarz gefällt sie mir sehr gut.
Auch die QK75 - ich mag sie ja in rot :D aber auhc 75% ist mir eigentlich zu groß für zu Hause und der Plan ist ja eh im Büro auf 1800 zu gehen und dann die Q1 wieder nach Hause kommen zu lassen... Aber das ist schwer zu finden....

hat für 1800 oder 100% noch jemand was gutes in der Hinterhand außer der q5 / q6 ? Weihnachten steht ja auch ins Haus ....
 
An sich ein nices Case von der Form her, aber irgendwie.... Weiß nicht :D Ist halt auch schwierig und wahrscheinlich würde im Büro die "günstige" Keychron reichen - tut sie ja jetzt auch...
 
So, Weihnachtsgeschenk für die Nichte fertig gemacht. Nix super dolles, aber für den Einstieg muss es reichen.
ohjn.png

Graue lasered cherry, Varmilo ...88m (?) und ne Jelly Key Artisan (Cyber Snail).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S6_, tHe442, wegi und 3 andere
Du kannst doch keine Drogen an Kinder ausgeben.

Erst recht nicht zu Weihnachten!

Spaß beiseite: Cooles Geschenk. Die Artisan sieht auf die schnelle aus wie Sonic beim Fußballspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S6_ und cm87
Sieht gut aus! (bis auf das hässliche Ding an Stelle der ESC-Taste :-P ) Tolles Geschenk und ich hoffe, sie weiß es zu schätzen. :-)
 
Schick! Die Keycaps hast du von einer G80 geklaut oder wo sind die her? :)
 
Keine Ahnung wo die Caps her sind, aber ja: denke schon von ner G80 :)
 
Wie fühlen die sich so an? Hab jetzt schon mehrere Male ältere G80 auf Kleinanzeigen entdeckt, allerdings immer mit laser etched Keycaps (& MX Black). Klang nur nach einem sehr interessanten Projekt. :D
 
Nuja, sie sind recht dünnwandig = schon recht heller Klang. Persölich sind mir dickwandige caps lieber, aber so für "normale" Tastaturen absolut in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442
XMI Groupbuy zahlungsgebühr über Paypal 4€ weil EU Transaktion -.-
 
😤 Frechheit.
Hast du die Zahlungsaufforderung schon bekommen?

€: sollte aber innerhalb der EU kostenlos sein...wenn man nicht in USD zahlen müsste
 

Anhänge

  • 43CBF93E-B11C-44BC-BA78-1449ECCDAFA1.jpeg
    43CBF93E-B11C-44BC-BA78-1449ECCDAFA1.jpeg
    314,9 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Zahlungsaufforderung kam via Discord von Erland direkt - Zahlung in USD, das wird das Problem sein...
Ergänzung ()

Habe ihn angeschrieben - er muss in USD an XMI zahlen, daher nur Zahlung in USD an ihn ... Ärgerlich aber nicht zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Ist halt doppelt mies, weil Paypal noch nen schlechten Wechselkurs ansetzt🤷‍♂️
Aber klar, sonst trägt er das Risiko mit dem Wechselkurs.

Jetzt noch die Novelties von ePBT Skandi und dann bin ich glaub erst mal fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben