Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Wechselkurs war jetzt nahezu 1:1 (1,0009)

Oh, USD.. öhm.. na ich hab jetze 95€ überwiesen.. 92USD war gefordert.. Habs ihm nochmal via Discord geschickt, ..also Screenshot..kam nix negatives zurück, wird also passen^^

Bei mir war der Kurs jetzut 1:1.0008 .. Wenn ich überlege, dass ich für die 112€ insgesamt 2 volle ISO-DE Sets in den von mir gewünschten Farben + Shipping bekomme & mich um nichts weiter kümmern muss, kann ich die 3,99€ PayPal-Gebühren verkraften. 275 Sets sind es laut ihm schlussendlich geworden. :)

Ja, ich werd's auch verkraften. Der Schwabe in mir zuckt halt, bei solchen Gaunereien. Beim aktuellen Wechselkurs wären 64$ ca. 61€ und nicht 67

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom und tHe442
Als Zugezogener ins Schwabenland kann ich dich da langsam verstehen. :D Hab auch gleich mal im Kopf überschlagen wie viel da bei PayPal hängen bleibt, das macht aber wahrscheinlich den Kohl auch nicht fett.

Mal etwas anderes: Kann mir jemand von euch ein externes Numpad empfehlen? Keychron Q0 und GMMK Wireless sind ganz schön teuer. Candykeys hat ein fertiges von Leopold (FC210TP) im Store, aber nicht verfügbar. Ich glaub ich bestelle mir sonst das Discipad und bastel mir ein 3D-gedrucktes Gehäuse drumrum. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Biste auf dem Discord von keygem? Da hat doch sicher mal wer mit dem Switch-Tester von denen ein Numpad draus gemacht. ..meine da auch was in der Richtung gesehen zu haben auf Github, aber finds grad nicht.

Hab ich auch erst gedacht, aber der Switchtester hat nur 9 Tasten, also mir eigentlich zu wenig.
Und er verleitet mich am Ende nur neue Schalter zu kaufen, für Tastaturen, die ich nicht hab. :D

Habe ein idobao montex - meine das gibts bei Keygem.. als ich gekauft habe musste ich mich bei Idobao direkt bestellen

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Trimipramin schrieb:
Da hat doch sicher mal wer mit dem Switch-Tester von denen ein Numpad draus gemacht.
Recyclingpad von deveth0, hab von ihm auch das Dumbpad V3 mit Hotswap und RGB, kann ich auch sehr empfehlen wenn das Recyclingpad nicht reicht. Das basiert zum Teil quasi auch auf dem Dumbpad :D

@tHe442

356CE114-924D-4618-834C-386B7526A1F2.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, tHe442 und Trimipramin
An die Kabuki-Cho Owner hier: Wenn ihr euch dran sattgesehen habt und auch das INT-Kit besitzt, freu ich mich über ne PM :-) Hab ein Video gesehen, wo jemand Kubuki-Cho auf der milky-white QK75 montiert hat und das sieht Hammer aus! Das hier mein ich:

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand noch einen Grund braucht um paar Keycaps zu kaufen...
https://www.reddit.com/r/MechanicalKeyboards/comments/zc0fz5/portrait_made_out_of_10000_keycaps/
:D👍
Ergänzung ()

wegi schrieb:
,,,milky-white QK75 montiert hat und das sieht Hammer aus!...
Da bin ich heute Vormittag über GMK Iceberg gestolpert. Kannte ich gar nicht. Aber das sieht auf einem weißen Board bestimmt auch gut aus:
https://mykeyboard.eu/catalogue/gmk-iceberg-base-kit_3325/
Kann ich mir gut auf der weißen Odin 75 vorstellen. Wenn nur der Preis nicht wäre... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
@dropback: Danke für den Link. 240€, wenn man noch nordeuk will... :-o Glaube aber auch, dass das gut ausschauen würde. Natürlich eher dann auf nem reinweißen Board.

Ja, auf einer reinweißen sieht das definitiv besser aus als auf milky/off-white.
Auf den KBDfans Bildern kann ich jedenfalls nicht wirklich genau erkennen was die Odin 75 dann am Ende ist. Richtig reinweiß sieht das auch nicht aus, aber auch nicht so milky wie jetzt z.b. meine QK65.

Wow ... KBD67 Lite mit Akko CS Radiant Red und Tai Hao Starry Night. Stock Stabs gelubed, Switches noch nicht.. Es ist - gelinde gesagt - schwierig. Als Vergleich is die Zoom65 mit Matcha Green und GMK Laser eine Wohltat :D

@YomDom Wie findest du die Matchas im Vergleich zu den Radiant Reds? Oder liegts jetzt eher an Board / Keycaps?

bis jetzt allein vom Sound her sind die Matchas besser, aber es ist auch kein fairer Vergleich:

Matchas - Lubed Housings und Springs - Zoom65 mit full Foam
Radiants - unlubed - KBD67 Lite nur mit Plate Gummi und dieser PDB Folie

Ich habe aber noch gelubede Matchas über, da kann ich mal ein paar in die KBD stecken und schauen... bzw. mal ein paar Reds luben (brauche dringend neue Krytox 205g0 !)

Edit: wo kauft ihr eure KRytox ? in den einschlägigen Shops ? oder gibt es das günstiger in größeren Mengen irgendwo ?

YomDom schrieb:
wo kauft ihr eure KRytox
Keygem, Candykeys, …
Ergänzung ()

Bei meiner KBD67 Lite hab ich die hintern Waben des Case Killmat Auto Drönmatten(Aluseite nach unten) getan und den Rest mit Polyfill aufgefüllt. (Das mitgelieferte Foam ist ebenfalls noch drin)

Das beste Ergebnis vom Klang konnte ich dann mit den Gateron North Pole erzielen, die einen sehr ruhigen tiefen Ton erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und YomDom
müsste ich mal probe griffeln, aber die Finger sind schon so krass auf cherry profile "geeicht", hm.. Na mal schauen..

Mehr Bewegung im Markt aber immer gut.

MTNU klingt interessant, ein set zum testen werde ich mir dann wenn es soweit ist definitiv kaufen. hoffe die releasen als premiere kein classic beige :rolleyes: :evillol:

Zurück
Oben