Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Okay...
für den Fall dass ich das Socket - wie auch immer - beim rausziehen des Switches kaputt gemacht habe.. Wo bekomme ich denn neue her ? Candy und Keygem haben die anscheinend nicht ...

NVM Keycapssss hat welche....
 
Chancen stehen sowieso gut das die Kailh Sockets überleben, wirklich kaputt gehen die nur wenn man Kleber/Lötzinn in die MX Aufnahme bekommt.
Zumindest ist das der einzige Weg wie ich welche kaputt bekommen habe, sonst sind die sehr robust.

Wäre wesentlich wahrscheinlicher das du beim reindrücken das Loch nicht triffst, eine Seite am Sockel nicht am Pad richtig verlötet ist, und du dadurch das andere Pad am PCB losreißt (so hebel-mäßig).
 
alles super nervig in jedem Fall - muss dann mal checken wer in meinem Bekanntenkreis Lötkolben hat …
 
Hast du mal probiert die Pins des Sockets zu richten? Also unten mit einer Nadel rein und die beiden nach Innen biegen? Hatte das Problem damals bei meiner Tofu, dass ein Switch sie zu weit auseinander gedrückt hat.
 
Auch ne gute Idee - muss das am WE alles mal testen wenn ich da Zeit und Ruhe für habe … falls jemand noch ideen werde ich sie gern in die to try liste aufnehmen :D
 
Muss halt ein wenig fummeln. Die Bleche haben so ne Nase, da kann man gut von unten reinpacken mit der Nadel. Glaube aber, dass sich dein Problem damit erledigt. Kannst auch mal die Pins eines Switches nach Außen biegen, ob da ein Kontakt kommt. Oder ein wenig Wackeln, wenn er drin steckt.
 
Heute kamen das Kabel von keebstuff und die Artisan sowie die TX Stabs. Morgen kommen dann noch die Switches (wieder Gateron Pro Brown). Und wenn Candykeys sich mal auskäst, kommt da vielleicht mal zumindest die Versandbestätigung der PBTfans WoB.

IMG_1026.pngIMG_1027.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Die Keebstuff Kabel kann ich auch nur empfehlen. Ich hatte mir vor paar Monaten auch mal eins geholt und bin super zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Sind das für den Preis wenigstens full-spec USB-C Kabel mit denen ich auch einen Bildschirm anschließen könnte?
 
Jau, find es aber okay so. Ja, sind relativ teuer. Aber dafür eben "von hier" und gute Quali, so weit ich das beurteilen kann.
 
Das sind ja auch keine Kabel um des Kabel willens sondern eher sowas wie Kunst für den Schreibtisch, insofern ist das schon okay.
Ich hätte tatsächlich auch eher erwartet dass die Schnellkupplungen fullspec überhaupt nicht unterstützen.

Aber stylish wär es als Bildschirmkabel schon gewesen...

Wer ist xtrify? Kennt man die? Ich hab noch nie von ihnen gehört, bin aber auch nicht sonderlich tief in der Gaming-Szene.
 
Auf dem Weg zu mir... Das war WIRKLICH schwer zu finden... und wirklich nicht ganz billig. Freu mich trotzdem doll :)
hammerhead_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und dropback
Ich bin mal gespannt wie das du das mit dem Shine beurteilen wirst. Bei mir ging das echt schnell, innerhalb weniger Wochen hat man das auf einigen Tasten schon gesehen.
Das hält mich auch vom Kauf weiterer GMK Sets ab muss ich sagen...
 
Zurück
Oben