Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Hammerhead auch ein Traum Set... Wo kommt es drauf und wie unbillig war es denn ? Die GMK Sets sind ja im GB mit Base, Novs und Int meist um 300€ schon...
 
dropback schrieb:
Ich bin mal gespannt wie das du das mit dem Shine beurteilen wirst. Bei mir ging das echt schnell, innerhalb weniger Wochen hat man das auf einigen Tasten schon gesehen.
Das hält mich auch vom Kauf weiterer GMK Sets ab muss ich sagen...
Ja, vor allem bin ich gespannt, wie viel Shine schon sichtbar ist. Das Set war 5 Monate im Einsatz. Der Verkäufer hat auch Fotos geschickt, wo man das erahnen kann. Sieht aber nicht dramatisch aus auf dem Bild. Nofalls muss ich noch ein Base dazuholen... irgendwann. Die gibt es ja gelegentlich noch in Neuwertig in den Börsen. Das EURO-Kit war das riesen Problem hierbei...
YomDom schrieb:
Hammerhead auch ein Traum Set... Wo kommt es drauf und wie unbillig war es denn ? Die GMK Sets sind ja im GB mit Base, Novs und Int meist um 300€ schon...

Hab 220€ bezahlt 🙈🙉🙊 Aber was willste machen, groß verhandeln war da nicht... Zu viel bezahlt?
 
Nö ist ok mit Novelties und International. Shine oder nicht hängt auch vom Set ab. Gibt einige wo das durchaus gut aussehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Ich hab auch kein Problem mit dem Shine an sich, aber das Ungleichmäßige ist halt das was mich stört.
Und das lässt sich ja leider nicht vermeiden weil es nun mal Tasten gibt die man häufiger benutzt als andere (WASD :D).
@WhiteHelix
Ja, das rote Samurai Set sieht echt super schön aus . Aber das ist halt ne ganz andere Nummer als das was man so während der normalen Benutzung an Shine zu sehen bekommt.
 
Base war bei 163,
Novelties bei 57
und Euro bei 44

Das sind zusammen 264 für NEU - finde da 220 schon fast günstig, wenn man überlegt wofür andere sehr beliebte GMK Sets weggehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi und dropback
Tja, so verschiebt sich die Perspektive... Hättet ihr mir im August, als ich mir meine K8 gekauft hab und noch der Meinung war: "das war es jetzt", gesagt, ich gebe kein halbes Jahr später >200€ für gebrauchte Keycaps aus, hätte ich euch vermutlich allesamt für verrückt erklärt :D

Wie sagt man so schön... That escalated quickly :-o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Toadward, Trimipramin und 5 andere
Oh ja, da sagst du was. :) Aber hey.. alle Rechnungen bezahlt, Kühlschrank voll, gegebenenfalls noch eine eiserne Reserve falls mal etwas kaputt geht.. dann passt das mit dem Überbleibsel ausgeben für mich persönlich.

Man lebt nur ein Mal. Geld kommt und geht, der Spaß bleibt (idealerweise).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, wegi und dropback
da muss ich mich doch glatt mal selbst zitieren
robertsonson schrieb:
gibts hier zufällig jemanden der die folgenden drei bedingungen erfüllt?
1. beim gmk hammerhead gb dabei gewesen
2. das novelty kit gekauft
3. bereit ist mir die 1.75u/capslock hammerhead-novelty zu verkaufen

nen versuch ists wert :D
@wegi wie stehst du dazu, die einzelne capslock-novelty zu verkaufen? ich würde mich großzügig an deinem EK beteiligen, oder willst du grundsätzlich die sets komplett halten für den wiederverkaufswert?

wegi schrieb:
ich gebe kein halbes Jahr später >200€ für gebrauchte Keycaps aus, hätte ich euch vermutlich allesamt für verrückt erklärt

das erste mal* tut immer am meisten weh, danach gehts :D
*gmk kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und YomDom
@robertsonson: Welche ist das? Der Hammerhai auf türkisem Grund? Ich muss mal gucken, wenn das Set ankommt / bin unentschlossen. Kannst mir ja mal ne PN schreiben, was du dir so vorgestellt hast.

Hab übrigens auch noch das Mitclan Calavera Novelties Set und die passende Desktmat mit den Totenköpfen vorbestellt. Hoffe, die Farben sind dann auch real so schön, wie auf den Renderbildern. Weil es das komplette Mitclan Set nicht mit DE Layout gibt, plane ich, das mit einem anderen Set zu kombinieren. Mit Glück könnte es sogar mit PBTFans Purpolch zusammen gehen. Also anthrazitfarbene Alphas, schwarze Mods mit Lila Legends und ein paar von denen hier zur Auflockerung. Was denkt ihr darüber?
Mitclan Calvera.jpg
 
wenn der schwarzton passt, warum nicht? mich persönlich würden da schon kleine abweichungen stören, tue mich immer schwer nicht abgestimmte sets zu kombinieren.

mictlan hätte ich eigentlich auch mitnehmen sollen, für den preis war das der hammer. bereue ich schon etwas^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Ist aber nach dem GB ein paar € teurer geworden. Hatte damals gleich komplett bestellt :D
 
wegi schrieb:
Hättet ihr mir im August, als ich mir meine K8 gekauft hab und noch der Meinung war: "das war es jetzt", gesagt, ich gebe kein halbes Jahr später >200€ für gebrauchte Keycaps aus, hätte ich euch vermutlich allesamt für verrückt erklärt :D
Dito. Angefangen mit einer "Wohnzimmertastatur" anfang des Jahres, warte ich gerade auf mein Drittes Keyboard, hab 6 Sätze Switches (je einmal silent und non-silent sowie 2 verschiedene Clickmechanismen) und ebenso viele Keycaps (Wobei mich MT3 doch echt enttäuscht hat).
Ich möcht's nicht zusammenrechnen, aber die 1000 werd' ich dieses Jahr schon geknackt haben.

Edit: Grad mal grob überschlagen, es könnten auch um die 1500€ sein. DCS Solarized Dark, MT3, SA Snowcaps, DSS Late Harvest alleine sind bald schon 1k. Dann noch die K6, die Zoom und die Krado drauf, Switches, Lube...

Es läppert sich. Aber ohne Auto spart man echt viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Ich habe gerechnet und gestern die neusten Zuwächse in die Liste eingetragen... Geheimtipp: Macht das nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi und Affenzahn
YomDom schrieb:
Ist aber nach dem GB ein paar € teurer geworden. Hatte damals gleich komplett bestellt :D
genau das ist der grund warum ich jetzt bereue, 50% aufschlag ist mir aktuell zuviel. wenn die dann in stock sind, kosten sie vielleicht nochmal nen kleinen aufschlag und dann mit dem wissen dass ich das auch für 99€ hätte haben können...gnaaa
 
Woah... 50% Aufschlag ist heftig. Ich habe von dem Set erst Notiz genommen, als der jetzige Preis galt. Bin ganz ehrlich: Hätte es das mit INT-Kit gegeben, wäre ich jetzt trotzdem komplett eingestiegen, so schön find ich es.
 
Mictlan war im GB bei
115 Base
49 Novelties
22 Deskmat

ist jetzt bei
149 / 49 / 25 - Das sind bei Base 29% Aufschlag

Immernoch viel, aber der Vendor hat ja auch ein "Risiko" auf den Sets sitzen zu bleiben...

Wenn man dann noch das komplette Set berechnet kommt man sogar nur auf einen Aufschlag von 20%
 
Alles gut - ist ja nur ein Argument für dich noch zuzuschlagen ... :D
 
Zurück
Oben