Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@robertsonson
mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es mach es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
Ich hoffe auf ein R2 Mictlan mit International.

Wenn ich bereits GMK oder andere Cherry Profile für die Alphas hätte, wär ich auf jeden Fall für die Novelties zu begeistern gewesen, je nach Geldbeutel auch für Base, wenn auch nur wegen der Mods.

R2 dann. Irgendwann 2029.

Mein nächstes wird das Winnie Pooh "Hundred Acres" für meine bessere Hälfte, die total gern auf ihrem flachen Surface Typecover tippt. Da brauch ich nur noch eine süße, nicht zu hohe Tastatur, die gut dazu passt und nicht viel mehr Platz wegnimmt. Irgendwas 60/65%, ich glaub ne 40 kann ich ihr nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
hundred acres auch einfach viel zu süss ! weiß man da shcon was zum pricing ?
 
Aufgrund der Tatsache dass Public Domain in jedem Land was anderes heißt, gibt es nur einen zentralen Vendour für die ganze Welt.
Egal wie das pricing ausfällt, rechne nochmal 50€ Versand und 20% MwSt. drauf. KBM schien mir aber nicht übermäßig teuer zu sein.

KBM Golden Locket ist ebenfalls viel custom und das kostet im GB bei Keygem 108 für's Basekit. Ich schätze mal 125€ Base und nochmal je 25-35 für die Novelties und das Int.
 
bei 50€ Versand bin ich raus wenn ich bei Drop für Laser irgendwie 9,99 oder so gezahlt hab :D viel weiter wird es ja nicht und schwerer auch nicht - aber warten wir mal ab wie es im Januar ausschaut :D
 
schon fast vergessen… dafür die Freude umso größer, heute kam die Versandbestätigung für GMK Arch. Kommt auf die QK65. Weihnachten gerettet 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
YomDom schrieb:
Alles gut - ist ja nur ein Argument für dich noch zuzuschlagen ... :D
wegi schrieb:
problem ist ja weiterhin, dass mir bewusst ist, dass ich es hätte viel günstiger haben können. ob 50% oder 30% aufschlag ist da fast egal. aber wenn 2023 keine riesige menge an "pflicht-sets" released werden, schlage ich vielleicht bei den instock extras zu, mal sehen. aktuell liegt mein letzter kauf schon ein paar monate zurück und die beobachtungsliste ist sehr klein, gibt aktuell nicht soviele für mich interessante sets.
:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi, Einfallslos^99 und YomDom
Nabend zusammen,
was kann man für eine neue Q2 Barebone in ISO ( noch nicht benutzt ) aufrufen? Habe mich direkt mit meiner ersten Amtshandlung erstmal schön verkauft . Wenn jemand interesse hat, gerne per PN, sonst geht sie später in den Markt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@niV. Bei Alternate ist die öfter im Angebot für ~130€, also irgendwo in dem Preisbereich. :)
Jetzt will ich aber auch wissen, wieso du dich verkauft hast! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
HÄtte auch so 110-130 gesagt je nach Mods und Material (Durocks, Lube etc)...

Aber verkauft ? Wie kann das passieren ? :D
 
Offenlegung: Ich habe eine Q3 und eine Q2. Ich habe unterschätzt, zb: wie nah bei der q2 die Pfeiltasten sind am Rest. Womöglich wird diese daher irgendwann verkauft, mal schauen. Mit der Q3 hingegen bin ich absolut zufrieden, und werde TKL somit "weiter verfolgen".
 
Alsooooo...
Ich habe echt wochenlang überlegt ob ich mit dem Hobby anfangen soll. Hatte die Q2 in meinen Favoriten gespeichert und gefühlt täglich mal drauf geguckt. Irgendwann habe ich den Entschluss gefasst und einfach reingeshopt. Als ich dann 2 Wochen später ( hatte mir erst danach Keycaps bestellt ) aus Spaß die Keycaps von meiner regulären Tastatur drauf gemacht habe, ist mir aufgefallen das die Tastatur nicht 75% ( meine ursprüngliche Intention ), sondern 65% hatte. Allerdings wusste ich bis dato gar nicht, dass es überhaupt 65% gibt. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Dann schon mal als Warnung fürs nächste mal: Es gibt auch 60% und sogar noch kleiner (40%) :D
65% finde aber noch gut nutzbar, das Layout mag ich echt gerne. Wenn man natürlich dauernd die F-Tasten braucht ist das suboptimal, aber sonst imho eins der Besten Layouts.
60er mag ich nicht weil die Pfeiltasten dann (meistens) fehlen.
Und 40er sind imho dann wirklich nur noch Spielerei.
 
Trimipramin schrieb:
Offenlegung: Ich habe eine Q3 und eine Q2. Ich habe unterschätzt, zb: wie nah bei der q2 die Pfeiltasten sind am Rest. Womöglich wird diese daher irgendwann verkauft, mal schauen. Mit der Q3 hingegen bin ich absolut zufrieden, und werde TKL somit "weiter verfolgen".
Ich stehe kurz davor mir eine Q3 zu holen, das einzige was mich derzeit noch davon abhält ist die Höhe der Tastatur.
Ich habe hier Bilder vom Vergleich mit der GMMK v1 und mit der Ducky One 3.

Selbst verglichen mit der One 3 ist das Teil einiges höher, das schreckt mich noch ein wenig ab.

Nutzt du eine Handballenauflage? Falls ja, welche? Das Holz Ding von Keychron soll ja nicht so toll sein und meist ziemlich verzogen.

Vielleicht wird doch nur ne simple Rubberdome von Cherry. :confused_alt:
Jedes mechanische Brett hat dann doch irgendwelche Nachteile und Einschränkung trotz des Preises von knapp 300€.
Die One 3 wäre im Grunde perfekt, wenn sie nicht aus Plastik wäre.
 
@RollHard Beim Umstieg von der flachen Sharkoon Purewriter zur Q3 im Büro hatte ich 1 Tag etwas Schmerzen in den Handgelenken, hab mich dann aber schnell dran gewöhnt (also den Tag danach). Ich würde sagen, die Gewöhnung ist von Person zu Person unterschiedlich & du musst es (leider) einfach ausprobieren.

Außerdem gibt es ja auch Schaumstoff-Handballenauflagen, bspw. von Glorious.
 
Wirklich Low Profile bekommst du bei normalen Customs nicht, beißt sich einfach mit dem Sound, Gewicht und Feeling was die Masse will.
Entweder sinds dann einfache dünne Cases mit MX Switches, oder Chocs wie die Purewriter/G915 wo man nicht wirklich was anpassen kann. Gleiches gilt für die Corsair K100 Air, auch wenn die was mehr Alu hat.

Ist das Plastik der Ducky jetzt wirklich ein Problem wenn sonst alles passt? Hatte die noch nicht unter den Fingern, aber mit all dem Schaumstoff sollte sich das nicht wie ein 50€-China-Keyboard anfühlen.
Zumal Handballenauflagen auch keine Wunderwaffen sind, grade was Blutfluss angeht kann das bei manchen Leuten zu neuen Problemen führen.

Eher ne Frage von “wo will ich bei 300€ nen Kompromiss eingehen” (wenn überhaupt)
 
Wenn du jemand bist, der die Handballen vor der Tastatur auflegt, könnte das natürlich ein Problem sein. Kannst dich ja mal prüfen, wie deine natürliche Haltung ist.

Ich neige dazu, die Tastatur ziemlich weit von mir weg zu schieben, so daß die Unterarme kurz vor den Ellebögen am Tisch aufliegen und die Handgelenge so oder so schweben. In dem Modus ist nicht mal eine noch höhere K8 ein Problem. Habe zwar eine Auflage hier und nutze sie aus diesem Grund nicht. Irgenwie stört das Ding immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Zurück
Oben