Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Uff, so luben is glaube was wo ich mir wen für suchen werde. Ich hab da keine Geduld für. Zudem hätte ich bei jedem einzelnen Switch Angst, dass ich was falsch gemacht habe. :D

Trimipramin schrieb:
Zudem hätte ich bei jedem einzelnen Switch Angst, dass ich was falsch gemacht habe. :D
Zumindest bei linearen Switches ist das ja nicht groß anders als bei Stabs den Stem und das Housing zu luben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
@Trimipramin
Ach, so schlimm finde ich das gar nicht. Klar, Geduld braucht man schon, aber ich hab die ja auch nicht alle in einem Rutsch gemacht sondern auf 4 Durchgänge verteilt. Immer so 40-50 Stück, dann wird das auch nicht zu eintönig. Und wirklich was kaputt machen kann man da auch nicht, im schlimmsten Fall hat man halt zu viel Lube benutzt (passiert vor allem am Anfang gerne), aber mit bisschen Übung ist das auch kein Problem. Weniger ist hier auf jeden Fall mehr. Und selbst wenn man zu viel genommen hat kann man die Switches auch wieder sauber machen.
Das ist dann aber wirklich bisschen nervig, aber mit einem Ultraschallreiniger geht das auch.
Ich hab zwar so einen kleinen Ultraschallreiniger, aber ich lube bei den Switches einfach über das Zeug was schon drauf ist.
Das geht ziemlich gut und man braucht echt nur minimale Mengen an Lube.

@WhiteHelix
Next stop, break in Machine :D

• Gefällt mir
@SeppoE boah - ja komplett scandi… aber ob das reines reinweiss ist ? Die mods sind eher cream / off white, die Alphas schon sehr weiß…

@Trimipramin die Otto ist ja von Tiny <3 die macht echt richtig coole Sachen…

• Gefällt mir
Krass, am Handy hatte ich den Unterschied zwischen Mods und Alphas gar nicht so wahrgenommen. Ich frage nur, weil ich gerade zweifle, ob das mit dem WS1 beim XMI Groupbuy so eine gute Idee war. Naja, wird schon passen. Ansonsten muss ich halt doch dem Sammler und Basteltrieb nachgeben und die 0xCB New Horizons ordern. Dann werden Scandi und XMI auf unterschiedlichen Boards eingesetzt 😇

Ich versuch dir heute abend mal ein eindeutiges Bild zu machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Voller Überraschung kam letzte Woche die Versandbestätigung (erwartet war Januar). Heute bereits angekommen und erfolgreich die letzte inhouse Kontrolle passiert:daumen: Ein Sonnet....
Final wird es dann mit den GMK Mictlan bestückt. Wird aber wohl noch ein bisschen dauern:-)

Anhänge

• ModeSonnet.jpg
    ModeSonnet.jpg
    567,2 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi, YomDom und dropback
Lube-Zeugs und so hab ich nun fast komplett. Jemand ne Empfehlung für Pinsel? Meinen alten hat es bei der letzten Schmierung zerlegt. Und so ein Switch-Öffner wäre noch gut.

Anhänge

• 0AC579C0-E43F-4C11-B12A-323EC4DCA62F.jpeg
    0AC579C0-E43F-4C11-B12A-323EC4DCA62F.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
@Inkuda Wenn Du einen Müller in der Nähe hast: Vernisage 2. Ich habe auch noch einen etwas breiteren (4) genommen für... keine Ahnung, ..besser haben als brauchen. ^^

Switch Opener von Gateron habe ich ebenfalls. Ja, ist etwas teurer, aber super easy zu handhaben und sehr schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
Danke für eure Vorschläge. Glaub nen 2er Pinsel würde gut funktionieren. Der 1er, den ich vorher hatte, war gut, aber für lineare Switches, kann es glaub auch ein wenig größer sein. Jetzt weiß ich schon mal, in welche Richtung ich schauen muss.

• Gefällt mir
Jut. Dann werde ich mich mal weiter vorbereiten. Denke mal, dass Januar / Februar die Tofu JR eintrifft. Dann die neuen Nixies und diese dann luben, die Federn ölen und filmen. Glaube, das wird ne epische Sache.

machiavelli1986 schrieb:
Voller Überraschung kam letzte Woche die Versandbestätigung (erwartet war Januar). Heute bereits angekommen und erfolgreich die letzte inhouse Kontrolle passiert:daumen: Ein Sonnet....
Final wird es dann mit den GMK Mictlan bestückt. Wird aber wohl noch ein bisschen dauern:-)
Fotos bitte, sobald fertig :-)

Mictlan ist das für mich so ziemlich das allerschönste Set. Alleine die Novelties! Einfach nur toll. Leider Gottes kein INT-Kit :-(

Wer`s nicht kennt... Hier: https://oblotzky.industries/products/gmk-mictlan?variant=43566051426572

• Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Neee.... Trau ich mich nicht. Soll ja kein reines Deko-Objekt werden.

Ich hab sogar schon überlegt, ob man die Novelties vom Mictlan mit einem anderen Set mit schwarzem Grundton kombinieren könnte. Z.b. mit PBTFansch Purchpolch... Aber die GMKs sind vermutlich anders von der Oberfläche. Die Deskmat finde ich übrigens auch Hammer!

Ich mag da nur die Artisan muss ich gestehn.. :D

Die Artisan ist auch super cool - überlege sowohl bei dieser als auch bei der Escape von Metropolis noch nachzubestellen...

Ich muss am WE wohl nochmal die Zoom auseinander nehmen und den Hotswap Socket testen.. Wie überbrücke ich den am Besten ? einfach ein Stück Draht ?

Zurück
Oben